• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar Namen ändern?!

Tanja Byron

Superstar
Kleiner Tipp!

Solltest du das wirklich tun, lösche deinen jetztigen Account nicht.
Dann hast du direkt einen Sicherungsavatar, wenn du mal teure Fullpermobjekte besitzt oder Probleme mit deinem neuen Avatar bekommst und dich nicht mit diesem einloggen kannst.
 
S

Simba Fuhr

Guest
So einfach ist das umbenennen auch nicht... Das hätte weitreichende Konsequenzen in SL.

Beispiel sind Name2Key Datenbanken, die gebraucht werden um bei der "Als Geschenk Kaufen" Funktion aller Vendoren in SL die Items an den Avatar zu senden. Diese Datenbanken speichern den Namen und den dazugehörigen Avatarkey. Ändert sich jetzt ein Name in SL, so hat die Datenbank zum gleichgebliebenen Key noch den alten Namen und man kann keine Geschenke mehr bekommen.
Und Name2Key Datenbanken sind nicht das einzige Problem. Es gibt also viele Gründe wieso LL den Namen nicht einfach ändert.

Ich kenne jemanden, der hatte sich "SecondLifeAd Sporg" genannt. Da hat LL eine zwangs Änderung des Namens gemacht und was ist passiert ? Seit dem hat er massive Probleme mit Vendoren, Mietboxen etc. pp.
 
G

Ganzbaf Rasmuson

Guest
:roll:
Ganzbaf, soll ich dir mal sagen, wie lange ich inworld schon den Namen "Gem" trage?
Seit Mai 2008.

das ehrt dich sicherlich. allerdings kenne ich eben auch andere, wo der name wöchentlich wechselt. von daher, wie ich schon schrieb, kann jeder machen wie er mag, ich bleibe trotzdem altmodisch. *mit dem huf aufstampfe* ;)

@ Nina (Ninibuh)

Tanja hat völlig recht, lösche deinen Account nicht, sondern nutze ihn als alt. und wenn er nur noch als sicherung dient. außerdem, viele sachen wie z. b. schon bestehende möbel kannst du weiterverwenden.
 
Jua, das hat aich auch nich so schnell vor WEIL, ich kann mein alter gar nich mehr verifizieren o_O
der sagt immer no Match -.-
dabei hab ichs genauso gemacht wie vorher...
wieso geht das denn nicht???
 
G

Ganzbaf Rasmuson

Guest
es kann sein, dass die altersverifizierung gerade mal hängt bzw. spinnt. das kam schon öfter vor. oder dass lindenlabs gerade an dem datenbankabschnitt arbeitet, der deinen neuen account betrifft. ich schlage vor, versuche es einfach zu einem anderen zeitpunkt nochmal.
 
Okie, weil ich hatte auch gerade gelesen, das es ega ist wieviele avatare ich mache...
hatte halt meine email vor paar tagen geändert, und heute einen neuen avi gebaut.nun will ich den verifizieren und der sagt NÖ....
was mich ankotzen würde, weil:ich hab shn 2.ooo in den neuen avi investiert -.-
 
No Match...heißt keine übereinstimmung oder?
beim kundensupport geht auch keiner ran schon 10 mal angerufen... *KRISE*
habt ihr die euch auch, einen zweit acc angelegt habt auch dieselben daten genommen?
also perso?
 

Tanja Byron

Superstar
Ganz ruhig ;-)

Ich habe mir vor ein paar Wochen auch einen 2. Ava angelegt und erst wollte die Altersverifizierung auch nicht funktionieren.

Lag daran, dass ich meinen zweiten Vornamen angegeben habe, welcher auch so in meinem Ausweis steht.

Dachte zwar den hätte ich auch bei meinem 1. Ava angegeben, aber egal, hab halt 3-4 mal rumprobiert und dann hatte ich das Problemchen gefunden.
 
G

Ganzbaf Rasmuson

Guest
ich rate dir nochmal, lass dem ganzen ein wenig zeit und probiere es heute nachmittag oder morgen nochmal. es drängt dich doch nix, oder?

heute nachmittag, werde ich mal die verifizierung mit meinen bisher ungenutzten ganzbaf resident ausprobieren. wobei das ergebnis nichtsaussagend ist, wenn lindenlabs gerade an dem datenbankabschnitt werkelt, der deinen neuen account betrifft.
 
Nee , meine sorge ist nur das es überhaupt Nicht klappt.
denn dann wäre alles für die katz...weil,meine stamm clubs und auch manche meiner favorite stores sind Adult.
und ja aich habe keine geduld, bei mir muss immer alles sofort klappen :D
weil bei meinem ersten avi hats auch direkt gefunzt. *grummel*
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Das erste was du bei SL lernen musst, ist Geduld! Es klappt nicht immer alles sofort, immer mit der Ruhe.
Und wenn dir Adult so wichtig ist, dann würde ich den neuen Ava erst ausstatten, wenn ich damit durch bin, nicht vorher.

Also, abwarten und in ein paar Stunden bzw. Tagen probieren.
 
Jua das ist es ja was mich so ankotzt -.-
ich könnte den avi heute schon fertig stellen,shape und skins und alles hab ich schon fertig gebaut in STndenlanger arbeit grrrrrrrrrrrrrrr.
und klar, es geht mir halt darum mich frei bewegen zu können.
wenn ich mal in nen club (ne sex kann ich auch in skybox nutzen) gehen will der adult is, hätt ich doch schon gelosed :p
würde mich als erwachene schon stören, sich nicht frei bewegen zu dürfen .dich nicht?
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Nein, es stört mich nicht.
Man ist in SL nie fertig, das ist ja das schöne daran. Immer fummelt man an irgendwas, entweder an seinem Aussehen, an seinem Zuhause oder an anderen Dingen. Und manchmal geht es eben nicht so schnell wie man es gerne hätte.
Mit Hektik und Ungeduld kommt man in SL nicht weiter, das habe ich im 4 1/2 Jahren gelernt.

Für den einen wichtigen Club kannst ja deinen anderen Ava nehmen.
 
Ne du verstehst nicht, ich mag meinen anderen avi nicht ^^
so und jetzt hab ich bei Second life support angerufen...schonmal kein deutscher berater ^^
und der hat mir dann erzählt, beim ersten mal kein problem Jetzt Müsst ich ein Ticket an SL senden, um mein alter zu verifizieren.
 
G

Ganzbaf Rasmuson

Guest
und der hat mir dann erzählt, beim ersten mal kein problem Jetzt Müsst ich ein Ticket an SL senden, um mein alter zu verifizieren.

das wäre mir neu. aber mag sein, dass das geändert wurde. von der namensicherung mal abgesehen, habe ich einen alt, der ist um die 700 tage alt und bei dem war die verifizierung noch einwandfrei möglich.
 
Ja wie schei....ist das denn?????
Erst das und jetzt soll ich auch noch ne Gute ausweiskopie von mir an die senden.
Second life beginnt mich RICHTIG anzukotzen
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Nun reichts aber, komme mal wieder runter und beruhige dich. Schalte den PC ab und gehe raus.
Deine Postings haben nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Du bist nicht gezwungen SL zu benutzen.
 

Tanja Byron

Superstar
Oha, wenn du in SL bleibst und dich jedes noch auftretende Problem so sehr mitnimmt/belastet, seh ich aber schwarz.

Da wird dich nämlich fast jede Woche was anderes aufregen ;-)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten