• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar-Löschung durch Dritte

Keine Ahung ob das hier schon mal Thema war, jeden falls habe ich nichts gefunden,

Ist es möglkich dass eine dritte Person einen Avatar in SL einfach löschen kann? Ich werde zur Zeit erpresst und es wird mir angedroiht dass mein Avatar gelöscht werden wird, wenn ich keine Zahlungen leiste,

Ich hab echt nix schkimmes gemacht, ich hatte eine Slave die ich zurückgegeben habe, weil ich mit diesemLeben nicht klarkomme.

ANMERKUNG MOD: Trebron Zenovka
Zeit: 22.02.2008 - 08:22:02

Grund: Falsches Unterforum!

Dieser Thread wird verschoben!
VON (Alt): Vorschläge & Kritik SLinfo.de (Offen für Alle)

Titel und Inhalt des Eröffnungsposts gehören offensichtlich besser in das jetzige Unterforum.

Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

Vielen Dank und Viel Erfolg!

Trebron Zenovka
 

Criz Runo

Nutzer
Hallo,

nein, es ist nicht möglich. Davor brauchst Du keine Angst haben. Diese (leeren) Drohungen sind einfrach nur lächerlich und zeigen wie so oft mal wieder, wieviele Leute doch eigentlich ins Teengrid gehören.
 

Manu Toll

Aktiver Nutzer
Ich wiederhole mal Criz Aussage:

Nein, es ist nicht möglich.
Auch nicht durch Scripte, annehmen von Objekten oder was auch immer.

Das ist einzig und alleine eine der ältesten Versuchen in SL jemanden Geld abzuluchsen.

Dein Account kann nur jemand löschen wenn er dein Passwort hat.
Wie man mit Passwörtern umgehen soll muß ich hier wohl nicht schreiben.

Möglich wäre das von "aussen".
Aber keiner der inworld versucht Newbies mit solch absolut lächerlichen Drohungen Geld abzugaunern dürfte in der Lage sein, den Server von LindenLab zu hacken. An deinen PC kommt er aus SL herraus auch nicht ran.

Entspanne dich also und genieße dein Leben in SL. :)

lg, Manu
 
E

Ezian Ecksol

Guest
Weitere AVs schaden nie. Aber bitte glaub uns doch, dass es technisch schlicht nicht möglich ist, deinen AV zu löschen (außer Linden selbst, oder du hast dein Passwort herausgegeben, was du dann bitte jetzt änderst).

Und schreibe bitte auch bitte sobald wie möglich einen Abuse Report an Linden. Und wenn du magst, nenn mir mal per PM den Namen des betreffenden AVs, ich würde mich gerne mal mit dem (ohne deinen Namen zu nennen), diplomatisch in Verbindung setzen, vielleicht schaffe ich es, dass er mir auch mit AV-Löschung droht.
 

Criz Runo

Nutzer
nun... ich muss das etwas relativieren....

Möglich ist grundsätzlich alles. Es gibt keine Software, die fehlerfrei ist und demzufolge kann man natürlich auch irgendwie die Server von LindenLabs hacken und Dort dann tun, wie einem beliebt.

ABER, ganz davon abgesehen, das alleine die wahrscheinlichkeit, das du an solch einen Spitzen-Hacker geraten bist vernichtend gering ist, wäre dieser Hacker wohl kaum so blöd, das dann in SL jedem Newbie an die Nase zu binden, sondern der holt sich das Geld dann direkt von den Servern, bzw. von den Accounts herunter.

Bitte glaube solche Erpressungsversuche nicht. Sie sind einfach lächerlich und nur dazu da, dir sas Geld aus der Tasche zu ziehen. Es gibt natürlich ein paar Tools in SL, die Dir das Leben schwer machen können. Das beginnt bei Freezern, Orbitern und sonstigen Push-Attacken und hört irgendwo bei Tools auf, die Dir sogar Deine Scripts von aktuell attachten Objekten auf Dauer kaputt machen.
Aber keiner, der Dich in SL anspricht und Dir droht, ist wirklich ind er Lage Deinen Account zu löschen, das ist Humbug.
 

Criz Runo

Nutzer
(kann man seinen Post nicht mehr editieren???)

Edit -Mod: Der Thread war, als du gepostet hast in: "Vorschläge & Kritik SLinfo.de (Offen für Alle)" Dort ist das editieren nicht möglich.
MfG Treb


Und ich hätte auch gerne mal den Namen per PN oder inworld per IM... möchte auch mal testen, wie der mich löschen will.... ^^
 

sexina Babii

Freund/in des Forums
HUHUHU

ich auch name möchte .loooooool

werde ich dann mal löschen das 0-program ---lool

bitte den möchte ich sehn

also echt hammer was die eierköpfe immer versuchen
aber warum nie bei mir ??? ich möchte auch mal so gerne erpresst werde ich den ich halte mich nicht an den gefährlich orten auf wie auf apfelland und co kg gmbh ..
bin mehr in kalten dunkllen dugeons wo es die bösen mistressen und master gibt die was anderes im schilde führen wie eine zu löschen ,

hehehe ich schmeis mich weg wen ich so was lese sorry .....
aber bitte auch namen möchte
Büüüüüüüüüddddddddddddddddddddeeeeeeeeeeeeee:)
 

Magus Loon

Superstar
Criz Runo schrieb:
Möglich ist grundsätzlich alles. Es gibt keine Software, die fehlerfrei ist und demzufolge kann man natürlich auch irgendwie die Server von LindenLabs hacken und Dort dann tun, wie einem beliebt.
...

ABER, ganz davon abgesehen, das alleine die wahrscheinlichkeit, das du an solch einen Spitzen-Hacker geraten bist vernichtend gering ist.

Sehe ich auch so ... aber ich habe auch schon davon gehört das es da gewisse Möglichkeiten (von extern) geben soll. Vielleicht auch nur Panikmache. *schulternzuck*

Aber bei der Geschichte mit dem Zweitava hat mich auch niemand ernst genommen, also warum sollte ich das jetzt hier vertiefen.
 

Carola Conover

Aktiver Nutzer
Hmm... anstatt sich über den Erpresser lustig zu machen (ok, der ist echt zu doof), sollte man lieber einen netten AR schreiben, denn sowas verstösst ohne Frage gegen die TOS, dann kann er ja mal schauen, ob SEIN Account nicht gelöscht wird :)
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Hallo Giovanni,

in diesem Unterforum hier findest Du einige Threads, die sich mit dem Thema schon beschäftigt haben. Einfach mal Begriffe wie
"Account Löschung"
in die Forensuche eingeben und nach allen Wörtern suchen lassen.

Vielen Dank.

MfG
Trebron
 
E

Ezian Ecksol

Guest
Criz Runo schrieb:
nun... ich muss das etwas relativieren....

Möglich ist grundsätzlich alles. Es gibt keine Software, die fehlerfrei ist und demzufolge kann man natürlich auch irgendwie die Server von LindenLabs hacken und Dort dann tun, wie einem beliebt.

Hallo Criz :) Klar ist das rein theoretisch möglich, aber es ist auch möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich, dass ich auf dem Nachhauseweg von einem Blumentopf in Form eines rosa Elefanten erschlagen werde, der zufällig aus dem Laderaum eines Sportflugzeuges fällt.

Wichtiger finde ich aber hier, Giovanni die Message zu bringen, dass er/sie sich keine Sorgen zu machen braucht.
 

Criz Runo

Nutzer
Ezian Ecksol schrieb:
Criz Runo schrieb:
nun... ich muss das etwas relativieren....

Möglich ist grundsätzlich alles. Es gibt keine Software, die fehlerfrei ist und demzufolge kann man natürlich auch irgendwie die Server von LindenLabs hacken und Dort dann tun, wie einem beliebt.

Hallo Criz :) Klar ist das rein theoretisch möglich, aber es ist auch möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich, dass ich auf dem Nachhauseweg von einem Blumentopf in Form eines rosa Elefanten erschlagen werde, der zufällig aus dem Laderaum eines Sportflugzeuges fällt.

Wichtiger finde ich aber hier, Giovanni die Message zu bringen, dass er/sie sich keine Sorgen zu machen braucht.

Hab ich das nicht?
 
A

Andre Geiger

Guest
mmm also "geht nicht" sollte man im zusammenhang mit software sehr vorsichtig verwenden ( ach... ist vista eigentlich schon geknackt..hab mal gehört davon wirds auch in 5 jahren noch keine raubkopie geben ) *ironie -off*

Jeder denkt nun bei "avatar löschen" auch direkt an Hacker tools die direkt vom teufel geschrieben wurde...aber wie siehts denn eigentlich mit ner Verleumdung gegen einen ava aus.....Ich weiß nicht wie schnell linden ein Account löscht oder welche Gründe dafür vorliegen müßen
..aber wenn in kurzer zeit gegen einem ava massive beschwerden von mehreren personen eingehen...wird man vielleicht auch gelöscht durch linden .und wenn das ne "masche" ist, ist es auch durch dritte ..nur indirekt
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Giovanni Snook schrieb:
Nun anscheinend soll es aber doch Möglichkeiten geben, da sich keine klare Meinung dazu herauskristallisiert

Ja, natürlich.
50kg Plutonium239 und ein geeigneter Zünder und dein Ava ist auch gelöscht.
Im Zweifel brauchst du aber 100kg Pu239 und 2 Zünder. SL hat zwei Standorte.


Aber wenn du einen Ava löschen willst (mein erster lebt aus persönlichen Gründen auch nicht mehr), dann gehst du auf die Webseite von secondlife, logst dich mit deinem Passwort ein und dann kannst du da deinen Ava löschen. Du bekommst dann eine bestätigungsmail und zwei oder drei Tage bedenkzeit, dann ist er irgendwann aus der Datenbank verschwunden.
Ohne das Passwort geht das also nicht.
Das kannst nur du machen oder das können die Admins der Ava-Datenbank machen, und das wars dann.
Ist wie mit dem "Zweitava rausfinden". Das können auch nur die Lindens.
Die aber mit Sicherheit. Selbst wenn man verschiedene Angaben macht, die können theorethisch ganz leicht diverse Seriennummern oder die MAC Adresse an einem PC auslesen...

Wenn du also den Passwort nicht rausgegeben hast (z.B. über einen "Bot-Viewer" oder sowas), dann kann dir nix passieren.

Es sei denn der Übeltäter schafft es bei Linden auf den Servern einzubrechen. Oder er wirft die Atombomben auf die Rechenzentren...
 
Giovanni Snook schrieb:
Ist es möglkich dass eine dritte Person einen Avatar in SL einfach löschen kann? Ich werde zur Zeit erpresst und es wird mir angedroiht dass mein Avatar gelöscht werden wird, wenn ich keine Zahlungen leiste,

Jupp, das geht glaube ich schon. Aber vorher würde ich darum bitten, daß diese Person doch mit ihrem Linden Account einloggen möge. Das ist wie wenns klopft an der Tür, da will ich auch erstmal nen Ausweis sehen. WEnn dann gedruckst wird, dann sage doch, "oh warte kurz, ich frage mal schnell nach über dich bei LL". loool
 
L

Linda Paine

Guest
Giovanni Snook schrieb:
Ich hab echt nix schkimmes gemacht, ich hatte eine Slave die ich zurückgegeben habe, weil ich mit diesemLeben nicht klarkomme.

Hallo Gio,

du weisst wir kennen uns. Ein gut gemeinter Rat, denn die Geschichte soweit wie ich sie sicherlich zum Glück nicht in vollem Ausmaß kenne hat mich sehr beschäftigt. Wechsle ungeachtet der geschilderten Verstrickung deinen Account oder Avatar, ziehe deine Lehren aus dem was war und ergreife neue Chancen in gesünderem Umfeld. Gut zu lesen, was ich da lese an deinen Konsequenzen, die du gezogen hast.

Wirklich lieben Gruß und nichts für ungut
Linda
 
A

Andre Geiger

Guest
Ja, natürlich.
50kg Plutonium239 und ein geeigneter Zünder und dein Ava ist auch gelöscht.
Im Zweifel brauchst du aber 100kg Pu239 und 2 Zünder. SL hat zwei Standorte.

50kg? äähm wie weit waren die beiden Standorte schnell noch mal auseinander ?
:))
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten