• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar weitergeben?

Sheila Moonwall

Aktiver Nutzer
Ich habe eine kleine Frage.
Klar kann man einfach die Avas löschen wenn man keine Lust mehr hat.
Dennoch ist es doch schade um das Geld was man investiert hat, sprich das Inventar geht dann ja auch in die Binsen.
Nun meine Frage... darf man Avatare weiter geben, ist das legitim, oder muss man da aufpassen?

Um es zu konkretisieren... ich habe diverse Avatare bei denen es mich einfach reut diese zu löschen. Ich möchte aber kein SL mehr haben und deshalb die Frage.
Danke im Voraus für die Antworten.
LG Sheila
 
Nun meine Frage... darf man Avatare weiter geben, ist das legitim, oder muss man da aufpassen?

Danke im Voraus für die Antworten.
LG Sheila

Das steht sogar in den TOS, in Punkt 3.1:
You may not transfer or assign your Account and its contractual rights, licenses and obligations, to any third party without the prior written consent of Linden Lab.
Auf deutsch: Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von LL darf man seinen Account (samt den dazugehörigen Rechten , Lizenzen und Pflichten) an keinen Dritten weitergeben oder überschreiben.
 
Du kannst es ja mal versuchen. :lol: Nur glaube ich nicht, dass dir LL ohne besondere Umstände einfach so die Zustimmung dazu geben wird.

Das einzige Mal wovon ich persönlich weiß, dass so eine Genehmigung gegeben wurde, ist ein Account, der danach jahrelang in einem Community Gateway von einer kleinen Gruppe von (LL namentlich bekannten) Newbieberatern genutzt wurde und quasi das Markenzeichen dieses CG geworden ist.


Es wäre jedenfalls einfacher, wenn du diese Accounts einfach ruhen lässt, bis du irgendwann mal wieder Lust auf SL hast. :)
 
Ich will nicht makaber wirken: Der andere (außer dem von Eight erwähnten) Fall, der mir bekannt ist: LL-Kunde A stirbt und deren Erbin B hat bei LL die Übernahme des Accounts beantragt. LL stimmte der Übertragung nur deshalb zu, weil A das so in Ihrem Testament verfügt hatte und B den Totenschein bei LL vorlegen konnte. Ansonsten löscht LL den Account von Verstorbenen, wenn ein Erbe das wünscht. Evtl. vorhandene L$ werden von LL in den Topf mit dem "Erlös" von gebannten Accounts geworfen, der für die Finanzierung von Events und Gewinnspielen/Wettbewerben verwendet wird.
Verkaufen ist keine gute Idee, weil der Käufer gleich einen Dauerbann mit einkauft, wenn LL dahinterkommt.

Igel
 
Es geht doch nur um Avas weitergeben und Zubehör aus dem Inventar wenn ich das richtig verstanden habe. Nicht um den Account.

Avas und Zubehör kann man jemanden schenken, oder mehren ...das wird wohl nicht das Problem sein.
 
Da sie ja mehrere Avatare hat, kann man die ohne Probs rausgeben. Ich schlage Sheila hier vor, sich mit ihrem Account wieder den Standartava zu machen, dann ihr Inventar an Freunde zu verschenken...und dann löscht sie, schon ist das Prob gelöst ;-)
 
nein nein, es ging schon darum den ganzen Account weiter zu geben. Aber nur aus dem Grund, weil es einfach schade ums Geld ist. Die meisten teuren Sachen die im Inventar lagern sind ja no trans, also nicht weiter zu geben. Und darum wäre es einfach schade.
Im Endefekt sind das aber nur virtuelle Güter, also sollte man sich eh nicht drum scheren. :)
Ich dachte einfach ich klär das mal bevor ich einfach lösche. Denn ich habe wirklich keine Lust mehr, und werde SL so und so verlassen.
Ich danke euch für eure Antworten.
 
Nun Katka das lese ich nicht daraus, ich kann mir jetzt nur schwer vorstellen das Sheila viele verschiedene Accounts hat und die alle weitergeben möchte.

Ich verstehe es schon so, das es ihr um das Innenleben ihres Accounts geht, das sie es schade findet - ne Menge Geld für Avas und Inventar ausgegeben hat und das nicht so einfach löschen möchte (aber warten wir mal auf Sheila, die wird das dann schon aufklären ;-))

Einen Account wird sie nicht weitergeben können, ausser in der Familie z.b. die Tochter übernimmt ihn...da würde LL sicherlich nichts gegen haben.

Und was im Inventar ist, interessiert ja LL nicht, da es ihr Eigentum ja ist, was sie sich mit der Zeit da alles gekauft hat.

Bleibt abzuwarten, um was es jetzt wirklich geht - ist spannend, grins...
 
Nun Kila, ich weis nicht ob alle Avatare nicht trans haben....da muss ich mal schauen, aber ich habe auch mehrere Avas in meinem Inventar. Ich laufe da in SL mit meinem Lieblings-Ava rum - die anderen schlummern im Inventar.

Wenn ich nun meine anderen Avas ner Freundin schenken möchte (sagen wir mal die sind transfähig) dann haben die doch keinen eigenen Account.

Entweder bin ich jetzt zu blöde, oder ich missverstehe.

Avatar ist das Mädel womit ich inworld herumrenne
Account ist mein angemeldete Account mein Nick und mein Realname

????
 
Midnight, was du glaube ich meinst, ist Skin und Shape.
Das Aussehen deines Avatars.
Ich meinte aber tatsächlich den ganzen Account. So dass ich gar nicht mehr ran komme und alles in den Händen einer anderen Person liegt.
Ich glaube nun ist es geklärt :)
 
aaaaaaaaahh, da läuft was durcheinander.

Avatar ist die Figur in SL, egal wie sie aussieht, und so heisst auch der Account. Meiner ist hier Kila Shan, so heisst auch der Account.

Du meinst die Avatargestalt, die kann man natürlich weitergeben, wenn sie trans ist, wie Schuhe, Häuser oder sonstwas. Meine Avatargestalt ist zur zeit eine Auberginenente.

Daher kommen die Mißverständnisse.
 
Deshalb habe ich ja wegen dem Avatar die ganze Frage von Sheila auch missverstanden. Hätte sie Account gesagt......;-)

wie gut das wir das geklärt haben...

Nun Sheila schau doch mal ob du jemanden kennst den du einiges schenken kannst, was transfährig ist, so ist es nicht ganz zu schade um deinen Account u. Ava...;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten