• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatare nur noch mit Vornamen?

Also ich hab lange nicht in diesen Threat reingeschaut weil ich bei der Überschrift schon dachte "Ach das kann ja nur quatsch sein, hab ich keine Zeit für". Naja.. nachdem ich ihn dann nun immernoch weit oben gesehen hab, seit Tagen, hab ich jetzt doch mal rein geschaut und :shock:

Das kann ich einfach nicht fassen... das ist sowas von bescheuert und blöd.. da hab ich gar keine Worte für. LL lässt wirklich NICHTS aus um alte User zu vergraulen. Man muss schon ein gehörig dickes Fell haben um noch bei der Stange zu bleiben. Immer mehr alte Freunde von mir wandern weg aus SL, weil LL ihnen einfach alles vermiest. Einige versuchen sich in Nexxtlife ne neue Existenz aufzubauen, andere gehen eher richtung OpenGrid, aber keiner hat mehr so richtig Bock auf SL. Wenn die ganzen Freunde nicht wären, das ist echt das einzige was einem noch den Grund gibt weiterzumachen. Aber anscheinend pfeifft LL auf die alten user. Man will ja Facebook *yay*

Immerhin, Mania war noch zu haben, gleich mal gesichert.
 

Jenna Felton

Superstar
Wobei, wegen der Idee, LL würden das machen um mit Benutzerzahlen anzugeben. Ich glaube das stimmt nicht. Weil seit einigen Tagen fehlt beim Anmeldebildschirm die Benutzerstatistik. Würde ich mit den Userzahlen protzen wollen, würde ich die Anzeige gerade da lassen. Weil gerade jetzt dürfte die Statistik so hübsch aussehen.
 

Kaya Kiyori

Freund/in des Forums
Nachnamen waren ein besonderer flair von Second Life. Den zu entfernen nimmt Second Life wirklich schon wieder ein Stückchen seiner würde.

Wenn das so weiter geht, werde ich mich sicherlich auch umschauen.

1. Man kann aber nicht per Display Names die Namen alter Bewohner annehmen, oder?
2. Gibt es bereits irgendwo einen Beitrag oder Jira-Eintrag, wo man Protest gegen die Entscheidung gemeinsam einlegen kann?
 

Dexx Magic

Superstar
Wenn das so weiter geht, werde ich mich sicherlich auch umschauen.

Ich mag weder die Display-Namen noch die jetzige Regelung besonders. Wobei beides ineinander greift.

Andererseits stören diese Neuerungen mich auch nicht weiter. Und was ich gar nicht verstehe ist, dass sich schon wieder einige aufregen. Wir "alte Hasen" haben doch alle schon unsere SL Namen. Also :wayne ? Für alle User, die hier mitschreiben ist der Markt doch schon lange gelaufen - keiner nimmt uns unsere Vor- Nachnamen Kombi ab !

2. Gibt es bereits irgendwo einen Beitrag oder Jira-Eintrag, wo man Protest gegen die Entscheidung gemeinsam einlegen kann?

Ich glaube Dein Protest wäre wenig erfolgversprechend.

Mich würde eher mal interessieren, ob LL irgendwo mal begründet warum diese Änderungen gemacht wurden. Gibt es da keine Mitteilung oder sonstige Infos ?
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Der Nachname 'Resident' seit knap einer Woche dort registriert und schon seitdem über 73.000 mal verwendet. Ein Nachname das so oft vorkommt hat keinen Aussagewert und sollte eigentlich dann ganz abgeschafft werden. :)

Öhm, damit man überhaupt nur noch mit dem 2.3 Viewer einloggen kann?
Das mit dem Nachnamen "Resident" ist nur, damit das Ganze Dingens Rückwärtskompatibel ist. Der 1.23 bzw. der Snowglobe, den immer noch viele nutzen braucht eben nun mal einen Vor- und einen Nachnamen beim Anmelden.
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
1. Man kann aber nicht per Display Names die Namen alter Bewohner annehmen, oder?

So, wie es derzeit aussieht kann man das leider.
Allerdings wird bei relevanten Dingen wie Abuse Reports usw. wohl auch immer der Username mit angezeigt.

2. Gibt es bereits irgendwo einen Beitrag oder Jira-Eintrag, wo man Protest gegen die Entscheidung gemeinsam einlegen kann?

https://jira.secondlife.com/browse/SVC-6194

den Meta-Issue findet man hier: https://jira.secondlife.com/browse/VWR-21053
 

Dada Runo

Forumsgott/göttin
das mit dem Punkt zwischen vorname und nachname ist doch nur eine darstellungssache und eine abfrage wenn nachname Resident dann lass weg.

keine wirkliche Neuerung. Nur eine andere Darstellung
 

Iron Core

Gesperrt
So sind sie die Buben...
Erst lassen sie die Welt untergehen.. und dann wollen sie dich mit einem Tannenzapfen trösten....

Hey, mein Tannenzapfen ist total cool, also nicht im Sinne von kalt, mehr so im Sinn von hammerhart und riesig, wobei ich mich gerade frage wieviel pseudo-weibliche SL-Avatare über einen RL Tannenzapfen verfügen. Was meinst du 90 oder 95%? Ja die Welt ist voller Transen und Spaßvögel. ABer egal, jeder wie er mag. Was ist nun - willste an meinem Christstollen naschen? Der ist auch super-cool, also nicht im Sinne von kalt.... SL geht eh am 23.12 unter und bevor dir noch langweilig wird...

LG
 

Lano Ling

Superstar
Meinen Namen gab's zum Glück noch. Aber es gab doch schon vorher viele langweilige Namen in SL, auch als es noch Nachnamen gab, sowas wie Sexykitten0815 Gossipgirl.. *Augen verdreh*

Aber mich nervt nicht der fehlende Nachname, sondern die Displaynamen. Ich erkenne meine halbe FL nicht mehr wieder! ;)
 

Jenna Felton

Superstar
Öhm, damit man überhaupt nur noch mit dem 2.3 Viewer einloggen kann?...

Ja, das ist ein guter Grund, dann ist ok, dann wäre doof wenn anders wäre.

Da fällt mir noch was ein. Also bitte nicht böse nehmen ist kein Troling. Ist nur so idee. Also haben etliche Residents losgegangen und ihre Namen gesichert, solange noch keiner 'geklaut' hat. Das ist zwar guter Grund aber... das Erstellen von Alts ist nicht verboten aber auch nicht grundsätzlich kostenlos. Wird nur drzeit keine Gebür erhoben, steht aber auch nicht fest.

Nun stelle ich mir jetzt vor, LL schaut wer von den Altresidents den eigenen Namen neu und 'sauber' angemeldet hat also ohne Zahlensuffix und bei denen die Anmeldung vom Selben PC verschickt wurde, denn dann sind das eindeutig Alts. Und nun schickt an sie eine Nachzahlungsaufforderung von 8US$. Ist für jeden nur Peanuts, aber dann freut sich LL über Einnahmen von 400.000$ (50.000 Rsidents je 8$). Damit kann man ganze 400 neue Sims anschließen.

Ist sicher nicht der Grund für die Regelung aber netter Nebeneffekt. :)
 

Dexx Magic

Superstar
Und nun schickt an sie eine Nachzahlungsaufforderung von 8US$. Ist für jeden nur Peanuts, aber dann freut sich LL über Einnahmen von 400.000$ (50.000 Rsidents je 8$). Damit kann man ganze 400 neue Sims anschließen.

Ist sicher nicht der Grund für die Regelung aber netter Nebeneffekt. :)

Halte ich für unwahrscheinlich, da könnten sie ja erstmal die bestehenden ALTs abkassieren. Aber falls es kommen sollte: Einmal ALTs löschen und das Problem ist gelöst.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten