• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

AVS (Alters Verifikations- System) für alle

G

Gina Masala

Guest
Es ist da, wenn auch nur als Beta. Das niegelnagelneue Alters Verifikations- System AVS.
Ich hab es versucht es klappt nicht (bei mir). Scheint ein deutsches Problem zu sein (laut den Blogeinträgen der germans) Aber auch Koreaner können nicht mitmachen. Die Briten schreiben sie dürfen nicht weil sie gegen ihr Gesetz verstoßen würden und die Kanadier sagen sie müssen nicht weil das gegen ihr Gesetz verstoßen würde. Wenn ihr es versuchen wollt, auf secondlife.com auf eurer account Seite könnt auf Age Verifikation klicken und gleich loslegen. Es kostet auch erstmal nichts.
Im neuen Release Kandidaten können Landbesitzer dann total freiwillig ihr Land auf Adult setzen um Minderjährige vor extremen Inhalten zu schützen. Hey Moment Minderjährige dürfen doch gar nicht aufs maingrid aber wer wird denn kleinlich sein. Ein AVS bei der account registrierung hatte uns nicht 6 oder sind es schon 7 millionen accounts beschert.
Und Landbesitzer sollten dies auch total freiwillig tun. Denn sonst laufen sie Gefahr von der SL- Moral-Bürgerwehr, oder Kongruenten angekreidet zu werden und wer will das schon, unanständig sein.
Ich hab mich schon vom Gedanken verabschiedet irgendwelche Adult-Sachen nach dem AVS noch zu verkaufen aber egal hab ja noch mehr zeugs. Aber wartet mal Wet shirts sind die eigentlich Adults only? Naja hab ja noch die Röcke. Mist die sind pantyless also wieder Adult?

Na nu mal im Ernst hat es wer gemacht und geschafft sich zu verifizieren? Bei mir klappt es nämlich nicht. Ich befürchte ja mal wegen Umlauten?

Ich suche morgen nach Fehlern in Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck bin zu müde jetzt.
 
Bei mir klappts auch nicht und ich hab nirgends Umlaute... ich weiss eifnach nicht welche Nummern ich vom Ausweis/Führerschein eingeben soll....
 
Also meiner Meinung ist das wieder nur so ein amerikanischer Kontrollfimmel zum Thema
"wie spüre ich terroristisches Gedankengut unter des Präsidenten Teppich auf"

Also nix halbes und nix Ganzes, aber es ist halt da und ist was zum herumspielen für Datenfreaks :p
 
Magus Loon schrieb:
Nanami Greenwood schrieb:
Bei mir klappts auch nicht.

dito

Hat irgendjemand ohne Umlaute in seinen Daten (der/die Glückliche) das erfolgreich hinbekommen?

Hi Magus,

ich habs auch nicht hinbekommen.
Ich habe keine Umlaute in Anschrift oder Namen und habe schon alle möglich Konstellationen durchprobiert.

So wie es bei mir aussieht kennt das System *Rheinland-Pfalz* nicht, denn das wird bei der Fehlermeldung immer gelöscht :roll:
 
Ich tu da nicht mit! Die haben bereits meine Kreditkarte, und da wo ich wohne, duerfen Minderjaehrige keine haben. Ich bin genug verifiziert. Wenn das nicht genuegt, gehe ich eben nicht auf Adultparzellen. Mich interessiert der Sexkram ohnehin nicht. Fehlt noch, dass ich Adultcheck machen muss wie so ein Pornokunde, nur weil ich in SL reinwill! SL ist mehr als nur Sex, wir hatten schon genug schlechte Presse. Dieser Alterscheck wird das Vorurteil noch verstaerken, dass es in SL nur um Sex geht.
 
Hi,

ich habe es versucht,
- kein Umlaute
- Führerscheinnummer
- Perso Nummer

nichts geht :(

Die wollen uns Deutsche nicht mehr in SL

So ein Müll ... und Faxe oder Kopien bekommen die von mir nicht.

SandyLee
 
Huhu,
Naja mal ruhig blut. Ist ja alles moch beta also arbeiten die noch dran.
Wenn nicht, ist das der "Never trust the germans. they lie about their age act"

Hey Monalisa wo wohnst du denn? Meine Visa Karte kann man schon mit 13 haben. Ist halt Prepaid und nur nach außen als Kreditkarte sichtbar.
Da man in der USA eine Kreditkarte schon mit der Geburt bekommen kann zählt das wohl net für LL.
 
Immer noch der gleiche Käse wie vor Monaten, als es für Concierge-Customer eingeführt wurde. Personalausweis, Reisepass, Führerschein, alte und neue Adresse: nichts funktioniert.

In der FAQ wird nun allerdings die manuelle Verifikation angeboten: Ausweis oder anderes passendes Dokument einscannen, dazu eine Rechnung mit deutlich sichtbarem Namen und Adresse, das alles per Support-Ticket an LL abschicken und 5-7 Werktage warten. Werde ich dann wohl mal probieren.
 
Gina Masala schrieb:
Ich hab es versucht es klappt nicht (bei mir). Scheint ein deutsches Problem zu sein (laut den Blogeinträgen der germans) Aber auch Koreaner können nicht mitmachen. Die Briten schreiben sie dürfen nicht weil sie gegen ihr Gesetz verstoßen würden und die Kanadier sagen sie müssen nicht weil das gegen ihr Gesetz verstoßen würde.

Selten so gelacht. Stellt euch vor, es ist Altersverifikation, und keiner geht hin.

Führerscheinnummer hab ich nicht, mein Lappen ist zu alt dafür; meine Personummer kriegen die nicht, jedenfalls nicht die echte, höchstens ne gefakte damit die CIA was zu Knabbern hat.

Hmmm, sollte ich nicht doch....? Die einzige Chance ein System zu knacken ist, sich an die Regeln zu halten. Und ein bischen Personummerfake....
 
Bei mir hats nach dem zweiten Versuch geklappt und ich hab Umlaute in meinem Namen. Ich hab eine Adresse in England und eine in Deutschland. Meinen SL Account habe ich damals mit der Englischen Adresse angelegt.

Beim ersten Versuch hab ich meine deutsche Adresse und meine Perso-Nummer genommen. Hat nicht geklappt.

Beim zweiten Versuch hab ich meine englische Adresse angegeben und meine deutsche Reisepass Nummer. Hat geklappt :)

Umlaute kann man z.B. so umschreiben: Müller -> Mueller


Leon
 
Also Reisepass geht *lach* hab ich nicht. Ich geh mal zum Einwohnermeldeamt und beantrage einen Reisepass. Dann brauch ich noch einen Wohnsitz in England. Ach nö dann lass ich es lieber. Ist mir dann doch zu stressig.
 
Mir schwant übles, wenn das dann genauso wie bei Zahlungsinformationen via Paypal vom Stand der jeweiligen Sonneneinstrahlung auf den befassten Server abhängt, ob das klappt oder nicht, sollte ich vielleicht inzwischen schon mal meine Stricknadeln suchen gehen...
 
ein einheitliches AVS für alle Länder in einem zu gestalten, ist so ziemlich die beknackteste Idee seit es Schokolade gibt.
 
Linda Paine schrieb:
ein einheitliches AVS für alle Länder in einem zu gestalten, ist so ziemlich die beknackteste Idee seit es Schokolade gibt.

Naja das ist ja nix neues bei LL. beknackte Ideen.

Epposina Uggla schrieb:
Mir schwant übles, wenn das dann genauso wie bei Zahlungsinformationen via Paypal vom Stand der jeweiligen Sonneneinstrahlung auf den befassten Server abhängt, ob das klappt oder nicht, sollte ich vielleicht inzwischen schon mal meine Stricknadeln suchen gehen...

Ja ja erst Glücksspiel bannen und dann selber implementieren. Siehe beknackte Ideen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten