1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Avatar --> Statue

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Daniel Regenbogen, 27. November 2016.

  1. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin :)

    Gibt es einen Weg, eine Art Statue von einem Avatar zu erzeugen, egal ob nun Mesh oder Sculpty? Bin für jede Anregung dankbar.

    Danny
     
  2. Dain Shan

    Dain Shan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nunja, vom Shape, also dem Avatar ohne jegliche Attachments, ist dies möglich.
    Der Entsprechende Inhaber des Avatars müsste sein Shape exportieren. Dies können verschiedene Viewer handeln.
    Firestorm kann dies, der Singularity, glaube ich, auch.

    Bedingung ist, das es ein selbst erstelltes Shape ist, also kein gekauftes. Der Esteller ist dann gleich dem Besitzer.

    Es Funktioniert ebenfalls nicht mit Meshbodys. Da Meshbodys nichts anderes sind als ein "Ganzkörperattachment"

    Das so gewonnenes Shape könnte dann in eine 3D Applikation geladen, und auf das LL Base Avatar Mesh appliziert werden.
    Dann hätte das Basemesh exakt das gleiche Shape wie der Orginal Avatar auf dem Grid.

    Aber wie gesagt, das wäre ohne weite Attachments wie Meshbody, Schuhe, Haare ect.
     
  3. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    1.861
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich fotografier dich ingame, schneide dich aus in PS, erstelle eine plane in Blender, zieh dein Bild drauf und lads in SL ab.

    2D Mesh Statue :^^::D:p

    Das erinnert mich an die Mini mesh Barbies und Kens, die´s als gachas in SL gibt. :D

    Würde mir auch gefallen....mich als Meshpüppchen, eine MARKTLÜCKE!! :)))
     
  4. Sandmaennchen Polanski

    Sandmaennchen Polanski Freund/in des Forums

    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    schau mal im Internet nach „3d Objekt von Foto“ oder ähnlichem. Da gibt es auch freie Software. Ich habe das noch nicht probiert, ich hab das nur schon öfter mal gelesen. Keine Ahnung wie die Qualität ist. Ich denke das wird der einzige Weg sein, wenn man nicht alle Rechte für den Export besitzt. Willst du dir deinen Avatar drucken lassen um ihn auf den Schreibtisch zu stellen oder willst du ihn wieder als Statue nach SL exportieren?
     
  5. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde gerne für meine diesjährige Weihnachts-"Karte" solche kleinen Statuen verwenden und verschicken :) Letztes Jahr hab ich meinen Partner und mich in Rentiere verwandelt, wäre aber halt schön, wenn es auch mal richtig ginge.
     
  6. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Für sowas in dieser Art:

    card2015k.png
     
    June Trenkins gefällt das.
  7. Dain Shan

    Dain Shan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nix was sich "mal eben so" in die Wege leiten liesse.
    Der Hinweis auf die Umsetzung eines 2D Photos in ein 3D Modell könnte sich als das richtige erweisen, damit kenne ich mich aber nicht so aus.
     
  8. hkalegre Koba

    hkalegre Koba Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    29
  9. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    1.861
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich hab einen geriggten flat mesh avatar, sowas wäre hinzukriegen.

    Wenn ich ihn finde im Inventar, mach ich ein Bildchen.

    Man sieht aus wie ein Pfefferkuchenmännchen damit. :D
    Das wär umsetzbar auf die Schnelle und ohne riesen Aufwand mit Textur.