• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

AVINATION gute Alternative zu SL!?!

Snoop Starsider

Neuer Nutzer
Hallo zusammen habe mir das AVINATION Grid angesehen und kann nur sagen bin begeistert gibt eine Währung, gruppen funktion IM´s funktionieren,achten sehr auf copyrights sehr interesant für Ersteller die ihren Markt erweitern wollen! Megaprims sind da standart, Voice funkioniert auch dort das Grid läuft sehr flüssig und Stabil. Eine Sim mit 15000 prims kostet ca. 40 usd im Monat ohne Aufsetzkosten für die Sim muss sagen Rund um ne gute Sache. Schaut es euch selbst mal an.:arrow: AVINATION
 
achten sehr auf copyrights sehr interesant für Ersteller die ihren Markt erweitern wollen!

Wohl wahr. Dort ist so manch Marke vertreten, die ich nicht vermutet hätte, je außerhalb SLs in einem anderen Grid zu sehen. Diese wohl auch wirklich hoch-offiziell.

Andererseits habe ich direkt nach 5 Minuten umsehens Gebäude (in diesem Falle von Morphe Inc. https://marketplace.secondlife.com/de-DE/stores/20855) gesehen, die definitiv aus SL illegal dort hinein kopiert wurden. Aber eventuell bin ich ja über die eine Ausnahme gestolpert.
 
Das ist ja wohl mal nen griff ins Klo!
Mal abgesehen davon das die Welcome Area ne Mall ist.
Mit low grafik settings hatte ich ganze 1PFS
Nach zahlreichen crashs wurd mir jedesmal mitgeteilt das mein Internet zu laaaaaam ist.
Beim ersten start wurd mir gleich verstaendlich gemacht das mein computer nicht die Mindestvorraussetzungen fuer das Grid erfuellt.

Hallo? Gehts noch? In Secondlife fahr ich aufm Mainland Motorad ohne ruckelbilder mit Ultra Grafik, aber in AVINATION is fuer mich nicht mal laufen moeglich.
Zudem sah ich saemtliche Avatare mit ausnahme von meiner Pueppie unsichtbar, abgesehen von Prim-Attachments.
Ich selber habe dauernd geflackert.

Was muss man denn fuern High-End Rechner haben um dort laufen zu koennen?

Also mein Opa haette mir damals mit Gicht inne Finger ne schnellere Dia-Show gezeigt.

Also ich bin eindeutig enttaeuscht.

NACHTRAG:
Ich persoenlich komme mir von der Webseite reichlich verarscht vor.
Vieles was dort angepriesen wird, ziehlt genau darauf ab, Second Life User dort rueber zu locken.
Auf der "Copyrights & Protection" seite wird fuer einiges geworben, was in Second Life schon seit jahren Standart ist, dennoch wird unterschwellig vermittelt das dem nicht so ist und nur sie es so handhaben wuerden.

Zum Thema "access has been blocked for known copybot viewers."
Wo ist der unterschied zu Second Life?
Sowas ist quasi unmoeglich, gerade weil die ebenfalls einen open source viewer bereit stellen.

UNINSTALL!

LG
Dae
 
Also bei mir rennt das Teil. Obwohl auch ich die Mindestanforderungen nicht erfülle, die erülle ich aber in SL auch nicht mehr seit ich nen neuen Computer habe. Das heißt einfach nur deine graka ist sooo neu, die kennen wir nicht ;)

Was cool ist und auch darauf zielt SL-User abzuwerben ist, das man seine SL-Namen rüberholen kann und das der SL Ava den Ava da finanzieren kann.
(Schade eigendlich hatte total das 2007 feeling aber nix mit campen und so, viel zu faul und Gina weiß eh nie wohin mit den $L)
Copyrights und Protection ist eh immer nur ein Placebo, ein Computer ist ein Kopiermaschiene, dagegen zu kämpfen ist ein Kampf gegen Windmühlen ... und frustrierend.
 
Habe weder ein Impressum noch im Netz die Firma "Avination Virtual Limited" gefunden, die das laut den Angaben auf der Management-Seite hostet. Das ist für mich die Crux bei so kleinen Grids - wer steht dahinter und wie lange werden die ggf. existieren?
 
War grad mal da

Für mich ist das eine weitere Welt auf open Sim Basis. Fühlt sich gleich an, sieht gleich aus
Deshalb wird sie die gleichen Nöte und Probleme haben wie alle open Sim Welten und letztlich die gleichen Probleme wie SL.

Eine Innovation ist das also sicher nicht, nur ein anderer Betreiber.
 
Auf jeden Fall wurde ich auch gleich (beim zweiten Versuch) Willkommen geheissen von einer Shopbesitzerin/Mitarbeiterin, die mir erklärte wie ich meinen Namen, in meinen SL Namen ändern könne, und dazu soll ich doch gleich ihren Shop in SL besuchen.. ach und eine Gruppeneinladung gabs obendrauf. (Ich mag keine ungefragten Gruppeneinladungen.)

Tolles Marketing.

Und Shops von grossen Herstellern gibts auch nicht häufig. Von Redgrave, fand ich nur die Gruppe. Keinen Shop

Fazit: Als eine Alternative würde ich Avination nicht bezeichnen. Entweder ich verlasse SL, oder ich bleibe in SL. Ich kann mir auch einen neuen Account erstellen und so unerkannt durch die Sims streifen. Wozu brauch ich also Avination? Werbung hab ich in SL genug. Und auf Spam, möchte ich auch verzichten.
In SL finde ich alles, was ich brauche. In Avination ist die Auswahl auch eher dürftig...

Das einzige Pro, an Avination ist definitiv NUR der Preis für eine Sim mit 15000 Prims. Aber gibts nicht auch ein "Inworldz" das 30000 Prims auf einer Sim anbietet?
 
Ich finde nicht unbedingt, das alles was unter Opensim läuft miteinander verglichen werden kann.

Avination stellt sich klar als Second Life Konkurrent auf. Hier soll eine technische Reife der Virtuellen Welt vermittelt werden die als Alternative zu SL angeboten wird. ob die vorhanden ist lasse ich mal unbeleuchtet.

Opensim Grids wie z.B: OS-Grid schlagen da in eine völlig andere Kerbe. Solche Grids erheben gar keinen Anspruch darauf das alles rund läuft, sondern bezeichnen sich als Testgrid in der Alpha Phase. Deren Ziele ist keine Vermarktung auf Teufel komm raus, sondern deren Ziele liegen wesentlich weiter in der Zukunft. Wie z.B. die nutzung des Hypergrids als Kern um andere Grids zu verbinden und so ein großes Ganzes zu schaffen. sprich hier wird Entwickelt und nicht Vermarktet.

In meinen Augen ein wesentlicher Unterschied, den man nicht außen vor lassen kann.
 
Wieviele Leute sind denn da im Schnitt so online?


AVINATION wächst total schnell, angemeldet sind jetzt über 7000 und online sind immer ca 100 - 200 leute .

also bei hangout oder anderen open sim, würde DA nix mehr gehen ... aber wie vorhin erwähnt, man sollte die opensims nicht vergleichen .....

avination hat auch sein problemchen,.. klar.... abeeerrrrr,... das teil ist nicht mal 1 jahr alt, denkt mal zurück, wie second life vor 3 oder 4 jahren war ........ *seufz, erinnerung wach werd ......
 
avination hat auch sein problemchen,.. klar.... abeeerrrrr,... das teil ist nicht mal 1 jahr alt, denkt mal zurück, wie second life vor 3 oder 4 jahren war ........ *seufz, erinnerung wach werd ......

Eben drum.
Warum das alles noch mal durch machen?

(nicht allgemeingueltig)
Second Life ist kein sinkendes Schiff, welches die Ratten als erstes verlassen.
Sondern die Ratten die es sich in Second Life verscherzt haben verlassen es als erste.

LG
Dae
 
Sorry aber Professionell geht anders.
Nur weil ich dem Kind immer einen neuen Namen und nen neuen Anstrich gebe wird es nicht seriöser. Erst XUMEO, dann die Dramen um Legencityonline und jetzt heisst das Kind halt Avination.

Ganz ehrlich seriös geht anders.

Wünsche dem Projekt aber trotzdme alles gute.
Man sagt ja alle guten Dinge sind 3;-)
 
Avination hat keinen Lag, warum? Weil kaum Avatare online sind.

Warum soll ich dort nochmal alles kaufen was ich in SL bereits habe?

Für mich nur eine Fluchtbasis für Leute die in SL gescheitert sind. Und, selbst dann würde ich mir in SL einen zweiten Avatar rezzen bevor ich den Grid wechsele.
 
Wieso kommen die Firmen immer aus London ?
Apez kommt auch aus London...
 
Weil eine Ltd. ein registred office in England oder Wales braucht. Wohnen die shareholder/Director selbst nich in England/Wales übernehmen Juristen die Funktion als Secretary und deren Kanzleiadresse ist dann das registred office.

LG
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten