Hallo Forum,
ich laufe und fliege seit ein paar Tagen kreuz und quer durch SL und hab - auch durch Lesen dieses Forums, danke - einiges gelernt. Ich kann nun Kisten entpacken, gestikulieren, durch dumm-aufm-Barhocker-rumsitzen L$ verdienen (und DAS soll die Basis einer Wirtschaftssim sein *lol) und mich halbwegs ordentlich anziehen. Sogar ein eigenes T-Shirt hab ich mir mit Hilfe eines Musters gebastelt. Bin begeistert, was hier möglich ist und wie kreativ viele Leute. Auf ein paar Fragen hab ich jedoch keine Antworten gefunden:
1) Heißt man hier immer gleich? Wie könnte ich für einen anderen Avatar einen neuen Namen wählen?
2) Wie kann man den Chat mitloggen? (Ich hab mich mit Leuten unterhalten, da wusste ich noch nicht, dass man sich diese Calling Cards geben kann und kann mich nicht mehr an jeden Namen erinnern.)
Ergänzt am 11.10.06: Hat sich erledigt, habe festgestellt, dass Chatlogging unvereinbar mit den TOS wäre, s. http://forums.secondlife.com/showthread.php?t=89987
3) Ist die Performance immer so schlecht? Die Server waren in den letzten Tage manchmal mehr down als up und wenn ich doch mal reinkomme, krieg ich Fehlemeldungen. Nach teleporting stehe ich erst mal auf der leeren grünen Wiese und renne gegen unsichtbare Wände, bis sich binnen Minuten die Szenerie allmählich aufbaut; bis ich die Info-Tafeln endlich lesen kann, ist mir schon wieder langweilig :/ Hab diverse Tipps zu den Einstellungen beherzigt, das hilft ein wenig, aber die Welt scheint mir noch weit davon entfernt, dass man sie flüssig erleben kann ... geht das anderen auch so?
4) Wenn ich es richtig verstehe, ist die Anzahl der Gegenstände (Prims) pro Fläche begrenzt. Was passiert nun, wenn ich z.B. dieses kleine steuerfreie Anfangergrundstück kaufe, Häuschen baue, Möbel rein, Blumen pflanze etc. und bin am Anschlag und dann will mich wer besuchen z.B. (Zählen Avatare auch als Prims??) oder angenommen ein Rollenspieler bringt was zum Abendessen mit, muss ich dann quasi erst eine Zimmerwand zerstören, damit der Truthahn auf den Tisch passt?
Antimon
ich laufe und fliege seit ein paar Tagen kreuz und quer durch SL und hab - auch durch Lesen dieses Forums, danke - einiges gelernt. Ich kann nun Kisten entpacken, gestikulieren, durch dumm-aufm-Barhocker-rumsitzen L$ verdienen (und DAS soll die Basis einer Wirtschaftssim sein *lol) und mich halbwegs ordentlich anziehen. Sogar ein eigenes T-Shirt hab ich mir mit Hilfe eines Musters gebastelt. Bin begeistert, was hier möglich ist und wie kreativ viele Leute. Auf ein paar Fragen hab ich jedoch keine Antworten gefunden:
1) Heißt man hier immer gleich? Wie könnte ich für einen anderen Avatar einen neuen Namen wählen?
2) Wie kann man den Chat mitloggen? (Ich hab mich mit Leuten unterhalten, da wusste ich noch nicht, dass man sich diese Calling Cards geben kann und kann mich nicht mehr an jeden Namen erinnern.)
Ergänzt am 11.10.06: Hat sich erledigt, habe festgestellt, dass Chatlogging unvereinbar mit den TOS wäre, s. http://forums.secondlife.com/showthread.php?t=89987
3) Ist die Performance immer so schlecht? Die Server waren in den letzten Tage manchmal mehr down als up und wenn ich doch mal reinkomme, krieg ich Fehlemeldungen. Nach teleporting stehe ich erst mal auf der leeren grünen Wiese und renne gegen unsichtbare Wände, bis sich binnen Minuten die Szenerie allmählich aufbaut; bis ich die Info-Tafeln endlich lesen kann, ist mir schon wieder langweilig :/ Hab diverse Tipps zu den Einstellungen beherzigt, das hilft ein wenig, aber die Welt scheint mir noch weit davon entfernt, dass man sie flüssig erleben kann ... geht das anderen auch so?
4) Wenn ich es richtig verstehe, ist die Anzahl der Gegenstände (Prims) pro Fläche begrenzt. Was passiert nun, wenn ich z.B. dieses kleine steuerfreie Anfangergrundstück kaufe, Häuschen baue, Möbel rein, Blumen pflanze etc. und bin am Anschlag und dann will mich wer besuchen z.B. (Zählen Avatare auch als Prims??) oder angenommen ein Rollenspieler bringt was zum Abendessen mit, muss ich dann quasi erst eine Zimmerwand zerstören, damit der Truthahn auf den Tisch passt?
Antimon