• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar kann sich nicht mehr bewegen

Violetta Andretti

Aktiver Nutzer
Ich habe ein Problem mit meinem Avatar: ohne erkennbaren Grund kann er sich nur noch drehen, aber nicht mehr bewegen. Beim Versuch ruckt er nur bzw. "zuckt zusammen", letzteres mitunter auch ohne einen sichtbaren Anlass.
Alles was ich als Hilfen gelesen habe, funktioniert nicht. Eine Freundin hatte mit ihrem Avi und meinem Firestorm-Viewer (Firestorm Beta x64 4.7.1.45325) keine Probleme. Mit dem Second Life Viewer funktioniert mein Avi einwandfrei.
Woran kann es liegen?

Toller Vorschlag. Ich steh auf einer Stahlbetonplatte! Die wird so schnell nicht morsch.

stands du da auch schon, während der beton gegossen wurde? // "betonschuhe"? :lol:

neee ernst jetzt: ich habe leider keiner ahnung. ich würde mich abmelden und dann in einer zuvor ausgesuchten wasser-sim wo nichts los ist und so gut wie nichts verbaut ist, nochmals einloggen und dann testen

Hatte ich auch schon gelegentlich, Singularity hat es am Häufigsten von meinen benutzten Viewern und tritt oft nach Servercode Updates auf(Rolling Restarts)
Passiert bei mir direkt nach einem Teleport, auch Sitzen geht da nur sporatisch (hatte versucht mich via Sitzen auf diversen Dekorationsmöbeln oder Posestands fortzubewegen)

Was immer hilft ist Reloggen (brauchst keine andre SIM, es geht mehr um den Reset des Viewers und erneutes saubers Regionladen.
Nach wenigen Minuten geht dann plötzlich Laufen wieder (können schonmal 10 Minuten werden)
Probieren kannst du auch "Release Keys" (im CoolVL im World-Menü)

Drücke mal Strg+Alt+P und schaue, ob der Ava sich dann wieder bewegen kann.
Vielleicht hast du versehentlich den Movelock aktiviert.

Hallo Sirena, das war's! Nun bin ich schon so lange in SL und hab das nicht gewusst. Hier wird man jeden Tag ein bisschen schlauer - auch dank SL-Info und ihren Helfern. Ich danke Dir!!! Aber auch allen andern, die sich mit Ratschlägen beteiligt haben.
Euch allen ein störungsfreies SL.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten