1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Avatar lässt sich nicht mehr Bewegen.....und ständige Abmeldung von Second Life

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Ivonne Zanetti, 11. Oktober 2015.

  1. Ivonne Zanetti

    Ivonne Zanetti Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    seit kurzem lässt sich mein Avatar nicht mehr bewegen und ich werde nach kurzer Zeit von SL abgemeldet.
    Habe schon alles mögliche versucht, Neuinstallation, Einstellungen geprüft, ist aber alles wie vorher. habe auch
    nachgeschaut ob evtl. der Movelock drin ist, aber Fehlanzeige.
    Mein Avi bewegt sich auch sonst nicht, obwohl der Animation Overrider an ist, der sich allerdings auch nicht ausschalten lässt.
    Wenn meine Schwester allerdings ihren Avatar über meinen Viewer anmeldet, klappt alles einwandfrei.......Mit dem "normalen" SL-Viewer geht das Steuern allerdings Komischerweise.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, keine Ahnung an was das noch liegen könnte.
     
  2. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Neuinstallation mit einem "Clean Install"?
     
  3. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich würde den Avatar mal zurücksetzen (im Singularity unter Advanced, Charakter, Charakter-Test, Test Female)
     
  4. Aurelia Uggla

    Aurelia Uggla Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das passiert, wenn eine Grafikeinstellung zu hoch für die Grafikkarte ist. Ist mir auch schon passiert, ich erinnere mich aber nicht mehr an die Einstellung, könnte Ultra gewesen sein. Vor Anmeldung in den Einstellungen zurücksetzen.
     
  5. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    "Avatar lässt sich nicht bewegen und nach kurzer Zeit Abmeldung von SL" klingt für mich nach nem Verbindungsproblem bzw. Uploadproblem. Ich hab das genau so wenn ich z.B. meinen Upload verstopfe mit nem Youtube-Upload gleichzeitig zu SL. Könnte auch an Firewall oder Virenscanner liegen.
    Komisch ist allerdings das der selbe Viewer mit anderem Ava dann funktioniert... aber mehr fällt mir dazu grad nicht ein.
     
  6. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast du das auch, wenn du auf ner komplett leeren Sim einloggst? (Hahne, Adelphia u.ä.)
     
  7. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    99
    ich hab das seit ein paar Wochen in ähnlicher Weise. Ich logg mich ein.
    20 mal geht es ohne Probleme, das 21. und 22. mal dann nicht. Und es
    ist dann egal auf welcher Sim ich mich einlogge. Mein Ava wird entweder
    richtig angezeigt oder ich bin ein Wölkchen. Kann mich nur drehen aber
    keine Schritt gehen. Versuche ich nen TP läd er sich tot. Nach ein paar
    Minuten werde ich abgemeldet. Versuche ich vorher der Firestorm zum
    beendet hängt sich das Ding auf und ich muss den Viewer über den Task-
    Manager töten. Relog und läuft.. komisch komisch..
     
  8. Das Problem habe ich auch ab und zu, allerdings nur mit dem FS. Er stürzt allerdings nicht ab, ausloggen geht normal. Nach dem erneuten einloggen funktioniert dann alles wieder wie es soll.
     
  9. scally

    scally Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir ist es auch so..Seit ich den neuen FS Viewer nehmen musste, haut das Einloggen erst beim 5 mal..Mein Ava kann sich dann nicht bewegen und nach kurzer Zeit schmeisst mich FS raus.Habe den FS Deinstalliert und alles was dzu gehört runtergeschmissen..Neu Installiert und die Problem waren unverändert..
     
  10. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Dieses Problem habe ich schon früher öfters mal gehabt. Also früher heißt in dem Fall schon Anfang des Jahres. Nach einer kompletten Cacheleerung (nicht Inventarcache) ging es wieder. Eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden.
    Es hieß zwar mal das es eventuell an einem zu vollem Ordner im Inventar liegt aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. Es befinden sich gerade mal 25.303 Objekte im gesamten Inventar wohingegen sich bei Bekannten von mir weit mehr darin befindet (ich weiß nicht wieviel hunderdtausend Objekte).
    Auch verschiedene Grafik- & Netzwerkeinstellungen habe ich schon versucht und keine andere Lösung gefunden außer eben den Cache zu leeren.
    Dabei ist es auch egal ob ich mich daheim einlogge, woanders oder auf einem fast komplett leeren SIM.
    Was mir auch immer wieder auffällt ist, daß es auch immer mal wieder nach einem Teleport passiert. Ich kann mich zwar drehen aber nicht laufen oder rennen. Andere können meinen eingegebenen Chat nicht lesen ich dafür aber ihren. Der Musikstream läuft weiter und auch Gesten der Anderen werden abgespielt. Nach etwa einer Minute werde ich dann von SL abgemeldet. Eben nach der Cacheleerung habe ich keine Probleme mehr... bis zum nächsten mal.

    Beste Grüße,
    Freddy
     
  11. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Normal ist das ein Zeichen dafür das die Leitung gecrasht ist.
    Einfach rechts oben die beiden Balken beachten ob sich da absolut nichts mehr tut.
    Du glaubst zwar noch in SL zu sein, bist aber abgemeldet.
    Du drehst dich quasi in dem was der Viewer vorher geladen hat und dir zeigt.
    Für andere bist du aber schon weg, draußen, offline.
     
    Freddy Schwartzman und Lucky Bekkers gefällt das.
  12. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja genau... viele grüßen mich dann zwar noch, daß bekomme ich noch mit was aber vermutlich an deren Radar liegt, und dann bin ich weg.
    Werde ich beim nächsten mal beobachten, danke :).
     
    Xenos Yifu gefällt das.
  13. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

  14. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Grosses inventar? Also ich hab inzwischen um die 150.000 gegenstände. Ich muss SL während des anmeldeprozess als Aktives Fenster lassen - wechsel ich dabei z.b. auf den Firefox, dann habe ich auch den obigen Effekt. Kleidung laden dauert lange und am Ende scheint sich der anmeldeprozess zu spät rückmeldung zu bekommen.
     
    Freddy Schwartzman gefällt das.
  15. Servex Congrejo

    Servex Congrejo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Am besten ist es, erstmal zu Überprüfen, ob wieleicht der DNS Schwierigkeiten macht.
    Im Router Testweise mal 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingeben, Verbindung mit den Provider neu setzen.

    Wenn es dann klappt, ok, wenn nicht weitersuchen.

    best
    Servex Congrejo
     
    Freddy Schwartzman gefällt das.
  16. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    @Xenos Yifu: Ich habe das jetzt mal beobachtet. Sobald dieses Problem auftritt, passiert bei den beiden Balken absolut nichts.
    Erst am Donnerstag habe ich es noch mit einem Cleaninstall des Firestorm's versucht aber das brachte auch nichts also kann es kaum am Firestorm liegen.
     
  17. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Dann hast du richtig beobachtet, aber mich missverstanden.

    Das sich bei den Balken nichts tut bestätigt ja was ich schrieb.
    Und ja, das hat nichts mit dem Viewer zu tun, der arbeitet völlig korrekt.
    Das die Balken nichts zeigen, sich nichts tut sagt ja aus das du offline bist, abgemeldet wurdest und du dich wohl wieder nur im Kreis drehen kannst.

    Die Balken sind so etwas wie der Drehzahlmesser im Auto, Balken tut nichts, Auto tot. :)

    Ich hänge noch ein Tipp an.
    Schreibe dir mal deine IP auf und schaue nach einem Crash gleich nach ob sich die geändert hat.
    Hat sie sich geändert, hattest du einen Crash und wurdest deshalb aus SL abgemeldet.
    Eine Sitzung, eine IP.
    Du loggst dich ja ein und zu diesen Anmelden gehört eben die IP.
    Hast du einen Crash, ändert sich die IP und SL meldet dich ab, IP nicht mehr gültig.

    zB. http://www.wieistmeineip.de/
     
  18. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    .... noch was: wenn du das laufend hast kontaktiere mal dein DSL Anbieter, die sollen mal deine Leitung auf CRC Fehler prüfen.
    Im Normalbetrieb bekommst du ja gar nicht mit ob deine Leitung crasht. Ein Internetbrowser stürzt ja nicht ab deswegen.
    Also merkt man es kaum ob alle halbe Stunde die IP neu ist.
    So was merkt man nur wenn zB. längere Downloads abbrechen, das TV kurz ausgeht bei TvIP (zB. Telekom). .... Oder eben SL dich abmeldet.

    Also mal intensiv die IP prüfen/beobachten wie ich es oben beschrieb.
    Ich hatte für so etwas eine kleine Textdatei wo ich immer die IP reinkopierte und die Uhrzeit dazu schrieb.
    Für http://www.wieistmeineip.de/ kannst du ja vorübergehend ein Favorit anlegen so ist das eine Sache von Sekunden die IP zu prüfen.
     
  19. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    OK, dankeschön :)! Dann werde ich da mal meinen Anbieter (Telekom *hust*) antippseln.
     
  20. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Sei froh das du bei der Telekom bist.
    Ist zwar immer etwas teurer aber dafür ist der Service top.
    Bei mir lag es an alten Leitungen im Keller.
    Der Techniker hat alle aus der uralt Klemmleiste gezogen, meine neu abisoliert und verlötet.
    Dazu die ebenso alte Dose in der Wohnung erneuert, beides war deutlich über dreißig alt.
    Der Techniker meinte das sie kaum nachkommen weil das alte Gedöns nicht mit den neuen 100.000er Daten klar kommt.
    Früher transportierte das ganze Kupferkabel die Daten jetzt nur noch die Oberfläche des Kabels.

    Was soll ich sagen, jetzt hält eine IP locker 4 Wochen!

    Und das ganze bekommst du nur als Telekomkunde, die sind ja Besitzer der Leitungen und Technik dahinter.
    Hast du solche Probleme und bist bei einem Untermieter der Leitungen bist du arm dran.
    Wenn ich es richtig sehe müssen die deine Probleme weiterleiten und dann heißt es erst mal warten.
    Ist ja klar das die Telekom immer eigene Kunden zuerst abarbeitet.
    Das ist der Grund warum ich schon immer bei der Telekom bin und auch bleibe ;)
    Das sind mir die 10€ mehr im Monat wert.