• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar Namen ändern?!

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
Bin mal gespannt was dann einige für Fahnen schwingen, wenn es die 1er Version nicht mehr geben wird. :grin:
Solange es TPV-Entwickler schaffen, die Funktionen aus dem V2.x auch in V1.x-basierte Viewer einzubauen, so lange wird es wohl auch V1.x-basierte Viewer geben. :mrgreen:

Übrigens wenn der Phoenix wirklich abgeschaltet werden sollte, gibts ja noch den Firestorm :-D

Mich persönlich stört das Resident nicht. Wozu gibt es Displaynamen? Ok, hier im Forum und Tips sieht man das, aber darüber kann man doch leicht drüber weg sehen.
Ich nutz zwar auch Displaynamen, aber ich finde ebenfalls, dass LL bei den Nachnamenlisten hätte bleiben sollen, statt diese Sammelbezeichnung einzuführen.
 

Tanja Byron

Superstar
Bin mal gespannt was dann einige für Fahnen schwingen, wenn es die 1er Version nicht mehr geben wird. :grin:

Mich persönlich stört das Resident nicht. Wozu gibt es Displaynamen? Ok, hier im Forum und Tips sieht man das, aber darüber kann man doch leicht drüber weg sehen.


Natüüüüürlich die Firestorm-Fahnen, was denkst du denn ;-)

Das ist nur Spass!

Ich werd mir den Firestorm angucken und hoffe, dass sie es geschafft haben, soviel wie möglich aus dem 1er zu übernehmen, was die Optik und Bedienung angeht.

Wenn er mir nicht zusagt, gucke ich welche Alternativen es gibt, welche meinen Bedürfnissen entspricht.

Ob der dann von den Lindens oder von sonstwem ist, ist mir sowas von schnuppe, wenn er denn erlaubt ist ;-)
 
S

Simba Fuhr

Guest
2 Dinge:

1. Der Nachname Resident ist nicht da damit die alten Scripte damit umgehen können... in SL hat sich nichts geändert, weder an der Datenbank noch an der Verarbeitung der Daten.
Lediglich der Viewer stellt Namen anders da als vorher. Also haben alle neuen Residents noch einen Nachnamen, nur ist dieser standartmäßig Resident.

2. Die Seiten der Fremdanbieter zur Registrierung funktionieren nicht mehr. Die Registrierungs API von SL wurde mit Einführung der Displaynames eingestellt.
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
hmm ich hatte schon oft überlegt mal nachzufragen ob man aus meinem namen Inga Little - Inga Petrov machen könnte.

Ich dachte fragen kostet ja nix

Aber wenn ich das so les nehm ich an hat man keine möglichkeit.

Selbst nicht wenn man da was für zahlen würd? Mal doof frag lol

Genau dafür wurden die Displaynamen erfunden.
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Stimmt Kila - sorry, mir scheint ich bin heute ein wenig betriebsblind.

:pfuispinne
 
Was hast du gegen NiNiBuH? Klingt doch recht süß. ^.^

Jep Genau, wie tanja schon sagte..ich mag Hauptsächlich den Nachnamen Resident Nicht ^___^
jeder den selben Nachnamen, klingt wie eine Sekte oder so :D

Und zum Thema Display Namen:
Ich finde das ist eine Tolle sache, weil es mir ermöglicht wenigstens ein Bisschen meinen namen nachträglich zu wählen.
aber, ich merk halt auch oft das sich die *alten hasen* von SL noch nicht ganz damit angefreundet haben ;)
viele ältere user sagen direkt Ninibuh wenn ich sie antreffe, anscheinend überlesen sie den Display Namen oder sehen ihn eben als Nicht vollwertig an :mrgreen:
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Für mich ist der SL Name der richtige Name, der Displayname sehe ich als eine Art Spitzname an, und die verwende ich äusserst selten. Auch im RL nicht. Daher spreche ich die Leute mit dem SL Namen an.
 
X

Xenos Yifu

Guest
Für mich ist der SL Name der richtige Name, der Displayname sehe ich als eine Art Spitzname an, und die verwende ich äusserst selten. Auch im RL nicht. Daher spreche ich die Leute mit dem SL Namen an.

Öh ... Du redest Leute im RL nicht mit ihrem Spitznamen an, sondern mit ihrem SL Namen?
Hmmm ... und nicht SL´ler redest du dann gar nicht an im RL? Wo sollen die Armen denn ein SL Name her bekommen?

Wie soll ich da mit meiner armen Mama reden, die weiß nicht mal was SL ist, geschweige hat sie ein SL Name o_O *wegrenn *fg
 
G

Ganzbaf Rasmuson

Guest
aber, ich merk halt auch oft das sich die *alten hasen* von SL noch nicht ganz damit angefreundet haben ;)
viele ältere user sagen direkt Ninibuh wenn ich sie antreffe, anscheinend überlesen sie den Display Namen oder sehen ihn eben als Nicht vollwertig an :mrgreen:

ich bekomme nur die usernamen angezeigt und habe das auch extra so eingestellt. mag zwar ignorant und altmodisch sein, aber so langsam werde ich stoffelig und muss dem rechnung tragen.
 
Für mich ist der SL Name der richtige Name, der Displayname sehe ich als eine Art Spitzname an, und die verwende ich äusserst selten. Auch im RL nicht. Daher spreche ich die Leute mit dem SL Namen an.

Der Displayname ist für mich das, wie die Person (aus welchen Gründen auch immer) genannt werden will. Deswegen spreche ich sie so an. Aus dem Grund heißt mein Displayname auch einfach Mona. Weil ich so genannt werden will und nicht Frau Robbiani. ;)

Das mit dem Resident wird sich auswachsen, sobald Scripte wie Radars Displaynamen anzeigen können. Manche tun es schon, manche nicht.
 
G

Ganzbaf Rasmuson

Guest
Ich bin empört Ganzbaf....grade du, wo du doch immer so für toleranz in SL eintrittst ...tz tz tz :) :)

och naja, ich toleriere "fast" jeden und alles. ;P sieh es einfach als anhebung der erfolgschance einen tanzpartner zu finden. wenn ich in einem club bin und dort ein kompliment von mir gebe wie "oh, sie sehen heute aber ganz reizend aus, frau resident." und es stehen gerade fünf mit dem nachnamen resident in meiner nähe, so erhöht es die chance, dass sich eine angesprochen fühlt und schwupps, schon schweben wir gemeinsam über's parkett. ;)

scherz beiseite, mich irritiert einfach, dass man den displaynamen so häufig wechseln kann. kann ja jeder tun, aber ich muss das für mich nicht annehmen. hat für mich ein wenig von alts ins rennen zu schicken. immer wieder erneutes kennenlernen. sorry, nicht so mein ding.

ich weiss, dass im profil der richtige name steht, aber ich schaue mir nicht immer das profil meines gesprächpartners an. ergo, eine heike1973xy wird sich entweder damit abfinden, dass ich sie heike nenne und nicht nach ihrem displaynamen oder mich eben ignorieren. fertig.
 

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
scherz beiseite, mich irritiert einfach, dass man den displaynamen so häufig wechseln kann. kann ja jeder tun, aber ich muss das für mich nicht annehmen. hat für mich ein wenig von alts ins rennen zu schicken. immer wieder erneutes kennenlernen. sorry, nicht so mein ding.

ich weiss, dass im profil der richtige name steht, aber ich schaue mir nicht immer das profil meines gesprächpartners an. ergo, eine heike1973xy wird sich entweder damit abfinden, dass ich sie heike nenne und nicht nach ihrem displaynamen oder mich eben ignorieren. fertig.
:roll:
Ganzbaf, soll ich dir mal sagen, wie lange ich inworld schon den Namen "Gem" trage?
Seit Mai 2008.
Also seit ein paar Wochen bevor ich anfing einen Collar zu tragen.
Damals gabs die Displaynames ja noch nicht, also hab ich den Namen als Titler überm Kopf gehabt - aber schon damals wurde ich, entsprechend dem Titlernamen über meinem Kopf (und einem Vermerk in meinem Profil), häufiger mit "gem" als mit "eight" oder gar "eighthdwarf" angesprochen, und das sogar in FFH-Land (eine Welcome Area, die zu der Zeit noch existierte) und in NewBerlin, im "Shelter" und auf den NCI-Sims... Und Titlernamen kann man ja alle Nase lang wechseln, selbst die von Collars. :D Von daher war es für mich nur konsequent, "Gem" als Displaynamen zu nutzen.
Klar reagiere ich auch auf eight oder eighthdwarf - aber inworld werde ich immer seltener mit diesem meinen Usernamen angesprochen. Ein Zeichen, dass immer mehr die Displaynamen zumindest mit nutzen.

Und abgesehen von viktorianischen bzw. Steampunk-Sims, wurde ich noch nirgendwo Frau (oder Mrs.) Checchinato genannt. :mrgreen:

Übrigens: auch im RL spreche ich Leute die ich kenne auch meist nur mit ihrem Spitznamen bzw. ihrem Vornamen an, wobei ich häufiger die Spitznamen verwende. Nachnamen nutze ich nur aus Respekts- oder Distanzierungsgründen (merkt man dann schon im Kontext :twisted: )…
 

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
2. Die Seiten der Fremdanbieter zur Registrierung funktionieren nicht mehr. Die Registrierungs API von SL wurde mit Einführung der Displaynames eingestellt.
Das stimmt so nicht ganz.
Noch im März diesen Jahres konnte man sich auf manchen Seiten mit RegAPI Accounts mit einem "Legacy Name" erstellen.
Mit der offiziellen SL-Seite jedoch hast du recht, da ging das tatsächlich seit Einführung der Displaynamen nicht mehr.
 
Uuund bei mir ist es soweit....ich cleane mein inventar,schribe auf was ich neu kaufen muss, und werde in den nächsten wochen meien avi löschen.
der name nervt mich doch mehr als ich ertragen kann.
und mein neuen namen hab ich mir schon reserviert.klar resident bleibt bestehen.
aber ich muss mich nicht mehr niniBUH nennen lassen =) shit happens, money will fix it >< omg das tut so weh eeeey...scheiss lindenlab können einem nichtmal den namen ändern.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten