• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bögen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sylvie Munro schrieb:
Judy hat schon Recht: Was wirklich zählt, sind die Ping-Zeiten. Deshalb verlieren Europäer auch so oft gegen Amis...

Tal Sylvie,

hmm...also ich habe hier Ping Zeiten zwischen 150-200ms, in Amiland wars auch nicht viel schneller, 120-150ms, manchmal auf bis zu 220ms. Zäh wars in Asien, aber das lag wohl eher am Netzwerk im Hotel. Da waren es so um die 350-500ms. Das ist echt lästig.
Und soooo oft habe ich bisher gegen Amis noch gar nicht verloren. Ausserdem ist verlieren eh relativ. Bei Amis komme ich meist recht bald wieder frei.

Gruss

Judy
 
Ich möchte einmal zum Thema leistungsfähigere Bögen zurückkommen. Gestern gabs solch eine Diskussion als es darum ging En Kara anzugreifen. Die dort lebenden Piraten sollen über einen wesentlich leistungsfähigeren Bogen verfügen als er auf allen anderen Sims erlaubt ist. Man kann den sogar wie ich gehört habe im HP Südland kaufen (1$ = Freebie).

Meine Frage dazu: Was soll der Sch....?
 
ich möchte zum Thema.."weaker fermale settings sind realistischer "zurückkommen ;) es ist wie es ist...ich mache als Panther keinen Faustkampf mit Männern...heisst ..ich sollte mit meinem Bogen bessere Chancen als ein Krieger haben.. weil trainierter mit dieser Waffe..heisst...Männer mit Bogen sollten Abzüge haben ( weaker male settings für Bögen,:evil: andere Frauen rennen ja in Gor nicht unbedingt mit Waffen herum..daher sind diese Settings überflüssig.
ich konnte aber erfreulicherweise feststellen das einige sims die weaker female settings wieder herausgenommen haben...stronger melee ist weiterhin drin und das halte ich für realistisch...wir sind auf einen Weg der Annäherung *schöpft Hoffnung das diese Einstellungen Schule machen auf allen Sims.

P.S..an Fenris ,falls der sich hier rumtreibt...ich finde es gemein das du meinen Fluchtweg zugeschaufelt hast*schmollt immer noch :twisted: :evil:
 
Meine Frage dazu: Was soll der Sch....?
richtige Frage, falsches Thema!

Der Angriff gestern war sowieso für'n Ars.... vier Pantherstämme tummeln sich zusammen um gemeinsam eine nahezu uneinnehmbare Festung zu stürmen um ein paar Schwestern zu befreien :roll: da spielt die Leistungsfähigkeit des Bogens schon gar keine Rolle mehr.
Das Endergebnis, rein theoretisch wären jetzt alle vier Stämme so gut wie ausgerottet. Den die Herrschaften der Piraten haben es nur darauf angelegt, und es schien ihnen sichtlich Spaß zu machen alle Panther zu töten.
naja fast alle mir wurde das dann zu blöd und hab TP-Home gemacht. :evil:
Und selbst wenn ich noch geblieben wär, hätt ich's nich akzeptiert, weil so gut wie nichts zusammen gepasst hat. Einfach nur Sinnlose Ballerei die von den Piraten provoziert worden ist. :evil: aber anscheinend hat das noch jemand so gesehn, weil das ganze für ungültig erklärt worden ist. Sonst hätten wir jetzt keine EN mehr. :cry:

da hab ich mich auch gefragt, " was soll der Scheiß?"
 
@Kim
Weißt Du oder glaubst Du, dass diese Bögen "leistungsfähiger" sind?
Wenn das der Fall ist, dass die tatsächlich außerhalb der Norm liegen und wenn deren Festung wirklich mit Absicht so gebaut ist, dass es nicht möglich ist, sie einzunehmen, würde ich schlicht und ergreifend jede Form von RP mit denen ablehnen. Aber ich würde nicht vier Panther-Stämme in einen völlig sinnlosen Kampf schicken. Wenn schon, dann würde ich die vier Stämme nutzen, und diese Festung belagern. Tagelang, wenn es sein muss. Denn im Sinne von RP-Regeln dürfen sie dann nicht außerhalb der Festung spielen (TP lässt grüßen), weil sie nicht außerhalb SIND. Solange belagert wird, wäre jeder Belagerte außerhalb (außer durch Geheimgänge oder Ausbrüche) illegal. Wetten, dass dann bald was passieren würde? Belagert sie, hungert sie aus, macht jedes andere RP für sie absolut unmöglich - so gewinnt man, nicht anders.

Ich verstehe ehrlich gesagt kaum diese Mentalität, die dazu führt, unbesiegbar sein zu wollen. Wir Bakah haben keine uneinnehmbare Festung, wir benutzen legale Waffen und wir treten trotzdem allen Angreifern in den Hintern (jedenfalls in den letzten Kämpfen, oft kämpfen wir ja nicht). Und ehrlich gesagt sind wir darauf verdammt stolz. Aber wie kann jemand stolz sein, wenn es durch unfaires Spiel zu Siegen kommt? Das wäre nur peinlich.

Was die Settings betrifft: Weaker Females sollte ANGESCHALTET sein! Warum? Weil wir auf Gor sind und das dort nun mal so ist. Aber, und das ist wichtig: Lasst es einfach, mit solchen Leuten, die einfach nur aufs Ballern aus sind, RP zu machen. Oder macht zumindest nicht deren Spiel, sondern macht Eures.
 
Nun ich kenne diese Piraten und bin aus dem Grunde nur OOC hin gegangen. Hatte alle auch vorher gewarnt. Übrigens ist diese Festung nicht uneinnehmbar, wie eben auch Cry Online meinte. Man braucht nur Zeit und etwas Geduld. Blindes Anrennen nützt da wenig.
 
lackhuellthaut Lane schrieb:
erst vor 2 Wochen wurde dieses Kamp von 3 Mercs eingenommen.

unneinnehmbar ist sie mit Sicherheit nicht

Seid ihr deshalb auf die Idee gekommen alle Angreifer die in euer Camp kommen zu töten?? Aber ok, hast mir ja gesagt, dass wir Gor und nicht Disney spielen. Deshalb sind deine limits auch No Death RP, no headshaving, no punishment. Diese limits gelten natürlich nur für dich, nicht für deine Feinde. Denn schließlich gibst du ja auch gerne mal den Befehl alle Gefangenen zu töten. Zwei von euch haben sich sogar auf die Orgie und das Massaker gefreut. Und nach Südland darfst du auch nicht verschleppt werden, gerade der Simverbund den deine Leute so gerne raiden und Leute zu euch nach En'Kara entführen. Mit haargenau dem gleichen Verständnis von Fairness ist eure Outlaw Burg gebaut.
 
vorschlag verena, wir 4 staemme machen n scnuckliges no rp mit en kara und bandulos und nie wieder stress :)

und was die boegen angeht, versuchts mal mit dem realistic vom harbinger, das garnich so einfach hab mit viola paar sparrings hinter mir :)


mauz*
Jy
 
Verena Sciarri schrieb:
(...)
Mit haargenau dem gleichen Verständnis von Fairness ist eure Outlaw Burg gebaut.

Eh? Outlaw Burg... ist klar.

Kinders, was regt ihr euch alle so auf? Für mich haben die beschriebenen Dinge soviel mit Gor zu tun wie "Aliens" mit "Star Trek" - nüx.

Wo wir gerade so schön bei der neuen Veröffentlichung von Band 3 sind: Manchmal wünschte ich, es gäbe regulierende Priesterkönige. Aber die würden sich auch wohl eher sofort zu den goldenen Käfern begeben als sich mit dem Mist zu befassen. Könnte ich verstehen. :shock:
 
Verena Sciarri schrieb:
lackhuellthaut Lane schrieb:
erst vor 2 Wochen wurde dieses Kamp von 3 Mercs eingenommen.

unneinnehmbar ist sie mit Sicherheit nicht

Seid ihr deshalb auf die Idee gekommen alle Angreifer die in euer Camp kommen zu töten?? Aber ok, hast mir ja gesagt, dass wir Gor und nicht Disney spielen. Deshalb sind deine limits auch No Death RP, no headshaving, no punishment. Diese limits gelten natürlich nur für dich, nicht für deine Feinde. Denn schließlich gibst du ja auch gerne mal den Befehl alle Gefangenen zu töten. Zwei von euch haben sich sogar auf die Orgie und das Massaker gefreut. Und nach Südland darfst du auch nicht verschleppt werden, gerade der Simverbund den deine Leute so gerne raiden und Leute zu euch nach En'Kara entführen. Mit haargenau dem gleichen Verständnis von Fairness ist eure Outlaw Burg gebaut.

oh verena da muss der das vergessen haben RP [libary:0c897203bf]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:0c897203bf] limits die man selber hat gelten selbstverständlich auch für alle andere

wer nicht selber getötet werden will darf auch keine anderen töten ist doch ganz einfach
 
wie ich bereits zu erklären versucht habe: diesen Befehl gab es nicht.

Lediglich die Erpressung über shout (mehrfach)...weil ein combat zu nichts geführt hat. Die Erpressung sollte das Combat unterbrechen, Verhandlungen und Trade einleiten, es wäre gehandelt und gepöbelt worden und alles wäre ordentlich abgelaufen. Nur hat man diesen RP Versuch völlig ignoriert. Man war nicht an Rp interessiert sondern ist sofort zum Angriff über gegangen.

Schon am Anfang wurde unser Handelsangebot nicht beachtet.
Es wurde seitens der Panther nicht mal ein Versuch zum RP gestartet, statt dessen rückt man mit 4 Tribes an...und schleppt noch 3 mercs mit.

Das mal nur so am Rande

Geplant war lediglich anritzen einer Ader oder ein leichtes Gift. Versteck Du Dich fleissig hinter Deinem no-timelimit..aber denk mal drüber nach, ob das für dich das Richtige ist.

Ich sage sicher nicht, daß alles sauber gelaufen ist, aber ein Teil Deines Dramas rührt ja aus einen anderen Ecke und die hat mit den EnKaras mal grad garnichts zu tun.
 
Leider darf man hier keine Chatlogs posten, sonst könnte man sehen, dass du und viele andere diesen Exekutionsbefehl mehrfach gegeben haben. Es wurde sogar in Großbuchstaben Exekution! über die Sim geschrien. Mir wurde denn ein Messer ins Herz gestoßen. Mit anritzen hat das wenig zu tun. Ach ja, bei euch waren Piraten, Outlaws und Mercs verbündet. Dass sich 4 benachbarte Pantherstämme zusammenschliessen nachdem sie über Wochen von schwarzen Ballertrupps überfallen werden, die sich aus mehreren Gruppen zusammensetzten, aber immer wieder die gleichen Gesichter dabei waren, ist nicht nur OOC sondern auch IC logisch. Und bitte bezeichne das Geschrei dass die Angreifer abhauen sollen denn sonst killt ihr alle Gefangenen, weil ihr am verlieren seid, nicht als RP. Das ist eine Beleidigung für jeden RPler. Und dass man wenn man in so einem großen Kampf beschossen wird, nicht jede Chatzeile mitbekommt, sollte auch klar sein.
 
verena du hast dir die antwort auf dein Problem schon selber gegen.

Angriff von verschieden Gruppen die selben leute immer mal wieder, du findest das es kein Gor RP ist

gut

ziehe die konsequenzen

und verweigere das RP mit denen

es gibt keinen grund sich ein RP aufzwingen zu lassen von leuten die scheinbar oder tatsächlich sinloss ballern wollen.
 
hachja, naja ich fang mal an missverstaendnisse zu beseitigen.

also es waren nur 2 staemme maximal 3 die direkt in diese piratenburg wollten. Stamm nr. 4 war in en kara neben an weil lane und hanibaal es ja sportlich fair finden auf der sim die user auf 30 zu begrenzen.
Stamm nr. 4 hat zudem beschlossen nicht zu kaempfen sondern den verwundeten zu helfen ~leider wurden wir dann von der BURG angegriffen.

dann muss man noch feststellen, dass dafuer dass wir hier ueber piraten reden bisschen viel genoelt wird....piraten sind KEINE staedter, sind noch geringwertiger abschaum als wir panther, und PS: lane schnucki, piraten haben keine frauen die mitkaempfen baeeeeehhhh *zunge raustreckt*.

dazu kommt dann noch dass wegen den metereinstellungen in en kara fast alle unsere waffen nicht funktionierten..wir haben mit luft geschossen, sehr witzig. die mercs waren uebrigends auch in en kara....und haben nix weiter gemacht.

also fazit die bandulos haben sich mit den gefangenen eingeigelt, die sim war bei 30 leuten dicht, und dazu kommt dann noch diese toeterei und dieser masslose sadismus

ich denk ich werde jeden piraten ab sofort ignorieren bis hin zum direkten bann....schoenes wochenende noch

Jy
 
Oh, die Rp Versuche waren ganz am Anfang, als du vielleich noch ganricht da warst. Befrage dazu gerne mal Iron..die kann dir sicher dazu ein Logg geben.
Da wurde eine Verhandlung mit Traide angestrebt. offenbar hast Du das nicht mitbekommen. Darauf ging niemand ein...absolut niemand.

Und einen gerufenen Befehl im Chat Ic und eine Anweisung per IM sind wohl mal unterschiedliche Dinge. Auch dies lässt sich problemlos belegen.

Nadja war dabei, weil sie vorher mit Iron auch in Südland war und die Gefangene mit zu uns ins Kamp brachte. Sie war noch da, als der Angriff kam. Aber merc die auf Pantherseite kämpfen? 4 Tribes für 3 schwestern...da kann ich mich anderen Schreiberinnen hier nur anschliessen.

Zum Thema Chatzeile: Anmerkungen bzgl ausnutzen von Exploides ((durch Wände schiessen)) wurden aber gelesen und entsprechend kommentiert..aber den Einstieg zum Rp hat man dann verpasst?

Und es waren genau 2 Bandulo Piraten anwesend...beides Kerle liebe Jy...Frauen habe ich da keine bei gesehen, ausser sie hatten eine Geschlehcstsumwandlung. Der Meter ist Gorean..mit normalem Dynchannel und eine Begrenzung auf 30 Personen ist nötig, da die Sim sonst in die Knie geht. Die Personenbegrenzung hat aber keinen der Panther davon abgehahlten, im roten bereich raus und später wieder rein zu renne und frische leute sind dann dafür zwischenzeitlich rüber gekommen, aber das kann ich nciht mit Gewissheit sagen. Ich habe zwar eine Liste der aktiv schiessenden Panther..aber ich kann aus dem Kopf nicht hersagen, wer von den 20 auf meiner Liste zu welchem Tribe gehört. Wir waren 9 Personen in der Burg. Keiner mehr und keiner weniger. Und Randy und Dirk haben geschossen und per IM erklärt, daß man für Euch kämpft als man sie IM darauf ansprach.

Die Burg wurde vir 14 Tagen von 3 Personen gestürmt...also uneinnehmbar ist sie ganz gewiss nicht.

Ich denke, der Grund für Deinen Frust Verena liegt woanders, dass gestern war nur der Tropfen, der das Fass überlaufen lies. Seis drum. Wer mir darüber hinaus noch was zu sagen hat, kann das gerne per IM tun.
 
Jysae Sands schrieb:
ich denk ich werde jeden piraten ab sofort ignorieren

Das liebe Jy ist die einzige Lösung. So haben wir eine zeitlang Ruhe bis "Dr Cheater" (Dies ist kein Name eines Avatars) und seine Spießgesellen sich neue Avas zugelegt haben.

Einfach ignorieren, auf OOC gehen oder das Meter ganz abnehmen. Laßt Euch vor allem von diesen "Ichwillaberimmergewinnentypen", die wie eben gesagt sogar die Parameter auf ihren Sims ändern um unangreifbar zu sein das schöne Gor nicht verderben. Aber schehrt auch nicht alle über einen Kamm. Es gibt auch wirklich gute und nette RPler bei den Outlaws.

Gruß Kim
 
Richtig, die Verhandlungsversuche am Anfang habe ich nicht mitbekommen. Gut waren auch nicht meine Verhandlungen, da das erstmal die Aufgabe des entsprechenden Tribes war. Wir erfuhren dass die Verhandlungen gescheitert sind und wurden um Hilfe gebeten. Wo wir grad bei RP sind....gabs einen speziellen Grund warum ihr die Panther aus Südland entführt habt? Und aus welchem Grund nehmt ihr Mercs dazu mit?

Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Nur weiss ich nicht, was das damit zu tun hat. Entscheidend ist für mich, dass ihr IC alle geschrien habt wir sollen getötet werden und ich getötet wurde. Ist mir ehrlich total egal, was ihr dabei per IM ausgemacht habt.

Wer wo her kam ist mir egal, es geht um die sinnfreie Kombination eurer Allianzen. Was die Mercs angeht. Ich weiss nicht wer die zwei mitgenommen hat. Zumindest Dirk ist noch recht neu im RP und es kann sein dass er was falsch verstanden hat in den letzten Tagen und dachte er muss uns helfen als er uns bei der Abreise sah. Das kann ich aber nur vermuten. Dass es eigentlich nicht vorkommen sollte, weiss ich auch. Übrigens hab ich ihn auch mal beschossen, weil ich selbst nicht wusste dass er uns hilft. Gut, alles in allem, da ist was schief gelaufen bei uns. Unser Fehler.

Es ist ein Unterschied, ob man Chatzeilen beachten kann wenn über große Distanzen aus dem Stande geschossen wird (als diese Anmerkungen kamen) oder ob es im Nahkampf blitzschnell geht. Als ihr das gerufen habt wurde noch im Nahkampf in eurem Bugrhof gekämpft. Da überliest man das leicht, weil eh alles so unglaublich schnell geht.

Jy sprach nicht von Piratinnen, sondern davon dass Piraten nicht an der Seite von Frauen kämpfen.

Stimmt. Es frustriert mich auch, dass ich hätte wissen müssen, dass ihr nicht fair spielen werdet und so einen Mist mit Kills abzieht. Die meisten eurer Kämpfer haben ja den passenden Ruf dafür. Noch mehr frustriert es mich, dass ihr es einfach nie lernen werdet, worum es beim RP geht. Aber am meisten frustriert mich, dass womöglich eine handvoll das RP störende Ballereute womöglich mein RP das ich über 9 Monate aufgebaut hab aus einer Laune heraus zerstört haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten