• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avi schwebt über dem Boden

Hallo Leute.
Mal wieder eine dumme neue Frage von mir.
Oft nach dem "Schuhwechsel" habe ich es, dass der AVI über Boden schwebt. Gibt es im Second Life Viewer keine Möglichkeit das einfach zu korrigieren oder finde ich es einfach nicht?

Danke für Antworten ***
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Versuchs mal mit AO aus machen beim Schuh-wechsel.

Im zweifelsfall funktioniert oft auch einfach ein doppelklick Teleport, oder gleich ein richtiger Teleport auf ne andere Sim, nachdem du die Schuhe gewechselt hast.

LG
Dae
 
na ja teilweise muss ich die schuhe ja mit bearbeiten etwas anheben, damit das mit eventuellen alphas passt und dann schwebe ich halt. da hilft leider auch kein zonen und kein ao ausmachen. ich dachte, ich hätte damals bei einem anderen viewer mal gesehen, dass man die height des avi korrigieren kann und hoffte, dass es das beim sl viewer auch gibt ;o( irgendwer noch ne idee?
 

Jorina Yiyuan

Aktiver Nutzer
Das liegt an den base shuhen die du trägst, diese bestimmen mit, wie hoch die absätze sind. wenn du die absätze etwas niedriger machst, dann "sinkst" du automatisch etwas tiefer
oder du bearbeitest die primschuhe und setzt diese (wenn es aussieht) einfach etwas tiefer

mfg Jori
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Beim Phoenix kann man das einstellen mit der Avahöhe, Firestorm hat das leider (noch) nicht integriert.

Absonsten hängt die Höhe des Avas auch von den verwendeten Animationen ab. Wenn die für einen Ava ohne Schuhe gemacht wurden, dann passen die oft nicht wirklich für einen mit Schuhen und umgekehrt.
 

Georg Rang

Superstar
Beim Phoenix kann man das einstellen mit der Avahöhe, Firestorm hat das leider (noch) nicht integriert.

Absonsten hängt die Höhe des Avas auch von den verwendeten Animationen ab. Wenn die für einen Ava ohne Schuhe gemacht wurden, dann passen die oft nicht wirklich für einen mit Schuhen und umgekehrt.

Stimmt nicht ganz. Es gibt ja im Firestorm unten in der Leiste den Button für die Schnelleinstellungen. der unterste Schieberegler ist dazu da die Höhe des Avatars zur regeln. Ob das zuverlässig funktioniert weiß ich allerdings nicht.
 

Lucy Schlesinger

Aktiver Nutzer
Stimmt nicht ganz. Es gibt ja im Firestorm unten in der Leiste den Button für die Schnelleinstellungen. der unterste Schieberegler ist dazu da die Höhe des Avatars zur regeln. Ob das zuverlässig funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Der Regler funktioniert, allerdings nur wenn man RLVa anhat.
Zu finden unter Strg + P -> Firestorm -> General -> Allow Remote Scripted Viewer Controls (RLVa)
Das es nur mit RLVa funktioniert wird wohl in einer kommenden Version behoben.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten