• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatare nur noch mit Vornamen?

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Was hat es denn auf sich , dass man neue Avatare nur noch mit Vornamen erstellen kann? Und der Nachname ist immer "Resident".

Irgendwie ist dazu eine Meldung an mir vorbei gegangen, oder hat LL dazu nichts veröffentlicht? Zur zeit kommt man auch nicht auf die Anmeldeseite.
 

Dr Simondsen

Aktiver Nutzer
:sad: stimmt und das steht im gridstatus,.

Problem logging into blogs with newly created account

Posted by Status Desk on November 18th, 2010 at 04:59 pm PST [POSTED 18 NOV 2010 3:55PM PST] We are currently investigating an issue with newly created accounts which does not allow users to log into the blogs with those accounts. Blogs are still viewable, but newly created accounts cannot comment. The public issue tracker is also unavailable to newly created accounts. We will update this post when we have more information available
 

k2 Loon

Superstar
Ja, man kann sich nur noch mit Vornamen anmelden.
Nicht ganz einfach, da die gängigsten schnell besetzt sind.

Leider geht damit ein Stück "Persönlichkeit" verloren.
Wir "Alten" werden wohl im Laufe der Zeit aussterben :-(

Zur Anmeldung braucht man im übrigen nur noch ein Passwort und eine Mailadresse, also keinerlei persönliche Angaben mehr.

LG
K2 Loon
 

Danziel Resident

Neuer Nutzer
Jau, das klappt.

Im Viewer 2.3 bin ich einfach Danziel.

Im 1.xx bin ich Danziel Resident, genau wie hier bei slinfo nach der Verifizierung.

Und ein paar Dinge auf der Website von SL müssen noch repariert werden ... die arbeiten da sicher so heftig dran, wie die Admins hier bei slinfo.
 

Sirena Mureaux

Superstar
Ist es etwa jetzt nicht mehr Pflicht, sich einen Nachnamen auszusuchen?
Wenn LL die Nachnamen komplett abschafft, können dann ja nicht mehr unbegrenzt viele neue in SL einsteigen können, bzw. werden abgeschreckt, wenn sie bei ihrer Namenseingabe immer die Meldung bekommen, daß ihr Name schon vergeben sei.
 

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Ist es etwa jetzt nicht mehr Pflicht, sich einen Nachnamen auszusuchen?
Wenn LL die Nachnamen komplett abschafft, können dann ja nicht mehr unbegrenzt viele neue in SL einsteigen können, bzw. werden abgeschreckt, wenn sie bei ihrer Namenseingabe immer die Meldung bekommen, daß ihr Name schon vergeben sei.

Ist doch dann wie sonst überall auch...

die heißen dann z.B. Sirena123456789
 

Dr Simondsen

Aktiver Nutzer
:sad: wie jetzt ... wenn ich als sozusagen alter desident mit phoenix oder sonst wem einlogge steht bei mir dann der nachname auch nicht mehr an gewohnter stelle ??

wassn unsinn,, über manche sachen muss man sich anscheinend den Kopf zerbrechen um darauf zu kommen !!!!!!!!!!!!!!
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Wo ist da der Sinn?
Auch die Namen sind sehr schnell weg, soviele gibt es da nicht, die einigermaßen vernünftig sind.
 

Dr Simondsen

Aktiver Nutzer
Ok danke ,, aber dennoch wie die aubergine schon fragt ^^ wo sind sinn und verstand da schon wieder hin verschwunden... :x

Auf so einen Unsinn muss man wirklich erst einmal kommen..

Als wenn es nicht genug Fettnäpfchen gäbe in die man reingetreten wäre in der vergangenheit.
 

Danziel Resident

Neuer Nutzer
So ist das.

Ich bin jetzt Danziel im neuen Viewer und Danziel Resident im alten und bei slinfo.

Und Danziel Lane ist im neuen Viewer eben Danziel.Lane.

Ich denke, den Lindens sind die Nachnamen ausgegangen, denn auch bei den alten wird es die eine oder andere Markenrechtsverletzung gegeben haben.

Darum ist es jetzt so wie in jedem anderen "Spiel": die guten Namen sind im Nu weg und alle anderen hängen was dran: Danziel35a77 könnte bald existieren.

Und damit ist die komplette Wahl des Namens wieder beim Kunden, der damit auch der Angegriffene bei Markenrechtsverletzungen wird. Nicht ganz ungeschickt von LL.

Das Gute ist: man darf keine Punkte in die neuen Namen machen, Danziel.Lane wird also immer einer der Freaks sein, die schon VOR dieser Namensneuregulierung da waren.
Damit ist der Punkt so was wie das adlige "von" im Namen.

Danziel.Lane, einer von denen, die immer schon da waren ...
Danziel, einer der schnell auch dabei sein wollte.
Danziel35a77, ein armes Noob-Würstchen, der den Anschluss verpasst hat.

Hat doch was!
 
Y

Yistin Usher

Guest
Da ganze kommt hoch mit den Display names.

Über die DInger und deren Sinn mag man sich streiten. Das "Nur noch Vorname" führt nun jedenfalls garantiert zu diesen tollen Namen a la "Mausi1989" oder so - hirnfrei, phantasielos - und leider keine Chance, dem auszuweichen, da die Zahl der Namen begrenzt ist.
 

Dr Simondsen

Aktiver Nutzer
Nu ja,,,:lol: ich lache mal über danziels beitrag ( der mich ein wenig beruhigt) und rege mich ja schon weniger auf^^^smile

aber dennoch,, wieder eine recht schnelle entscheidung die viel wirr warr verschafft^^
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe mir "Kila" gesichert, aber doof finde ich es trotzdem. Da werden wir schnell Namessungetüme mit sehr vielen Zahlen haben.
 

Danziel Resident

Neuer Nutzer
K2 hat sich nicht getraut, Danziel00 zu schreiben.
Was ich sehr nett finde.

Deshalb Paul ... gemäß der Werbung: "Paul? Wer ist denn Paul?"

Jede andere Übereinstimmung mit lebenden oder virtuellen Personen wäre rein zufällig.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten