• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bögen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kim Vuckovic

Guest
Hallo zusammen,

natürlich geht die technische Entwickling weiter. Natürlich gibt es immer neue Bögen mit immer neuen Features. Was ich aber in der letzten Zeit immer wieder feststellte, ist, dass es Bögen gibt die doppelt so schnell schiessen wie meiner. Ich habe den Marksman Bogen der so wie ich mir damals sagen lies so was wie ein Standard auf Gor ist. Nun höre ich von EN Bögen und hab sie mit einer Freundin auch mal getestet. Die sind wirklich doppelt so schnell. Jetzt wundert mich nicht mehr, warum ich in 10 Sekunden nieder geschossen weden kann. Auf grosse Distanz ist der Marksman in seiner Präzision immer noch unerreicht und ich gewinne da gegen jeden anderen Bogen aber meist steht man sich doch eher direkt gegenüber.
Was soll ich nun tun mich dem "ungeliebten Fortschritt" anpassen und mir eben solch einen Bogen Kaufen oder soll ich lieber sagen wenn jemand sowas benutzt: Ungültig!!! und mich zum schlechen Verlierer machen. Wie ich in der EN-Beschreibung gelesen hab ist der Bogen auf etlichen sims zugelassen leider auch bei uns. Werde mich also erst mal wieder aus Gor zurückziehen bis das geklärt ist.

Gruß Kim
 
vielleicht wäre es mal gut wenn du die Staats von dem bogen nennen würdest.
wenn er wirklich doppelt so schnell wie der Marksmann ist dann wäre das ein Grund für den bann des Bogens.

also post mal die stats bitte.
 
Ich hab mich schon mit einigen unterhalten.

Ein Grund ist sicher das neue Release vom CM welches Körpertreffer zählt was nicht alle Bögen unterstützen. Aber ob 15 oder 20% das dürfte diese Differenz nicht ausmachen.

Leider hab ich das Log nicht mehr

Deshalb kann ich nix genaueres zu dem Bogen sagen. Er ist aber wie ich hörte und merkte schon extrem verbreitet
 
ja das mit den Körpertreffern find ich zb eine sehr gute sache, man sollte nur die splach Treffer ausschalten.


aber das hat jetzt mit der Geschwindigkeit nix zu tun.

dein marksann macht das übrigens auch in einer Version mein ich
 
ich dacht in der GLM version?

aber egal
von dem ist eh schon lange nix neues gekommen bis auf vor weniger zeit die raufsetzen der Geschwindigkeit bei Speeren.

ich muss sagen das von der Vielfalt der Animationen und Möglichkeit die die bögen von Navar Habinger einfach das beste sind was es auf dem markt gibt,

von der reinen Funktionalität und lag resitenz und Zuverlässigkeit da meine Bögen und die von AN gleich auf IMO Navar AN und auch ich Bemühen sich um Faire scripte und jeder von uns hat so seinen eigenen Stiel, und wir bemühen uns alle up to date zu bleiben. so haben meine bögen seit heute nacht aucht den dym channel und meine Schwerter werden in kürze nach und nach folgen.
 
Hallo,

ja direkt hit oder nicht, das finde ich nicht das Maß der Dinge. Für mich zählt auch in erster Linie das Aussehen von einem Bogen. So wie der Talunabogen von Andera. Für mich ist wichtig, dass er so aussieht, wie ich ihn in der Wildnis auch selbstgemacht haben könnte. Also kein compound und kein so Schnickschnack dran. Also ein schönes mindestens 4 Jahre lang gelagertes Stück vom Aussenstamm einer Esche, das tut es schon. Hier mal ne kurze Anleiting wie man einen schönen Bogen macht:

Man nehme einen Eschebaum und eine Axt und schlage alles weg, was nicht nach einem Bogen aussieht.

ja, nehmt "Gras-Eschen", die sind schöner gewachsen wie die "Waldeschen".

/me lässt traurig den Kopf hängen und seufzt, warum kann ich nur mit meinen Händen so gut arbeiten und nicht auch mit diesem verdammten Computergeraffel, *seufz*

Gruss

Judy
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
....weder dualchannel noch unterstützen sie direct hits - taugen also nur für die tonne.

Sei dich bitte so lieb und erklär mal was genau bei direct hits passiert, wo ist der Unterschied und was ist dualchannel?

Danke Kim

Ps.: Ich hab auch noch den Hunters bow von Harbinger wenn ich mit beiden auf so eine Kiste schiesse (Marksman und Harbinger) bekomme ich gleiche Werte.
 
Judy Baxter schrieb:
Hallo,

ja direkt hit oder nicht, das finde ich nicht das Maß der Dinge. Für mich zählt auch in erster Linie das Aussehen von einem Bogen. So wie der Talunabogen von Andera.
Ja, die seht gut us. Denke drüber auch einen zu kaufen :) Obwohl ich keine Taluna bin
 
Kim Vuckovic schrieb:
Sei dich bitte so lieb und erklär mal was genau bei direct hits passiert, wo ist der Unterschied und was ist dualchannel?

direct hits = direkte treffer, wenn du also den kollegen wirklich triffst und nicht irgendwo um ihn herum, was ja auch Schaden macht.
Direkte Treffer machen mehr Schaden.
Dual channel lasse ich lieber mal jemanden erklären, der sich da wirklich auskennt... :lol:
Auf jeden Fall reduziert es lag ungemein...
(s. auch hier)

Und ja, wenn du auf eine Kiste schiesst, bekommst du die gleichen werte - an geschwindigkeit & co ändert sich nichts.
Nur der Einsatz von alten Waffen wird über kurz oder lang wohl nirgendwo mehr möglich sein - hoffe ich zumindest... :roll:

Und warum piept mein Monitor so blöde?! Grummel
 
zu dem dualchannel
das ist der falsche name, er wird auch alternativ channel genannt ist aber vor allen ein dynamicher channel.
um es kurz zu machen jeder spieler hat bekommt seinen eigen channel auf dem der meter schnackt.
bei dam alten safezone sandart ist es so da alle auf channel 20 schnacken.


eine waffe mach nichts anders als das sie scannt ob ein avatar in einer bestimmten entfernung vom eigenen ava oder vom Pfeil ist.
der rest die anis und so ist nur schow *g*

also du drückst die maus dann passiert in etwa folgendes
1. abspielen der animation
2. abspielen des sounds
4. schauen ob jemand inerhalb der schwertreichweite ist
´
5. wenn jemand da ist
5.1 abspielen treffer sound
5.2 dem meter sagern wie wer wehn getroffe hat

5. wenn niemand da ist
5.1 nix machen


der rest ist show

suca dein monitor piepst weil er langsam kaputt geht
 
Andera hat ja in Nachtarbeit den Talunabogen und ich denke auch die anderen auf aktuellen stand gebracht. Die neue Sehne an meinen knorrigen Ast funktionier toll!

Normalerweise ging alles über channel 20, und jetzt werden die Channels individuell vergeben. Also bisher schon mal Engpass und Stau vor dem tunnel, jetzt hat jeder ne Strasse für sich.

Inzwischen gibt es einige schöne Bögen, wobei schön für mich das selbe bedeutet wie für Judy. Welchen man nachher nimmt, ist bestimmt Geschmackssache. Ich bin froh, das die ganzen Waffenschmiede nicht nur noch diese Fantasy-Waffen anbieten.

also die Treffer auf die "Kiste" sollten so aussehen:
C.B.T final++: Avarege of 4 bullets= (Speed=60) (Energy=100) (Damage=15) (BpS=1.21)

also Geschwindigkeit nicht mehr als 60, und nicht mehr als 1.21Bps

Leider gibt es viel mehr Möglichkeiten einen Bogen zu verändern. Daher sind so viele auf diese "White-Lists" gegangen. Ich finde Cheaten das letzte, aber solange es immer wieder Leute gibt, die nicht verlieren können, wird das wohl nicht ausbleiben :(

Das schlimme ist auch, das bei der ganzen Waffentechnik das RP oftmals auf der Strecke bleibt, oder sich nur noch auf Capture beschränkt. Aber das ist nun mal Gor, man muss als Taluna mit dem Bogen umgehen können, um zu überleben.
 
Diese Stats sind es, die zähen, so schnell es geht hintereinander mindestens 10 Schüsse auf eine solche Box abgeben und die Werte posten.

Was hat es mit Dyn-Channel auf sich?
Wen eine Waffe jemanden trifft, "sagt" sie dem Getroffenen, welcher Typ Waffe das ist und wer getroffen wurde. Frühere Versionen sagten alles auf Channel 20. Jeder Pfeil, jedes Schwert, generell jede Safezonewaffe "brüllte" auf demselben Kanal herum.
Beim Dyn-Channel wird geschaut, wer getroffen wurde, die ersten 8 Ziffern seines Keys, der ja einzigartig ist, wird dann als Channel benutzt, um Treffer mitzuteilen. Somit verteilt sich die Last auf viele Kanäle, was die Sicherheit erhöht und den Lag reduziert.
Waffen, die nur Channel 20 benutzen, werden bald nicht mehr funktionieren.

Direct Hit: Trifft ein Pfeil, wir eine Collission ausgelöst. Ist es ein Treffer auf den Avtar werden 20 Schadenspunkte gemeldet. Trifft der Pfeil auf irgendein anderes Objekt, wird gescannt, wer sich in 3.5 Metern Umkreis aufhält. Dem ersten, der gefunden wird, wird der Treffer verpasst. Das ist ein Spash-Hit.
Problem beim Splash: Durch Lag kann sich die Splash-Zone ausweiten, da zwischen Treffer, Scannen und Melden einige Zeit vergehen kann.
 
So, ich habe mir nu mal die Mühe gemacht, und die Werte des Bogens um den es hier geht mal getestet:

zuerst der "Stein des Anstosses"

Adus AN Bogen:

[5:36] Speed Tester v1.1: Last run I was hit 27 times, last hit by Adumadan Biziou with long arrow_dc
[5:36] Speed Tester v1.1: Best delay was: 0.823 Average delay was: 0.904
[5:36] Speed Tester v1.1: Best BpS: 1.214 Average BpS: 1.105
[5:36] Speed Tester v1.1: Highest velocity: 60.00, lowest velocity: 59.99

dazu mein Harbinger im Vergleich:



[5:37] Speed Tester v1.1: Last run I was hit 21 times, last hit by Becky Nemeth with long range arrow 1.66
[5:37] Speed Tester v1.1: Best delay was: 0.821 Average delay was: 0.913
[5:37] Speed Tester v1.1: Best BpS: 1.217 Average BpS: 1.094
[5:37] Speed Tester v1.1: Highest velocity: 60.00, lowest velocity: 59.88

Hier Pantheras Bogen, auch ein AN Bogen

[5:38] Speed Tester v1.1: Last run I was hit 9 times, last hit by Panthera Giano with normal arrow
[5:38] Speed Tester v1.1: Best delay was: 0.844 Average delay was: 0.908
[5:38] Speed Tester v1.1: Best BpS: 1.183 Average BpS: 1.100
[5:38] Speed Tester v1.1: Highest velocity: 59.63, lowest velocity: 59.63

Dazu mal im vergleich mein Marksmann:

[5:42] Speed Tester v1.1: Last run I was hit 21 times, last hit by Becky Nemeth with arrow_short
[5:42] Speed Tester v1.1: Best delay was: 0.843 Average delay was: 0.961
[5:42] Speed Tester v1.1: Best BpS: 1.184 Average BpS: 1.039
[5:42] Speed Tester v1.1: Highest velocity: 59.22, lowest velocity: 59.22

es wurden jeweils ca 20 Pfeile so schnell wie möglich abgeschossen.(aussr bei pan)

Wenn ich mir die durchschnittliche Verzögerung ansehe, iss das alles fast das gleiche. der Marks am langsamsten, ok, aber niemand wird gezwungen einen Marks zu nehmen. Desweiteren hat ein Test ergeben, das der Marks eben keine Körpertreffer unterstützt.
Ob dieser geringe Unterschied in der Verzögerung nun für jemanden spürbar ist, mag ich nicht zu beurteilen, ich merke es nicht.
Für mich liegt das Problem am Marksmann. Er unterstützt nicht die Körpertreffer, und iss auch sonst nur eine Lagschleuder.
Auf der anderen Seite wissen wir alle, das es bei Lag schon mal zu Verzögerungen bei der Trefferanzeige kommen kann. Und dann werden auch gern mal etliche Treffer innerhalb von einer Sekunde "nachgeliefert".
Aber auch das iss ein altbekanntes Problem.

LG

Becky
 
diese von dir geposteten werte sind der standart und auch allgemein üblich

[11:31] Speed Tester v1.1: Last run I was hit 25 times, last hit by andera Shermer with arrow (NR)
[11:31] Speed Tester v1.1: Best delay was: 0.845 Average delay was: 0.981
[11:31] Speed Tester v1.1: Best BpS: 1.182 Average BpS: 1.018
[11:31] Speed Tester v1.1: Highest velocity: 59.99, lowest velocity: 59.99

nur mal als beispiel das sind meine Bögen, ich weis nicht wie es andere hersteller machen aber bei mir abel alle bögen und armbrüste das gleiche script nur die anis sind anders.

ich weis da Navar Habinger das auch so macht und ich denke es gibt auch keinen sin für einen hersteller die waffen zu faken oder schneller zu machen (auser für welche die waffen nur für ihre sim oder ihre gruppe herstellen)
 
wobei

zu bemerken ist, das in letzter Zeit vemehrt Leute mit selbstgebastelten Bögen unterwegs sind, egal ob die nun zugelassen sind oder nicht. Nicht immer ist Admin oder eine Person mit entsprechendem Know how anwesend die das überprüft.

Wer achtet bei der Ankunft schon auf die Waffen und schaut sich diese näher an? Das ist dann wohl eher die Ausnahme, Leute die wissen wie und was möglich ist. Ausserdem gibt es als Waffencreator genügend Möglichkeiten die Bögen entsprechend zu manipulieren....
Von fairen Bedingungen kann man dann nicht mehr sprechen....

LG
GLUE
 
Hallo Glue,

bei den Priestern, hast du einen Bart bekommen!! Das haut mich ja um.
Also, so generell kann man das nicht sagen. Also, ich habe mal einen wegen seinen Schießkünsten beschuldigt irgendwie konnte das auch nicht sein. Der Kerl hat von einem zum anderen Tag dermassen mit dem Bogen zugelegt, das war mir suspekt. Ich habe dann den Bogenhersteller IG besucht, der lies es sich dann nicht nehmen, mich zu begleiten und besagten Bogen zu inspizieren. Der Kerl hat ganz schön dumm geschaut, ich ja auch. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Bogen völlig ok war. Suspekt war mir der Bogen dadurch, dass die Pfeilscripte von jemand anders waren als der Bogen selber. Der Waffenschmied hat mir aber eine Erklärung dafür gegeben und wir haben zusammen den Bogen getestet. Alles völllig im Rahmen. Ich denke, alle Waffenhersteller haben ein Interesse dass Ihre Waffen ok sind und bleiben.
Meines erachtens ist es egal ob es jetzt bei direct Hits mehr oder weniger Prozente gibt. Das macht am Ende den Kohl auch nicht fett. Selbstgebastelte Bögen, sind dann ein Problem wenn die Pfeilscripte nicht den Standards entsprechen.

Gruss

Judy
 
ja genau Judy so ist es, was würde es mir bringen wenn ich einen cheater bogen baue?

ich meine nix.

mein bestreben ist es eine schöne "echt" ausehende waffe zu bauend die nicht alles kann, aber das was sie machen soll "pfeile schießen" eben gut macht und der pfeil dort landet wo er landen soll.
 
Ich denk einfach, das der/die, welche wissentlich mit unfairen Bögen unterwegs sind, den Sinn des RP eh nich verstanden haben. Da geht es dann nich mehr um das miteinander sondern nur noch ums Gewinnen um jeden Preis. Und das iss eh schon ne schwache Einstellung finde ich. Weil, wie schon sooft zuvor gesagt, wenn ein RP gut und schön von beiden Seiten gespielt wird, dann gibt es nur Gewinner. Natürlich möchte man auch mal als Gewinner vom Platze gehen, immer nur verlieren iss auch nicht so schön, es soll sich die Waage halten. Aber dafür die Bögen zu manipulieren...neee, nich mit mir.
Da nehm ich dann brav meinen Harbinger, (andera ich glaube Narval macht es so wie du mit den scripten) der iss überall zugelassen.
Ich habe auch einen Immorata, der sogar RP zulässige werte erreicht, aber da der leider verboten iss auf dem meisten SIM, bleibt der eben im Schrank. Den hab ich mir mal gekauft, weil der rote Pfeile hat und ich so sehen konnte, wo ich hinschieße. Komm mit de auch wunderbar zurecht, aber verboten iss halt verboten. Ich möchte nich mal in den Verdacht geraten, zu cheaten, desshalb halt den Harbinger. Wobei ich mir mal einen von Andera kaufen werde, um ihn mal zu testen.
Aber um nochmal topic für Kim zu werden....nich alles iss so, wie es scheint. Manchmal lohnt es sich ein zweites und drittes mal hin zu sehen.

LG

Deine Becky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten