• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar macht "Kniebeugen" und die Kamera springt von alleine zum Avatar zurück

Anni Silverweb

Forumsgott/göttin
Hey ihr Lieben,
seit gestern habe ich ein seltsames Phänomen, wenn ich auf SL bin. Ich drehe/zoome gewöhnlich viel mit der Kamera, wenn ich z.B. Futter für meine Mystical Creatures verteile, oder auch beim Shoppen, meine Anni Püppi bleibt an der gleichen Stelle und ich zoome fröhlich vor mich hin :idn1.
Seit gestern aber, springt die Kamera nach ein paar Sekunden wieder zurück auf meinen Avatar, manchmal verschiebt sich der Blickwinkel auch schräg und jedes Mal macht meine Püppi seltsame "Kniebeugen", egal ob der Firestorm AO aktiviert ist oder nicht.
An den Einstellungen habe ich nichts verändert, deshalb gestern ja auch meine Überraschung...es war ziemlich schwierig das Drachenfutter in die richtige Position zu bringen :rofl. Dachte so "Na ja, vielleicht ist das Morgen wieder ok".....war es aber nicht.
Hat jemand das gleiche Problem oder eventuell eine Lösung? :sorry:

Irgendeine Kleidung an mit Pose und Script drin? Ich hatte das mal mit Schuhe da war was drin und wenn ich mich auf einen Stuhl gesetzt habe, hat sich mein Oberkörper gedreht und zwar runter zu den Füssen und andere Seite wieder hoch, sah echt aua Mässig us, allerdings blieb die Kamera wo sie war.

Kann ja eigentlich nur irgendein Attachment sein, welches die Kamera und Animation steuert.
Mal testen mit nem StandardAvi, ob es dann immer noch passiert.
Wenn nicht, alles was man trägt einzeln durchtesten.

Passiert leider auch mit dem Standard Avatar. Kann es sein, dass ich unbeabsichtigt eine Tastenkombination gedrückt habe :sorry: ? Wenn ja, wie bekomme ich das raus?
Gerade dieses Wochenende haben wir eine Hunt für unsere Mystical ceatures, dazu muss ich auf den verschiedenen Sims herumhüpfen und "Zutaten" einsammeln, wenn ich da nicht zoomen kann, brauche ich gar nicht erst anzufangen :cry:

Mit den Kniebeugen...mal doof gefragt..Du bist aber nicht im Crouch (vermute kriechen auf Deutsch)?

Im Toggle mode
bleibt der aktiv bis man wieder die entsprechende Taste drückt:
  • Enable crouch toggle mode: If this is enabled, pressing PgDown will put you into a crouch; you will remain that way till you press it again. Otherwise, you need to press and hold PgDown to stay in a crouch.

Und je nach Animation und Lust und Laune von SL macht der Avatar dann gern den Kasatschok.

Vielen lieben Dank für all die Vorschläge :inlove:, aber leider hat gar nichts davon zugetroffen. Ich habe sogar die Kameraeinstellungen auf Standard zurückgesetzt (und dabei meinen "Objekt-Zoom" verloren ;)), aber das hat auch nichts gebracht. Jetzt werde ich mal den SL Viewer probieren, ob das dort auch so ist und wenn nicht....wechsele ich einfach mal die Firestorm Version.

Tja, ich habe nun tatsächlich rausgefunden woran es liegt, leider weiss ich nicht, warum das plötzlich passiert!
In den Einstellungen habe ich immer "Kameraposition bei Bewegung des Avatars zurücksetzen" angetickt, jetzt habe ich den Haken probeweise mal rausgenommen:
und das funktioniert jetzt!
Warum, wieso, weshalb...es ist mir ein Rätsel, denn ich hatte den Haken immer drin und es hat nie ein Problem gegeben, bis vor ein paar Tagen :rolleyes:
Jetzt "knickst" die Anni nicht mehr und ich kann überall hinzoomen und die Kamara bleibt dann auch dort.....aber ich glaube nicht, dass mir das so gefällt, mit dem Haken raus komme ich natürlich nicht mehr zur Anni zrück, sondern muss umständlich nach ihr suchen....vor allem bei Events wo ich meistens nur zoome ein Unding. Oder ich muss immer wieder mal in die Einstellungen, den Haken setzen, zurück zur Anni, Einstellungen aufmachen, Haken wieder wegmachen........grrrrrr.

EDIT Nee Quatsch, vergesst das letzte ganz schnell, ich habe noch nichts gegessen, demnach ist auch mein Hirn "unterernährt" :rofl , ich brauche ja bloss die Zoom Mode wieder verlassen und schon bin ich wieder bei meiner Püppi ^^
Aber komisch finde ich es doch, dass der Haken so ganz plötzlich eine einschneidene Rolle spielt :sorry:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten