• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar unsichtbar machen

Nadja Avalanche schrieb:
Mal ne grundsätzliche Frage..wieso besteht so ein Interesse daran, unsichtbar zu sein ? Um andere bespitzeln zu können ? zum Spannen ? Wozu ??

nad

Syl Normandy schrieb:
ich würde schon gerne nochmal die Frage aufgreifen:

Wozu macht man sich unsichtbar?
- weil man schüchtern ist?
- weil man andere aushorchen will?
- weil man als Spanner/in auf der Lauer liegt?
- weil man den eigenen Avi einfach unmöglich findet?
- weil man eine Art "Stasi" in SL betreibt?
- weil man Ideenklau betreiben will?

Also so ganz koscher finde ich das nicht. Und wenn ich von jemand weiss, dass er so unterwegs ist, dann würde ich dessen Gesellschaft in Zukunft wohl eher meiden.

Oder was meint ihr dazu?

Omg, ob es vllt Leute gibt die gerne einen Roboter spielen möchten oder Tiere oder irgendwas, wo die zusammenroll ani nunmal trotzdem übersteht?

wenn man bespitzeln oder sonst was will nimmt man sowieso nen eoh oder ballert chat bug scripte los. da zieht sich garantiert keiner irgendwelche unsichtbaren prims an :?
 
also ich bin technisch so ne Niete, ich wüßte garnicht wie ich das mit dem Bespitzeln machen sollte.

Jedenfalls weiss ich jetzt immerhin, dass du es weisst.....
 
Syl Normandy schrieb:
Jedenfalls weiss ich jetzt immerhin, dass du es weisst.....

Sogar übern nen Text kann man untertöne erkennen^^

Ich wollt ja nur drauf hinweisen, das keiner invis prims zum spionieren anziehen würde. dazu gibts weit ausgereiftere techniken.
vor allem gibts da mit einigen hintergrundtexturen probleme.

vom namen darüber ganz zu schweigen.

ne eigentlich wollt ich nur drauf hinweisen, das invis prims user nicht automatisch verbrecher sind. so hörte sich das nämlich an. auch ihr habt diese scripte in euren schuhen :)
 
Nadja Avalanche schrieb:
Mal ne grundsätzliche Frage..wieso besteht so ein Interesse daran, unsichtbar zu sein ? Um andere bespitzeln zu können ? zum Spannen ? Wozu ??

nad

Naja, ich denke es ist einfach zu peinlich für manche, wenn man sie auf camping chairs erwischt. Das geht ans Ego. :D
 
Man könnte nun die Frage stellen, wozu SL überhaupt?

Oder ich könnte die Frage stellen, wieso besteht ein Interesse ein RITTER zu sein oder ein ALIEN oder ein MAGIER oder einfach ein GUT AUSSEHENDER MANN / FRAU????????????


Ich denke es ist einfach ein Spiel und kann jeder sein was er will...

warum dann nicht "HOLLOW MAN"

Gruß
Damiano
 
Rognir Viking schrieb:
Omg, ob es vllt Leute gibt die gerne einen Roboter spielen möchten oder Tiere oder irgendwas, wo die zusammenroll ani nunmal trotzdem übersteht?

Hm, ich dachte, dann nehmen sie einen Roboter oder Tier oder irgendwas Avi...wieso man da unsichtbar sein muss, verstehe ich immer noch nicht.

Rognir Viking schrieb:
Ich wollt ja nur drauf hinweisen, das keiner invis prims zum spionieren anziehen würde. dazu gibts weit ausgereiftere techniken.
vor allem gibts da mit einigen hintergrundtexturen probleme.


Ja Rog mag sein..aber deine Sachen hören sicht weit komplizierter an als einfach eine Animation zu starten, findest Du nicht ?


Damiano Dagostino schrieb:
Ich denke es ist einfach ein Spiel und kann jeder sein was er will...

Nun ja, aber warum man unsichtbar sein will, hast Du mir damit immer noch nicht erklärt. Alles andere will ich sein, weil ich etwas darstellen will, weil ich mit anderen interagieren will. Das kann es ja als unsichtbarer nicht sein.


Und ich stimme Syl da zu, bezüglich der Reaktion auf jemanden von dem ich weiss, das er/sie unsichtbar unterwegs ist..zumal es ja hier offensichtlich nicht reicht, zb meine Unsichtbarkeitsanimation zu nutzen, sondern ganz und gar unsichtbar zu sein. Und DAS finde ich zumindest merkwürdig.

nad
 
Syl Normandy schrieb:
Wie ist das? Würde so ein total unsichtbarer Holly Man/Woman von einem Scanner oder z.B. dem Multi Gadget trotzdem erkannt????

Ja. Es ändert sich gar nichts weiter.



Nadja Avalanche schrieb:
Hm, ich dachte, dann nehmen sie einen Roboter oder Tier oder irgendwas Avi...wieso man da unsichtbar sein muss, verstehe ich immer noch nicht.

Nehmen sie auch und diese beinhalten dann auch diese Invisible-Prims um die menschlichen Körperteile unsichtbar zu machen. Z.B. bei einer großen Spinne würden sonst die Menschenbeine und der Oberkörper zu sehen sein.
Tier-Avatare, besonders kleine, beinhalten oft solche Invisible-Prims.

Nadja Avalanche schrieb:
]Nun ja, aber warum man unsichtbar sein will, hast Du mir damit immer noch nicht erklärt. Alles andere will ich sein, weil ich etwas darstellen will, weil ich mit anderen interagieren will. Das kann es ja als unsichtbarer nicht sein.

Als Unsichtbarer interagierst Du genauso wie jeder andere und stellst ebenfalls etwas da - eben einen Unsichtbaren. Oder halt zumindest genauso wie es jemand mit einem Schlangen-Avatar tun kann.
Das ist dann einfach nur eine Geschmacksache. Genauso wenn man als Skelett, als Kopiermaschine, als Baum oder als Schmetterling in SL unterwegs ist. Der eine findet dieses lustig, andere finden anderes lustig. Für eine Spionage/Spannen ist es gänzlich ungeeignet.

:)
 
mich würde irgendein unsichtbarer ava überhaupt nicht stören...würde es witzig finden..
fand es für mich ja eher stöhrend als ich durch den serverbug ungewollt unsichtbar war.
aber wer es will.
und solche staatsgeheimnisse hab ich im SL eh nicht zu bequatschen als das niemand mithören dürfte.(gibt zur not ja noch IM für wichtige sachen)

warum will jemand unsichtbar sein im SL?!?!?!
weil es möglich ist..das ist doch der spass dran!!!!!!!!!

in diesem sinne... :wink:
 
Jo nadja, deine fragen wurden von den anderen bereits vortrefflich erklärt.

Nun ja, aber warum man unsichtbar sein will, hast Du mir damit immer noch nicht erklärt. Alles andere will ich sein, weil ich etwas darstellen will, weil ich mit anderen interagieren will. Das kann es ja als unsichtbarer nicht sein.

manch einer will eben hollow man spielen. hatte hollow man keine persönlichkeit? stellte er nichts da? doch, er hatte sogar die hauptrolle im gleichnamigen movie. also sagt er genauso viel aus, wie jeder andere char.
 
Nun ja, wir wissen ja auch alle, was der Hollow Man mit seiner Unsichtbarkeit gemacht hat und wie er sie genutzt hat, nicht wahr ?

Das mit dem Spinnenavi habe ich verstanden, wozu da eine Komplette Unsichtbarkeit nötig ist die besser ist als die Animation, die ich zwobot gegeben habe, verstehe ich mal wieder trotzdem nicht. Das hat doch nix miteinander zu tun oder ?

HIER geht es nicht um eine Unsichtbarkeit, um den Hollow Man zu spielen..dazu reicht meine vollkommen! aus.

Ihr redet über eine Unsichtbarkeit, die nicht entdeckt werden kann..das ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Kaliber und ich wüsste nicht, wie das rollenspielerichen Zwecken etc dienen kann.


UNd noch etwas zum Thema Staatsgeheimnisse..mit dem Argument sollten wir den perfekten Polizei und Überwachungsstaat einführen..hat doch sicher niemand etwas zu verbergen oder etwa doch ?


nad
 
Nadja Avalanche schrieb:
Das mit dem Spinnenavi habe ich verstanden, wozu da eine Komplette Unsichtbarkeit nötig ist die besser ist als die Animation, die ich zwobot gegeben habe, verstehe ich mal wieder trotzdem nicht. Das hat doch nix miteinander zu tun oder ?

Nadja, wie zwobot und ich dir nun erklärt haben, packt deine ani den ava nicht zusammen. es ändert sich nix, außer das sie den av 20 meter oder so unter die erde schiebt.
wenn man nun spinnenbeine attached sind die ebenfalls 20 meter unter der erde und das ist ja irgendwie nicht der zweck eines avas.
somit brauch man die zusammenroll ani, und für die ränder wiederum invis prims.
 
UNd noch etwas zum Thema Staatsgeheimnisse..mit dem Argument sollten wir den perfekten Polizei und Überwachungsstaat einführen..hat doch sicher niemand etwas zu verbergen oder etwa doch ?


nad


weiss nicht was hier das eine mit dem anderen zu tun hat?!?!
ich finde man kanns auch übertreiben!
mein gott,es ist ein 3d chat in dem man alles machen kann...
es gibt IM.da kann dann keiner mithören , auch wenn er unsichtbar ist.
und wenn er es mit anderen mitteln hackt braucht er nicht unsichtbar zu sein, wie Rognir schon gepostet hat.
DAS würde ich nicht ok finden.


(übrigends sind wir alle sowiso schon extrem gläsern...für die wirtschaft und die männer in den schwarzen anzügen...nur auf die nette weise wie in der "schönen neuen welt" von huxley)
 
wo gibts diese zusammenroll ani?
könnt ich auch gut gebrauchen, aber bitte nicht unter der erde sondern so das man den avatar noch sieht.
 
Kann mir denn niemand helfen wie ich meinen Avatar jetzt kleiner als normal bekomme? will nicht unsichtbar sein sondern nur so klein das nen 1m*1m*1m prim mich komplett verdeckt, muss doch möglich sein?
 
*kramt mal diesen Uralt-Tread raus*

Neben meinem Mainstore auf der leeren Nachbarinsel ist wer - das heißt ich sehe einen grünen Punkt auf der Karte - und das auch schon seit längerer Zeit, also über eine Stunde auf jeden Fall, aber ich seh niemanden.
Macht mich nervös. :shock:
Wieso steht jemand unsichtbar da rum??

Kann man irgendwie rausfinden, ob da wirklich jemand ist und wer?
 
Wahrscheinlich hilft da nur ein Simrestart, da es sich vermutlich um einen Ghostavatar handelt.
Sprich, das System hat ihn nicht ausgeloggt.
 
Du kannst die Karte öffnen und den Mauszeiger auf die Sim halten, dann siehst Du wie viele Avas dort sind.
Auf der Minikarte sieht man Avas als Punkt oder Pfeil. Daran kann man erkennen, ob der Ava über, unter oder auf gleicher Höhe wie man selbst ist.

Wile

Edit: Oder wie Cryo sagt, Restart der Sim wenn kein Ava zu finden ist
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten