1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Avatar Rendering Cost

Dieses Thema im Forum "Scripting" wurde erstellt von Daemonika Nightfire, 3. April 2015.

  1. luisa2 Resident

    luisa2 Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist doch ein simples Zerrbild, das du hier malst. Es geht nicht um "Alles oder Nichts". Es geht darum, sich bewußt zu machen, dass manche Items extrem lastig sind und dass das Konsequenzen für die Gesamtsituation hat, in die ich mich hoch-lastig begebe. Und da kann ich doch mal überprüfen, ob ich auch so lastiges Zeugs mit mir rumschleppe und mir überlegen, so wie es viele hier tun, ob denn das Armband wirklich sein muss...
    (Und als Nebeneffekt wäre es dann schön, wenn sich herumspricht, dass so lastiges Zeug weniger gekauft wird).

    Aber ist natürlich viel lustiger hier die, die auch mal solche Überlegungen anstellen in so eine lustfeindliche Ecke zu schreiben.
     
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich finde es auch unsinnig zu erwarten ,daß andere aus altruistischen Gründen auf ihre ARC- lastigen Outfits verzichten sollten um meinen Lag zu vermindern. Die meisten Leute sind egoistisch - ich auch. Solange mein Computer (der so Mittelklasse ist) das hergibt, schaue ich mir die Leuts in all ihrer Pracht gerne an, aber wenn's irgendwo voll und laggy ist. dann werde ich in Zukunft in einem Sparoutfit hingehen und einfach jeden derendern der meine Performance stört... ganz egoistisch. ;)

    Irgendwie erinnert mich die Diskussion an's Rauchen. Früher zu meiner Jugendzeit galt es als cool und erwachsen zu rauchen, inzwischen müssen sich die Raucher was schämen und werden im Winter vor die Tür geschickt. (ich selbst habe nie geraucht daher hab ich gut lachen).

    Wenn erstmal alle den ARC im Viewer sichtbar machen, dann wirkt ein hoher ARC in SL so sympatisch wie Schweißgeruch oder Blähungen im RL ... wäre doch nett wenn man auch in RL Leute "derendern" oder "muten" könnte, gelle? [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
  3. Annalena Martinek

    Annalena Martinek Gesperrt

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es hat sich im Laufe der Jahre viel getan, ich erinnere mich noch, dass man vor über 8 Jahren im SL nur nach Primanzahl ging, darauf geachtet hat, nun sind es die Anzahl der Scripte.
     
  4. Lucille Westland

    Lucille Westland Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du sagst (schreibst) es selbts, es war/ist denen bekannt, die sich dafür interessierten....
     
  5. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, ich bin ein Egoist. Ich ziehe an was mir gefällt und wie ich mir gefalle.
    Nein, kein Meshbody - die sind so sexy wie eineiige Zwölflinge. Haste eine gesehen haste alle gesehen. Aber ich mag gute passende Klamotten. Und auch Accessoires. Da ein Kettchen, dort ein Armband. Ja und ?
    Ich verurteile niemanden wenn er er sie es etwas länger zum rezen braucht. Ich finde toll gestaltete, gut angezogene (nicht teuer) Avatare denen man ansieht das die Steuereinheit sich Mühe gegeben hat.

    Die Standards sollten klar von LL festgesetzt sein. Solange denen es aber egal ist - was muss ich deren Job machen?
    Sagte ich schon ich bin ein Egoist?
    Wer mich derendert weil ich nicht in sein SL-Weltbild oder auf seine Screen passe - jo mei - ich merks nicht und wenn es ihm hilft.

    Warum muss man alles bis ins kleinste zerpflücken, anklagen und mies reden - sind wir langsam dabei uns alles selbst zu vermiesen mit der Schere im Kopf?
     
  6. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ein kleines Beispiel, vor ein paar Tagen erlebt auf einer Auktion (ca 15 Avatare anwesend).

    Man forderte die Anwesenden auf, sich doch bitte hinzusetzen, um Lag zu vermeiden. ;-)

    Daraufhin habe ich die ARC-Anzeige angeschaltet. Die zwei (Auktioneer & Caller), von denen die Aufforderung kam, hatten ARCs von ca 320.000 und 380.000, zusammen 700.000.

    Alle anderen dort lagen im grünen oder gelben Bereich und kamen zusammen nicht auf den Wert der beiden.


    Ich empfinde es einfach als Rücksichtnahme, meinen ARC im grünen Bereich zu halten. Es vermeidet Lag bei mir und bei anderen.

    Und mit DSL 2000 derezze ich dann eben Avatare, die mein SL-Erlebnis beeinträchtigen und meinen Viewer zum Crashen bringen.

    Aber das kann jeder halten, wie er möchte.

    PS: Ich verurteile da nicht. Wenn es Freunde sind, die sich beklagen, dass ihr Viewer laufend crashed, gebe ich vllt mal ein paar Tipps, wie man das verhindern könnte.
    Zumal wenn ich sehe, dass es an hohen ARC-Werten liegt/liegen könnte. Sonst ist mir das ziemlich egal. Ich kann für mich persönlich Abhilfe schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
  7. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich weiß nicht, wieviele Prozent der Residents etwas mit dem Begriff ARC etwas anfangen können - ich glaube nicht viele.

    Ich weiß nicht, ob das von dir gewollt so ausgedrückt ist - doch deine Worte haben etwas befremdliches für mich (nicht nur in diesem Post). Sie wirken auf mich sehr von oben herab und teilweise arrogant. Ich habe null Probleme Fremden oder Freunden zu helfen, wenn ich kann. An Zeit scheint es ja nicht zu mangeln, den immerhin hast du ja auch Zeit extra die Anzeige anzumachen, um - ich nenne es mal auszuspionieren. Es klingt einfach nach - hinter mir die Sinnflut und ich bin froh für mich und auch für andere, das andere nicht so denken und bereit sind zu helfen.
     
  8. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    naja, ich sag mal so, wenn gerade die mit dem mega ARC wollen das die anderen sich wegen Lagvermeidung hinsetzen kann ich verstehen das Durandir nachgesehen hat.
     
  9. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Okay, ich hab 2 mal versucht das ganze von der zynischen, ironischen, frechen Seite an zu gehen.

    Render weight in FS Anzeige

    Ohne alles - nackig (auch ohne Dödel) Textured and downloadet 15453
    immer noch nackig aber mit meiner Lieblingskette Textured and downloadet 28461

    Auf dem Bild unten Textured and downloadet 48182

    [​IMG]
    just a test
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Ui jetzt werd ich wohl kriminell Textured and downloadet 101856

    [​IMG]
    just a test
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Hab lange gesucht um ein wirklich grottiges Outfit zu finden Textured and downloadet 333808

    [​IMG]
    just a test
    by Migon Meriman, auf Flickr

    So und hier habe ich dann geguckt woran das wohl liegen mag. Und bin fündig geworden. Es war eine Kette die ich zu viel anhatte. Auf dem Bild unten sind es nur noch
    Textured and downloadet 55479

    [​IMG]
    just a test
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Jetzt frage ich mich warum aber selbst Werte unter 100000 schon rot angezeigt werden.
    Weiterhin frage ich mich: Warum werden Schmuckstücke angeboten die so extrem lagverantwortlich sind? Da sollte schon das hochladen zum Verkauf nicht möglich sein. Hier die Verantwortung auf die einzelnen User abzuladen finde ich extrem bedenklich. Abgesehen von diesem Thread war es für mich nie ein Thema mich darum zu kümmern - und wird es auch in Zukunft nicht sein. Und ich wette das es den meisten in Sl ähnlich geht wie mir.
    LL hat in vielen Dingen Limits gesetzt und Standards geschaffen an die man sich halten muss - da sollte dies auch hier möglich sein. Was garnicht erst hochgeladen werden kann - bzw. in den Handel kommt kann auch keinen Lag und Unwohlsein bei den Usern verursachen.
     
  10. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    139
    Aviva schrieb:

    Ich gebe Dir Recht - ein Teil der Residents kann sicher nichts mit dem Begriff ARC anfangen. War auch ein Grund, warum ich versucht habe, dazu in einem anderen Thread etwas zu schreiben.

    Diejenigen, die mich ein wenig kennen, wissen, ob ich hilfsbereit bin oder arrogant/Hilfe verweigernd. Darum gehe ich auf einige Deiner Aussagen hier nicht ein, zumal es wenig mit dem Thema zu tun hätte. Aber gern per IM/PN.

    Zeit kostet es übrigens nicht viel, die ARC-Anzeige kurz einzuschalten. Etwa 3 Sekunden. Aber ich habe diese Anzeige zu 98% meiner Zeit in SL aus, also keine Angst, dass ich jemanden ausspioniere.
    Und wenn ich sie anschalte, dann oft, um meinen eigenen ARC-Wert zu überprüfen. Ich setze den an einigen Plätzen wie z.B. der Arcade bewusst niedrig.

    Ich sehe übrigens bestimmte Hilfsmittel, die im Viewer gegeben sind, nicht als Spionage-Werkzeuge. Ich nutze z.B. auch die Map, Minimap und Radar...

    So, Weihnachtsfrieden. Komm mal unter den Mistelzweig, Aviva. [​IMG]
     
  11. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Im FS ist die Option das anzeigen zu lassen im Erweiterten Menü. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte ein Großteil der "Normaluser" weis noch nichtmal das es das gibt und hat dieses Menü noch nie genutzt.

    Weiterhin finde ich die Betrachtung einseitig: Es ist immer ein Zusammenspiel von Umgebung und den darin befindlichen Avataren. Und da kann von Seiten der Simgestalter aber auch von Seiten der Kontentersteller ein wesentliches zur vernünftigen Performance beigetragen werden. Geht man davon aus das die Avatare in SL das Wichtigste sind so sollten doch gerade von Seiten der Umgebungsgestaltung alle Mittel eingesetzt werden um LAG zu vermeiden oder so niedrig als möglich zu halten.
    Wenn ich manche Regionen besuche so hab ich dort mehr LAG ohne weitere Besucher als in 99% der gut besuchten Clubs mit über 30 Avataren.
    Klar wenn dann in so einer Region noch über 10 - 20 Avatere sind, dann wirds eng. Aber dann den Lag einzig den Avataren zuzuschieben ist m. E. nicht richtig.
     
  12. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    139
    Migon schrieb:

    LL gibt Usern aber auch Freiheiten und die Möglichkeit, selbst zu entscheiden.
    Beispiel Texturen: In manchen Fällen mag es nützlich sein, große Texturen zu verwenden.
    In anderen Fällen nicht, da es sich negativ auswirkt. Wann sie vom User wie verwendet werden, entscheidet der/die Betreffende selbst.

    Hinkendes Beispiel: In RL schalte ich mein Handy bei einem Weihnachtskonzert aus oder stumm. Ich erwarte nicht, dass mir Hersteller/Provider diese Entscheidung abnehmen.
    Deshalb versuche ich auch in SL bei bestimmten Events oder vollen Sims, mich (mit meinen Möglichkeiten) so zu verhalten, dass es andere (und mich) wenig(er) beeinträchtigt.
    Das andere Dinge auch zu Lag beitragen, weiß ich. Diese (wie Simgestaltung/Contenterstellung etc) kann ich aber nicht beeinflussen. Bei meinem Avatar (Scripte/getragene Items) kann ich es.

    PS: Unterm Mistelzweig ist noch Platz, Mig, 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2015
  13. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du willst doch nicht ernsthaft mit mir unterm Mistelzweig knutschen Durandir

    Irgendwie drücke ich mich falsch aus. Ich sage nicht das man es nicht tun soll - sich und anderen weniger Lag bereiten.
    Worum es mir geht ist:

    Es gibt Dinge mit denen sich der "Normaluser" einfach nicht rumschlagen sollte oder sich Gedanken darüber machen sollte.
    SL will doch eine Welt für alle sein - nicht nur für die Nerds. Mit jedem Part auf den ich, unter Zuhilfenahme versteckter Regler und Anzeigen, zu achten und zu justieren habe verringert sich für viele der Spaß an der Sache. Und für die meisten gehört die Avatargestaltung zu den wesentlichen Dingen in SL.
    Hey, wenn ich in meinem Alter in RL noch mit solchen Kettchen und Armbändern rulaufen würde .......

    Das ist wie mit den meisten Autofahrern gewisser Modelle. über 200 PS, sportlich, bequem mit viel Luxus. Da werden etliche Kilos durchs Land bewegt die zusätzlich richtig Sprit kosten. Ich meine nicht die Fahrer :). Massagesitze, Klimaanlage UND Schiebedach, Getränkekühler, usw.
    All das wird gekauft und durchs Land bewegt - und das Gros der Autofahrer weiß noch nicht mal wo der Ölmessstab oder gar die Lichtmaschine sitzen :)

    Aber natürlich, Durandir - auch dir eine gesegnete Vorweihnachtszeit, und Friede.
     
  14. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    114

    Das war ein sehr hilfreicher Beitrag! daher hier nochmal .. :thumbup




    Warum? Es zeigt daß ein User nur mal für das Thema sensibilisiert werden muß, um dann neugierig zu werden ... und Versuche anzustellen ... und dann vielleicht das eine oder andere uralt Schmuckstück mit Megalast in den Müll zu stopfen ... oder einfach nicht mehr auf Großveranstaltungen zu tragen ... oder vielleicht von dem Hersteller nix mehr zu kaufen ... oder ihn gar darauf anzusprechen ... und so richtet es dann der Markt!

    Meine Familie kauft nur beim Bioschlachter der mit "glücklichen" Schweinen handelt (wie ich immer spöttisch anmerke) andere leben vegan oder holen sich ihre Nahrung aus dem Müll (da sie finden daß zuviel weggeworfen wird) oder kaufen nur fair gehandelte Klamotten. Ich mach das alles nicht (und würde mich dagegen verwahren deshalb kritisiert zu werden!) aber ich kann verstehen, was diese Leute bewegt. Einer fängt an und setzt ein kleines Zeichen und hofft daß nach und nach andere mitziehen und das Problembewußtsein wächst. ... und es wächst ja auch.

    Ich lehne es ab, die User als egoistisch und asozial zu brandmarken, die sich um ARC nicht scheren obwohl sie darüber Bescheid wissen und umso mehr natürlich die große Mehrheit die garnix darüber weiß. Aber LindenLab die Schuld zu geben ist auch nicht ganz fair, dann eher schon den Creatoren, denn die wissen mit ziemlicher Sicherheit Bescheid! LindenLab macht jetzt sinngemäß das was die Regierung macht um die Automobilindustrie zu zwingen, sauberere Autos zu bauen: sie hetzt ihnen durch Aufklärung und geeignete Maßnahmen die Verbraucher auf den Hals - so funktioniert Marktwirtschaft.

    Ein gutes Beispiel wie das offenbar schon was bewegt hat: Eine von uns hatte berichtet, daß sie ein Armband von RealEvil Industries im Inventar entdeckt hatte das mehr ARC verursachte als ihr ganzer übriger Avatar. Jemand meinte daraufhin zum Firmennahmen: "nomen es omen" ... und als später erwähnt würde, daß es dort Freebies gibt bin ich mit Bauchgrummeln hin und habe die Stücke als erstes getestet. Und siehe da sie waren ganz harmlos! Das heißt für mich RealEvil hat das Problem erkannt und das Problem gebannt ... und so ganz freiwillig und von selbst wahrscheinlich nicht!

    ... übrigens: wenn Pflanzen und Möbel auf dem Marktplatz angeboten werden steht meist die Primzahl dabei, weil die Kunden wissen, daß ihnen diese nicht unbegrenzt zu Verfügung stehen. Wenn sich das mit dem ARC rumspricht wird vielleicht bald mancher Hersteller mit niedrigem ARC werben??
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2015
  15. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Leora - den Daumen habe ich nicht verdient.
    Weil - ich muss es zugeben - meine Lieblingsschmuckstücke halt eben von RealEvil Industries sind.
    Es gibt nunmal so gut wie nichts für Männer in der Qualität.

    Aber wen man nur ein Item anhat so ist das Ok. Verzichten werde ich aber nicht darauf. Also bin ich ned böse wenn der Dauem verschwindet.
     
  16. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich laß dir den Daumen - der war dafür daß Du es ausprobiert hast! - und demonstriert wie man das macht.

    Und vielleicht gibt es ja zu Weihnachten ein RealEvil Schmuckstück der neueren lagarmen Generation ;)

    HIER ist was zu RealEvil und HIER war das mit den Freebies - es besteht also Hoffnung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2015
  17. Maddy Gynoid

    Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das lässt sich nur bei einzelnen Mesh-Objekten von Linden Lab kontrollieren. Wenn man inworld ein Attachment aus 256 Prims baut, jedes einzelne mit einer 1024p Textur beklebt und 400 Skripte reinpackt, dann kann man das sowohl in einem Shop als auch über den neuen Viewer Managed Marketplace verkaufen, ohne dass LL etwas davon mitbekommt. Ebenso kann ich komplexe Meshes aus vielen kleinen (unbedeutenden) Meshes verlinken. Da müssten LL schon den gesamten SL-Asset permanent scannen, um solche Objekte zu identifizieren. Oder generell die Regeln für inworld Objekte ändern.

    Ganz allgemein: Die ARC-Tests, über die hier einige Leute geschrieben haben (mit Ausnahme von Wolf Eriksen), beziehen sich auf die Anzeige des alten ARC-Systems. Das neue System, das kurz vor der Einführung steht, ist zur Zeit nur im Beta Viewer von Linden Lab und im Black Dragon verfügbar. Diese neue Funktion nennt sich nicht mehr Avatar Rendering Cost, sondern Avatar Rendering Complexity. Bei der neuen Bewertung ist die Berechnung des Rendering Weight nur noch einer von mehreren Bestandteilen des ARC. Dazu kommen noch die beiden Faktoren der Oberflächengröße eines Attachment in Quadratmeter und die Dateigröße eines Attachment in Kilobyte.

    Einmal eingeführt, wird beim neuen ARC-System während der Installation des Viewers automatisch ein Grenzwert eingestellt, abhängig von der eigenen genutzten Hardware. Jeder Avatar, der darüber liegt, wird dann erst einmal als Gummibärchen angezeigt. Die Complexity-Werte liegen bei der Bewertung auch deutlich höher als beim alten System. Da geht man, mit entsprechender Hardware, bei weit über 100.000 Einheiten immer noch als gelber Wert durch. Ich habe hier mal drei Beispiele mit Grün, Gelb und Rot. Bei meiner Hardware wird der Wert z.B. erst bei über 200.000 Einheiten rot.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Aus meiner Sicht setzt Linden Lab damit für die Nutzer ein Limit, wie hier schon mehrfach gefordert wurde. Denn nur die SL-Nutzer, die bewusst die vorgegebenen Grenzwerte im zukünftigen Viewer ändern bzw. ausschalten, sehen dann auch die Lag-Bomben in voller Grafikpracht. Ebenso bekommt man automatisch eine Mitteilung eingeblendet, wenn man das eingestellte Limit der Mehrheit aller anderen Avatare in Sichtweite überschreitet. So weiß man dann auch selbst, wenn man nur noch als Knetmasse bei den anderen angezeigt wird. Ob man das will oder nicht, liegt dann bei jedem selbst.

    Hier mal die drei wirklich relevanten Links zum neuen Avatar Rendering Complexity System:

     
  18. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    139
    Danke Maddy, das ist gut erklärt.

    Also ich hab mich durch den letzten Thread durchaus näher mit dem Thema befasst und was ich davon praktiziere, ist dass ich auf Events nur noch mit Ganzkörperalpha ohne jegliches Attachment gehe. Zum Einen bilde ich mir ein, dass dadurch TP Anfragen schneller abgearbeitet werden und zum Anderen braucht sich dann niemand mit meinem Lagschleuderkopf rumärgern. Und sobald ich gelandet bin, derendere ich alle Anwesenden temporär, so dass auch mein Rechner entlastet wird. Seit ich das so für mich handhabe, bin ich bei keinem Event mehr gecrasht und kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich nicht für den Lag anderer verantwortlich bin ;)
     
  19. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Maddy - dafür gibt es den großen :thumbup

    Das nenne ich dann wirklich Dienst am Kunden und eine große Erleichterung. Denn dann wird es allen Parteien gerecht: den Usern und den Erstellern und auch denjenigen die bisher für Grenzwerte gestimmt haben.
    Danke für diese fundierte Information Maddy.

    @Charlie, ach du warst letzt diese wohlduftende, weiche, anschmiegsame Masse mit der ich letzt zusammengestoßen bin.
    Hahahahaha, untersteh dich das durch zu ziehen - da hab ich ja gar keinen Grund mirt mal wieder Elvatormusik reinzuziehen. :weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2015
  20. flausch579 Resident

    flausch579 Resident Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Einfach geil, sich so ein Event zu verhunzen. Bei nem Live-Konzert gibbet da noch ne andere Möglichkeit. Den Stream aus der Landinfo fischen und das Ganze komplett im RL geniessen. Ohne störende andere Avatare, ohne Lag...
    Man kanns auch echt übertreiben. :megawall