• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bake Sculpt Map mit Primstar 2

Hallo,
ich habe mir Blender gegönnt, gleich mit dem Primstar 2 und Avastar aufgerüstet und nun komme ich nicht weiter.

Ich benutze zum ersten Versuch diese Anleitung.

[video=youtube;oOC6LlaLNAY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oOC6LlaLNAY[/video]

Clary´s Anleitung ist ja eigentlich super aber ich bekomme es dennoch nicht gebacken.

Und zwar klappt genau das Bake nicht.

Ich habe den Hut genau nachgetippt. An der Stelle, wo aus dem voll ausgewählten Prim, durch Auswahl von Bake Sculpt Mape in Image die Textur gemacht werden soll, bleiben die 64 Quadrate leider schwarz.

Könnt Ihr mir da weiter helfen oder braucht Ihr da mehr Infos. Ich habe es nun gefühlte tausende male gemacht, es geht einfach nicht. Ich habe mir die Anleitung Bild für Bild ausgedruckt und befolge diese 100 %, ein Fehler ist ausgeschlossen. Einzig könnte ich mir vorstellen, dass die Voreinstellungen eventuell anderst sind bei einem neu installierten Blender, als diese die Clary verwendet. Geändert habe ich an diesen Einstellungen aber nichts.

Ich benutze einen Läpi mit Vista SP1, Blender 2.6.4 und eben Primstar 2.

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen recht unregelmässig am PC, kann daher leider dauern bis ich jeweils antworte.:oops:

Danke für jeglichen Tip
LG Hans

P.S. Das in der aktuellen Primstar 2, Pyton enthalten ist, gehe ich davon aus, glaubte das in der Anleitung so gelesen zu haben?
Muss also nicht extra installiert werden, oder???
Weil, finden tut es die Suche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kamen zwei Notecards von Ihr in den Gruppennachrichten, die mich nur am Rande interessierten, aber es war von schwarzen Maps die Rede nach dem Baken.
Es soll sich dabei um einen Fehler von Blender handeln, der in den Nightly's aber behoben sei.
BuildBot

hth,
Adu
 
Hallo Adumadan,
das hört sich ja ganz nach meinem Problem an.
Ich werde also Blender einmal komplett deinstallieren und Deinem Link folgend, neueste Version Installieren.
Danke für diesen Tip.
LG Hans

100 Punkte, das war die Lösung.

Ich Danke Dir vielmals, jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich gerade den anderen Thread lese...
Gute Tutotials sind ja immer sehr Willkomen. Ich würde erst einmal wirklich die Anfänger-Tutorials ansehen auf
CG Cookie « Education Hub Site
Die Begriffe der Bedieneroberfläche werden auch immer wieder in anderen Tutorials verwendet und man lernt sehr viel Details und Zusammenhänge.

Weiter macht der Zacharias Reinhardt sehr gute Tutorials (auf deutsch). Sein Englisch ist zwar oft gruselig (wenn er die Begriffe der GUI nennt) aber fachlich hat er es drauf.
*Tutorials - Blender*- AgenZasBrothers - Filmproduktion, Mediengestaltung, 3D-Gestaltung & Visuelle Effekte

Die für mich wichtigste und auf SL spezialisierte Seite ist http://blog.machinimatrix.org/, die Du ja bereits kennst. Es gibt aber noch andere interessante Seiten und auch Tools zu Blender für Second Life.

Weiter viel Spaß und Erfolg an und mit Blender

Adu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Adumadan,
vielen Dank für Deine Links zu weiteren Tutorials. Wie Du so schön schreibst, man sollte mit den Grundfunktionen beginnen. Genau diesen Weg werde ich wählen und bischen mit Blender und seinen Möglichkeiten spielen.

Da ich nun ein funktionierendes Blender vor mir habe, welches mich dazu ermuntert weiter zu machen.

Besten Dank
Hans
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten