• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

MC_P

Neuer Nutzer
Hi zusammen!

Mein erster Eintrag hier. Ich bin erst seit ein paar Tagen in SL, dennoch interessiert es mich eigene Avatare komplett selbst zu erstellen.

Bei SL.Com findet man die "normalen" Skin-Templates.

Wie aber kann man komplett eigene modellieren? Meine Suche hier im Forum ergab da keinen Hinweis.

Die Idee ist, zum Beispiel eigene Furries zu entwickeln oder einen "C3PO" "Aus Star Wars zu designen.

Jemand der sich Auskennt? Jemend eine Idee?

Hi !

Momentan ist es nicht möglich Meshes aus anderen Programmen ( 3 DMAX usw. ) in Sl zu übernehmen !

Alle Furries oder anderen nichtmenschlichen Avatare basieren auf den beiden Poser Avataren, die du auch zum testen von den Kleidern auf der Hauptseite herunterladen kannst .

Jeder Avatar hat Attachpunkte am Körper mittels Skripts/ Animationen oder sogenannten invisible Prims werden Körperteile verrenkt, unsichtbar gemacht ect. Auf diesen veränderten Avataren werden dann aus den Sl Bauklötzchen Furries Tinys Drachen Cyberpunkprothesen Drider usw. Manche Designer können sehr geschickt die Bauklötzchen verformen das nennt man dann Primtorture ( Primfolter ). Damit ist im Grunde alles darstellbar auch wenn man es nicht glauben kann mittels texturen ( animierten texturen ect ) werdenm die tollsten avatare gemacht .

Hallo Eddi!

Besten Dank!

Inzwischen habe ich schon so einiges in SL gelernt. Ich habe zum Beispiel eine eigene Sonnenbrille erstellt.

bis dann mal

wenn ich eine figur erstellen will, mach ich das mit shapes oder mit objekten über der figur? also zum anziehen?
falls man das auch mit shapes machen könnte, wäre das ideal, aber WIE?

also,...

ich habe ein zebra-ava (oder halt ein zebrakostüm, wie mans nimmt) da ist das shape verändert. aber mit vielen weiteren objekten sieht es erst aus wie ein pferd.
ist doof zu erklären, vll mach ich mal screenies

Hallo!

Also wenn mann seinem Avatar ein anderes Äußeres geben will, also z.B. ausehen will wie ein Fuchs oder Affe, dann ist das am einfachsten mit Objekten, die entsprechende Texturen haben zu realisieren.

Schau doch einfach einmal so einen Avatar an. Wenn Du keinen hast, kannst Du Dir Avatar-Freebies in "Yadnis Junky Yard" - dort gibt es Boxen mit Freebies ohne Ende - besorgen. Schau mal was passiert, wenn Du Dir so einen Avatar überstülpst.

Das Testen von Freebies ist im Übrigen eine sehr gute Möglichkeit SL und das Handling mit Objekten besser kennen zu lernen.
Hat mir sehr geholfen

MC_P schrieb:
Hallo!

Also wenn mann seinem Avatar ein anderes Äußeres geben will, also z.B. ausehen will wie ein Fuchs oder Affe, dann ist das am einfachsten mit Objekten, die entsprechende Texturen haben zu realisieren.

Schau doch einfach einmal so einen Avatar an. Wenn Du keinen hast, kannst Du Dir Avatar-Freebies in "Yadnis Junky Yard" - dort gibt es Boxen mit Freebies ohne Ende - besorgen. Schau mal was passiert, wenn Du Dir so einen Avatar überstülpst.

Das Testen von Freebies ist im Übrigen eine sehr gute Möglichkeit SL und das Handling mit Objekten besser kennen zu lernen.
Hat mir sehr geholfen

jap, hab ich alles schon durch. deswegen frage ich ja. da gibt es avatare, die verändern so einiges am körper. wenn ich z.b. ein eye item habe, dann frag ich mich natürlich, wie ich an sowas komme, bzw wie ich das modifizieren kann

Hi!

Entweder du holst Dir diese Items als Freebies oder Du baust sie selbst. Das Erste hatten wir schon.

Selbst bauen ist da schon komplizierter, aber durchaus erlernbar.

Beispiel: Du willst Deinem AVA hörner aufsetzen. Zunächst baust Du Dir die Hörner aus einzelnen Prims, wie gewünscht, mit dem Building-Tool zusammen, versiehst diese mit einer Texture, verschönerst Sie.... Bis sie dir gefallen. Vermutlich baust Du zuerst ein Horn, kopierts es und drehst es um 180 Grad.

Ab jetzt wird es etwas komplizierter. Du mußt beide Hörner verbinden. Im Tool-Menu findest Du dazu den Punkt "Link...". Vorher solltest Du aber beide Hörner markieren (Shift+klick auf beide). Wenn Du die Items gelinkt hast, solltest Du das neue Objekt ersteinmal umbenenn und speichern, damit Du es wiederfindest.

Jetzt kannst Du Deine Hörner an Deinen AVA "Attachen". Rechtsklick auf den AVA und aus dem Tortenmenu den Punkt "Attach" wählen. Du solltest Die Hörner dann irgendwo an gewünschter Stelle am Kopf positionieren.

Da man so aber meist nicht die optimale Pass-Stelle hinbekommt, kann man über das Building-Tool im Edit-Modus feintunen und die genaue Position bestimmen, in dem man verschiebt, dreht etc.

Wenn Du magst kann ich Dir ingame gern einmal ein wenig dabei helfen. Sende mir hier einfach eine PM ( Private Message)

Gruß
Mc_P

prim torture kann ich inzwischen ganz gut , siehe brandenburger tor. ich hab auch nen dr. zoidberg kopf gebastelt.

freebie avatare hab ich mir schon seit beginn geholt und da seh ich im verzeichniss von den avataren, jeweils
einzeln die augen oder ein shape. wie man klamotten einzeln herstellt, weiss ich. wie ich meine appearance
einstelle, weiss ich auch. wie man was bastelt und aufsetzt weiss ich auch, ABER was ich nicht weiss ist, wie man
solche shapes herstellt, oder diese augenobjecte.

hey, in SL treffen wär fein. ich nehme dann mal ganz stark an, dass du da auch mc_p [platzhalter] heisst :)
ich schick dir eine IM , wenn ich zeit habe

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten