• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar nur als Wolke

Du könnetst z.B. mal bissel mehr über deinen Viewer erzählen...

Und evtl über deinen Rechner.

Sorry, aber mit sonem Hilferuf wird dir keiner helfen können.

Tante Edith sagt: Hastes schonmal mit ner neuen Hair-Base versucht? Oder mal die ganzen Alpha-/Tattoo-Layer abgelegt?

Zur Not hilft evtl auch das Zurücksetzen auf den Anfangs-Ava
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zieh mal eins der Starter Outfits auf deinen Avatar. Das hilft meißtens. Im Viewer 2 gehste auf Ich-Wähle einen Avatar (oder so ähnlich) und dann einfach einen menschlichen Avatar wählen. Oder ins Inventar gehen->Mein Inventar->Library (Bibliothek)->Kleidung->initial ouftfits(Ursprüngliche Outfits)-> Female Designer Avatar z.B. und warten. Kann bis zu 2-3 Minuten dauern.
 
Du kannst auch mal wegen den Viewer chache gucken und ihn ausleeren über das Menü. Manchmal liegt es auch einfach nur am Viewer Chache. :)
 
Was bei mir mal geholfen hat, war ein Reset des Routers. Alles andere - rebaken, alles ausziehen, Standardavi laden, Tattoos ablegen, etc. - klappte nicht. Erst nach einem Routerreset lief alles wieder bestens...
 
Seit ich meinen SL Cache von 1000MB auf 600MB runter gedreht habe, kommt es mir so vor als wuerde generell alles besser (nicht schneller) laden.
Vermutlich weil weniger Dateileichen im Cache verbleiben, da oefter nachgeladen und aktualisiert werden muss.

LG
Dae
 
Was genau meinst du mit "besser (nicht schneller)"?

Ich hab auch mit einem riesen Cache von 8GB (d.h. > 10GB an Dateien im Cache) keine Ladeprobleme deswegen, da lädt immer alles ohne Probleme hier - aber ein Cache, der ziemlich groß ist führt klar dazu, dass Dateien verzögert laden, weswegen ich das Ding wieder kleiner gemacht hab. Einfach weil das nach und nach immer mehr Sucharbeit wird.
 
Genau das mein ich Shirley.
Sagen wir mal eine Datei ist aus irgend einem Grund unsauber in den Cache geladen, diese Datei wuerde bei bedarf immer wieder zugegriffen werden, weil der Cache eigentlich ja noch gross genug ist. Somit wuerde diese Datei auch nicht aus dem Cache bei nichtbedarf entfernt oder gegebenenfalls erneuert werden.
Meinem persoenlichen Empfinden nach habe ich seit ich den Cache verkleinert habe, wesentlich seltener bis ueberhaupt nicht mehr das problem das Texturen & Co manchmal gar nicht laden wollen.

Natuerlich haette ein Leeren des Caches zwischendurch den gleichen Effect, jedoch habe ich nicht viel lust jedesmal den Cache zu leeren, wenn mal ein Avatar ne Wolke bleibt, deswegen ewig lang auf meine knapp 90000 Items im Inventory zu warten.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der andere Ava eine Wolke bleibt oder wenn mal texturen wirklich nicht geladen werden, dann hilft oft auch ein rechtsklick und ein "Texture Refresh".(Gibts wenn ich recht weiß mittlerweile auch beim CoolVL) Aber eigentlich sollte das gerade bei den neuen http-Texturen nicht mehr passieren, zumindest wenn der Router nicht zu viele Verbindungen verwalten muss oder sowas. Und wenn der andere die baked Textures nicht sauber hochlädt bringt das alles nix - aber da soll sich ja irgendwann auch was ändern, so dass der Server das Ganze übernimmt.

(Ansonsten hängt die Maximalgröße, bis zu der ein Cache was bringt, vor allem vom Internetanschluss ab. Irgendwann dauert eben das Laden der Texturen aus dem Cache länger als sie neu aus dem AssetServer zu laden.)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten