1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

AVG schlägt an beim Update vom SL-Viewer

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Kila Shan, 20. Dezember 2015.

  1. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier im SLinfo dürfte es prozentual mehr sein ;)
     
    Xenos Yifu gefällt das.
  2. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Der war jezze aber böse :applaudit:
     
  3. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab noch mit dem Netscape Navigator gesurft (und mit Altavista gegoogelt)..also damals, natürlich. :D
     
  4. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.081
    Zustimmungen:
    4.532
    Punkte für Erfolge:
    139
    Woraus schlussfolgerst Du das? Kristallkugel? Allgemeine Dummheit der User bei SLinfo? ;)
    Derartige Statements disqualifizieren in meine Augen alle hilfreichen Beiträge, die von Dir hier zuvor gepostet wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
  5. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Versteh ich allerdings auch nicht .. haltet ihr die User hier für dümmer als den Durchschnitt? Oder warum sollten hier mehr den IE nutzen als im Durchschnitt der Bevölkerung?
     
  6. Jetzt heißt der IE Ätsch. Ob der besse rist als der IE.
    Ich habe schon immer Browser aus dem Hause Mozilla und Opera genutzt. Was der eine nicht kann, kann der andere.

    Und @Nicoletta Schnute, interessant dass Du viele SLinfo User pauschal für dumm hältst. Dabei regst Du Dich doch immer über Pauschalisierungen auf. Ist das nicht eigentlich auch eine Beleidigung? Das zumindest könnte man aus Deinem Kommentar meinen.
     
  7. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    565
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich nehme an, Nico äusserte das scherzhalber, weil man des öfteren hier sah (screens, logs) das manche den IE verwenden oder verwendeten.
    Aber irgendwie verwundert mich das nicht, das mehrere wieder aufschreien
     
    Nicoletta Schnute gefällt das.
  8. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.081
    Zustimmungen:
    4.532
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich nutze Chrome & Opera.
    Aber mich interessieren auch eher die Fragen, die hier gestellt werden, nicht der Browser.

    Die Aussage von @Nicoletta Schnute empfand ich trotzdem als unangebracht.

    Wieso verwundern Dich die "Aufschreie" nicht? Ist eine derartige Aussage okay/lustig/angebracht?
    Ermutigt sie User (mit dem "falschen" Browser), hier Fragen zu stellen?
    Oder hält man dann lieber die Klappe und sucht Antworten an anderen Stellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
  9. Lesley Diavolo

    Lesley Diavolo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    73
    vielleicht war es ja nur auf das gefühlte Durchschnittsalter der user hier bezogen :sayno
     
    Griseldis Exonar gefällt das.
  10. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Öhm, also ich hab nirgends geschrien, ich hab nur ganz ruhig und höflich nachgefragt. Ich habs einfach nicht verstanden, warum gerade in einem Forum über virtuelle Welten (als nicht Briefmarkensammelverein oder Taubenzüchterverein) der Anteil der IE-Nutzer größer sein sollte. Oo Die Leute hier dürften doch eher technikaffin sein als der Durchschnitt, oder?
     
  11. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube das Durchschnittalter in SL und den einschlägigen Foren ist tasächlich deutlich höhe als bei anderen "Spielen" XD
     
  12. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.081
    Zustimmungen:
    4.532
    Punkte für Erfolge:
    139
    Magst mal meine Briefmarkensammlung sehen ,Exo? :hey
     
  13. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ööööööhm. Na gut. XD
     
  14. DerOptische Resident

    DerOptische Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich, als SL-Info User, habe mich von Nicoletta nur freundschaftlich gefoppt gefühlt, egal welchen Browser ich benutze.
    Ich habe kein "Statement" oder "Meinung" gefunden, die ihre bisherigen hilfreichen Beiträge disqualifizieren.
     
  15. Wolf Eriksen

    Wolf Eriksen Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn man den Computeralltag und mithin auch SL auf einem seperaten (eingechränkten) Konto unter Windows zelebriert, dann kann man AVG ohne schlechtes Gewissen auch mal bis zum Neustart ausschalten, denn SL läuft dadurch deutlich runder, obwohl ich den kompletten Programmordner bei AVG auf Scanverbot gestellt habe. Und selbst wenn ich vermeintlich schmutzige Seiten mal ansurfe und AVG eingeschaltet habe, es dringen keine kleinen Virendinger bis ins Herz des Computers durch, zumindest findet AVG keine.

    Auf dem Adminkonto läuft bei mir gar nichts - außer Administration eben.

    Früher hatte ich F-Secure in der Kaufversion, und ich muss sagen, da lief alles angenehmer und schneller. Bei AVG muss ich beim Systemstart die externe Festplatte abmachen, weil ich sonst 20 Minuten warte bis der Rechner einsatzbereit ist.
     
  16. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    In vielen Firmennetzen ist der IE installiert und eigenmächtiges Installieren von Fremdsoftware verboten. Es muss also nicht unbedingt "Trägheit" der User sein, dass sie nicht mehrere Browser auf ihren Rechner installieren wollen.

    Virenscanner haben immer mal "false positives", also Fehlalarme, wenn mal zufällig der Programmcode einem Virenpattern zu sehr ähnelt oder sich sonstwie verdächtig verhält. Ich benutzte unter Windows seit längerem nur noch den eingebauten Defender, der sehr ruhig läuft. Ansonsten hilft bei einem Alarm nur, mit einem zweiten Virenscanner (anderer Hersteller) gegenzuprüfen. Wenn mehrere Virenscanner anschlagen, würde ich persönlich das verdächtige Programm ein paar Tage in der Quarantäne lassen und beobachten, was die Community zu dem Problem schreibt. Falls sich dann Alarmmeldungen bezüglich eines einzelnen bekannten Programms häufen, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehlalarm.