• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatare nur noch mit Vornamen?

B

Bartholomew Gallacher

Guest
Das halbiert den Suchaufwand. Auch müssen nicht die Vor- und Nachnamen indexiert werden.

Sicher, nur hat Linden Lab wirklich solche Monsterdatenbanken in Betrieb, dass die paar Millionen Accounts nicht wirklich weiter ins Gewicht fallen. Nur wegen solch einer Optimierung der SQL-Queries machen sie das wohl kaum.
 

Jenna Felton

Superstar
Lindens experimentieren. Das Terrain ist neu und unerforscht, also experimentieren die mit dem System das sie initiert haben, wenn nicht ganz erschaffen, und da es sich fast verselbständigt hat, weiß keiner was selche Auswirkung haben wird. Und am besten lässt sich an den Teilen experimentieren die gut funktionieren und abschätzbar sind. Das ist mein Eindruck.

[...] aber sie sagten ja, man sollte soviele Alts erstellen, wieviel man zu zahlen bereit ist.
Wo genau steht das?

Das steht hier:

How many alts may I have?

Currently, you can create as many additional Basic or Premium accounts as you want to pay for, with the following limitations:

* You can create up to five accounts per household.
* You can create no more than two accounts in a single 24-hour period.
Quelle: http://wiki.secondlife.com/wiki/Linden_Lab_Official:Alt_Account_FAQ

Habe ich letzte seite aber schon zitiert.

LG
 
Also frei übersetzt: Der erste Basic ist frei, und LL wird nicht das Erstellen einiger Alts berechnen. Macht man aber eine Armee davon, muss man für jeden 9.95$ zahlen (ich hatte gedacht das wären 8$). Man kann soviele erstellen wie man zu zalen bereit ist (für meinen einen kann ich), maximal 5 pro Haushalt (also die Familie) und nicht mehr als 2 täglich.

Wobei unklar ist was 'Armee' bedeutet, da die Anzahl schon bei 5 limitiert ist. Kann auch sein, dass Armee schon bei 3 pro gleichen Benutzer beginnt. Aber wieder: Eine Vermutung und keine Tatsache, die ich irgenwo gelesen habe.

LG

Also dass wäre mal eine wirklich gute Idde von Linden, wenn nur noch ein Basis Ava frei wäre und jeder zusätzliche bezahlt werden müsste. Es würde zwar den Leuten weh tun, die ihn wirklich notwendig hätten, abrer deshalb finde ich diese Idee trotzdem genial. Hoffentlich wird es umgesetzt.
 
G

Gina Masala

Guest
Du meinst hoffentlich wird es wieder umgesetzt.
Diese Infos sind alt und der Support wo jeder aufrechte Resident seinen Alt natürlich anmeldet schreibt regelmäßig das eine Gebühr zur Zeit nicht erhoben wird. Die 5 pro Haushalt stimmten aber bei der Anmeldung meines letzten Alts noch.
 

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Dass keine Gebühr für die Alts erhoben wird, ist eine freiwillige Leistung von LL, welche jederzeit widerrufen werden kann. Also ist es nur logisch, nur so viele Alts anzumelden, wie man auch bereit wäre zu bezahlen. Sonst sieht man sich irgendwann, falls LL sich doch einmal darauf besinnt die Alts zu kassieren, einer größeren Rechnung gegenüber.
 

Yuna DeSantis

Freund/in des Forums
Wie melde ich mich denn im Phoenix-Viewer mit dem neuen Namen an.....da ich ja nur noch einen Vornamen habe, keinen Nachnamen klappt das beim Phoenix nicht....oder mache ich was falsch?
 

Yuna DeSantis

Freund/in des Forums
Ne eben nicht dann bekomme ich eine Error Meldung ...falsche Angaben...
Oder muss ich mich erst mit dem 2.0 einloggen und dann mit dem Phoenix??

Edit: Nachdem ich mich erst mit dem 2.0 und dann mit Phoenix eingeloggt habe, klappt das auch mit dem super bescheuerten Nachnamen Resident....wer sich das hat einfallen lassen gehört geteert und gefedert...
 

Yuna DeSantis

Freund/in des Forums
Ok nächstes Problem...ich habe echt keinen Plan mehr^^
Wo hinterlege ich Zahlungsinfos? Früher war da mal son Button, dahinter verbarg sich dann die Anmeldung mit Kreditkarte oder Paypal...nur wo is das hin? Ich finde nix mehr.
 

Yuna DeSantis

Freund/in des Forums
Sorry!

Ich hatte überlesen, dass Du versuchtest Dich mit dem Display Namen anzumelden...

Das funktioniert natürlich gar nicht.

Anmelden musst Du Dich natürlich auch nach Wahl eines Display Namens immer noch mit Deinem ursprünglich bei der Registrierung gewählten Namen.

Nene, das war schon Richtig so, ich wollte mich mit einem Neuen Ava mit meinem gewählten Namen im Phoenix anmelden.
 

Danziel Lane

Superstar
Also bei meinem Nur-Vornamen-Ava geht es so:

attachment.php


Und das ist identisch bei der vorherigen Version, wie auch bei der frisch runtergeladenen.
 

Danziel Lane

Superstar
Ok nächstes Problem...ich habe echt keinen Plan mehr^^
Wo hinterlege ich Zahlungsinfos? Früher war da mal son Button, dahinter verbarg sich dann die Anmeldung mit Kreditkarte oder Paypal...nur wo is das hin? Ich finde nix mehr.

Auch grad ausprobiert mit dem Danziel Ohnenachnamen, und es stimmt, was in den Blogs stand:

Zahlungsinfos werden erst erfasst, wenn man was kauft.
Also: erst Lindenbucks kaufen, dann merkt die Kiste, dass gar keine Zahlungsinfos da sind.
Für Neue gibt es kein Paypal mehr, alternativ gibts Moneybookers und ähnliches.

Also: irgendeinen Kauf (Lindenbucks, Increase Credit, ...) machen und bis zum bitteren Ende (Cashier) durchstehen.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten