• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatare bleiben "grau"

Niani Resident

Superstar
Hallo zusammen,

seit dem letzten update des Singularity Viewers habe ich probleme - zeitweise sehe ich die avatare grau. cache ist geleert, grafik runter gefahren. daran kann es also nicht liegen. kann mir jemand einen tipp geben??
 
Gegenfrage: Sehen andere die betreffenden Avatare auch grau? Oder wechselt das auch mal, d.h. ist Avatar "Otto Müller" mal in Farbe und dann mal grau oder ist er immer grau?
Wenn "Otto Müller" immer grau ist, könnte es daran liegen, dass dieser einen nicht SSA fähigen Viewer nutzt und es nicht an deinem Viewer liegt.
 
Hallo Niani,
deine Probleme hängen höchstwahrscheinlich mit dem neu eingeführten SSA (server-side-appearance) zusammen.
Ist das denn ein Viewerspezifisches Problem bzw hast du mal mit anderen Viewern probiert wie es da ist?
Was heisst "zeitweise" ? Färben sich die Avatare nach einer Weile oder bleiben sie grau?
Kannst du näher eingrenzen wann das Problem auftritt und wann nicht?
Was für eine Internetleitung hast du? (ich habe ein ähnliches Problem, bei mir hängt es mit meiner dünnen Leitung zusammen)

gr.
Mania
 
Der Singularity kann SSA, ich nutz ihn auch ab und an und eine Freundin hat damit keine Probleme. Seit der Version 1.8.0 ist SSA mit drin. Allerdings wäre eine sehr langsame Anbindung sicherlich eine mögliche Ursache.
 
Hallo Mania, ja meine Leitung ist auch mager. aber vor dem update hatte ich keine schwierigkeiten. mit dem firestorm komme ich erst gar nicht weiter. den kann ich leider seit diversen updates nicht mehr nutzen. direkt nach dem update hatte ich die probleme nicht. aber seit ein paar tagen ist es halt so und ich weiß nicht woran. habe schon an den einstellungen "gedreht" aber es bringt nichts
 
okay, wie mager ist deine Leitung genau? Und auf was hast du deinen Bandbreiten Regler in den Viewereinstellungen stehen?
Das du erst seit kurzem Probleme hast, liegt daran das erst letzte Woche Dienstag/Mittwoch das SSA upgrade auf die SL Server gespielt worden ist.
Wie läuft der offizielle LL Viewer?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre echt auf mageren 2000 :-/ ... Bandbreite steht auf 1000, und die probleme hab ich sei ein paar tagen. fiel mir zuerst nicht sonderlich auf, weil ich dachte, ist lag und es rezzt schlecht. hatte nun ein paar mal leute auf meinem land und die sah ich auch nur grau. den offiziellen LL Viewer hab ich noch nie genutzt und möchte auch die finger davon lasssen.
 
Bandbreite sollte ausreichend sein. Einstellung ist okay. (1500 sollten auch noch gehen).
Test mit LL viewer wär aber an dieser Stelle sinnvoll, um das Problem einzugrenzen und zu sehen ob sich andere Viewer genauso verhalten.
Warum geht der Firestorm bei dir überhaupt nicht?
 
Bzw mach doch mal bitte einen Speedtest um deine Leitung zu testen zu diesem server in die USA: http://softdallas.speedtest.net/
Und dann poste mal bitte deine Systeminfo, zu finden im Menu bei "Hilfe", "Über...." (bei singularity weiss ich nicht genau wie sich das nennt, wenn englisch dann vll. "help, about singularity"
 
http texturen deaktivieren, ist im Singularity vielleicht im Grafik Menu irgendwo, ansonsten: strg+alt+D um das erweiterte Menu zu aktivieren (oben in der Leiste), dort das Entwicklermenu aktiverien, und dort "http textures" Haken rausmachen. Sollte aber mit deinem Problem nix zu tun haben und deine Leitung sollte ausreichend sein denke ich.
 
habe mich mal gemacht. werde gleich nachsehen, ob ich andere avas sehen kann. komischerweise kann ich mich aber komplett sehen. bekomme allerdings, wenn ich mich umziehe immer die meldung: unable to upload asset. keine ahnung, was das soll. andere sehen mich komplett - nur ich sie nicht.
 
http://www.speedtest.net/my-result/2927886664


CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz (2993.21 MHz)
Memory: 8175 MB
OS Version: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Graphics Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Graphics Card: AMD Radeon HD 6470M
Windows Graphics Driver Version: 8.17.0010.1072
OpenGL Version: 4.1.10664 Compatibility Profile Context

Viewer SSE Version: SSE2
libcurl Version: libcurl/7.21.1 OpenSSL/1.0.0g zlib/1.2.5 c-ares/1.7.1
J2C Decoder Version: OpenJPEG: 1.5.2
Audio Driver Version: FMOD Ex 4.44.04
Qt Webkit Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Packets Lost: 225/104987 (0.2%)
 
ok..ich danke dir vielmals. ich werde es versuchen. aber heute nicht mehr..das kommt morgen an die reihe. mir flattern schon die nerven..lacht...aber wie gesagt..thank you sooo much! falls dir noch was einfällt, bitte inworld anschreiben - oder vielleicht einer der experten??..danke euch^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten