• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar zappelt, Bild wackelt

SandyLee Munro

Superstar
Hi,

bei einer Freundin tritt folgendes Problem auf

nach einiger Zeit beginnt das Bild bei ihr zu zappeln/wackeln
und für alle anderen zappelt der Avatar auf der Stelle (nicht die Laufanimation wie sie bei Lag auftritt)


- Grafiktreiber und karte gewechselt, aktuell Catalyst 8.8
- Soundtreiber versch. Versionen, Realtek WDM_203

Rechner:
AMD Athlon X2 4400
MSI Mainboard K9AGM3
1024 MB Ram
PCI-E Grafikkarte Ati X600

Wir haben x Treiber getestet, auch die interne Grafikkarte durch die PCI-E Karte die früher im alten Rechner ohne Probleme lief ersetzt. Immer der gleiche Effekt.

Woran kann es noch liegen?
Hatte das schon jemand ?


LG SandyLee
 
Also, wenn die anderen das auch sehen, kann's nicht an der eigenen Hardware liegen. Ich vermute mal, dass da irgendein Attachment dran schuld ist. Ein AO, Schwimm-, Flug- oder sonstiges Anhängsel, das direkt auf die Animationen [libary:c6e92bc282]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:c6e92bc282] wirkt. Auch Tanz-HUDs, Collars etc. können daran Schuld sein.
 
Hat sie Neko-Ohren, oder irgendwelche anderen Schmuck-Körperteile, die sich bewegen können? Wenn ja, einmal detachen.
 
Gegen Attachment spricht meines
erachtens, dass bei ihr auf dem Bildschirm
manchmal das ganze Bild wackelt und manchmal der
Oberkörper.

Bei anderen zappelt der Ava auf der Stelle herum.
 
Vieleicht könnte die Tastatur des Rechners defekt sein.
Möglicherweise senden die Pfeiltasten irgendwelche unkoordinierte, ganz kurze Impulse, obwohl sie gar nicht gedrückt werden.
Solche Defekte können ganz merkwürdige Dinge verursachen.

Wenn möglich, einfach mal die Tatatur austauschen und testen.
 
Movelock ?

Ich habe ihr mal vorgeschlagen ohne alle
Attachments zu testen und die Tastatur zu wechseln.

Leider hat sie nur eine Ersatz PS2 Taste, eine USB als Ersatz
zum Testen wäre mir lieber. Hatte selber mal einen PC der
klickerte immer wenn eine PS2 Taste dran war.. egal welche.
 
Ein Movelock (können auch neuere sein, je nachdem wie stark sie sind) aus diversen Huds (Mysti Tool, Dopestyle Hud)

Auch kann es sein wenn man auf einer Kante zwischen zwei Prims steht die eine Stufe haben, dann schwingt der Avatar rauf und runter..

Ein Alter AO kann auch die Ursache sein.

Das Wackeln richtet sich nachdem was du Fixiert hast mit der Cam. Bist du in der Umgebung Fixiert, dann wackelt für dich dein Avatar, Fixierst du deinen Avatar, so wackelt scheinbar die Welt..

Selber Effekt tritt z.b. in der Strassenbahn auf.. zwischen dem Wagen wo man ist und dem Wagen, der nach dem Verbindungsstück ist...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten