• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avination, a significant OpenSim grid, officially shuts down

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Avination is one of the oldest commercial OpenSim grids and was, at one point, the largest.

This week, both the grid and the company behind it has officially shut down after a long outage and a series of financial hits.

The grid’s regions and user inventories are saved, but residents will lose any money they had in in-world currency, owner Melanie Thielker confirmed today.

Weiterlesen ...
 
Irgendwie schade! Wieder mal was futsch in das viele Hoffnungen und Mühe gesetzt hatten.

Ich selbst war nur einmal dort, im August 2012 (habe gerade mal im Fundus gestöbert).


Avination1208
by Leora Jacobus, auf Flickr

Es sollte dort ein Mittelalter RP geben, deshalb ging ich hin. Shape und Skin von mir, Kleid von Linda Kellie (gab es dort umsonst) Haar dort gekauft. Man konnte Geld aus SL dorthin transferieren.

Es war ein sogenanntes "kommerzielles Grid", also wie SL nur billiger und sowas reizt mich nicht. Wenn ich sowas will, dann bietet SL Original mir viel mehr und so wie ich es betreibe auch recht billig. WENN Open Simm, dann soll alles ganz umsonst sein - und ich schenke auch alles her ... und dort sind meine selbst gemachten Komplett- Avatare durchaus konkurrenzfähig und werden für umme dankend angenommen.;)

Ich kann auf Avination gut verzichten - trotzdem schade!
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten