1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bakes on Mesh (bis jetzt) ein Flop?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Mania Littlething, 28. Dezember 2019.

1. Anni Silver

Anni Silver Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    44
    Genau aus dem Grund habe ich für kurze Zeit wieder auf die herkömmliche Avatarversion umgeschaltet, es nervt einfach ständig zu sagen: "Dann update endlich deinen verd.....Viewer!" :rofl
    Sehe ich jedenfalls genauso und gehe auch absolut mit allen 5 Punkten die du aufgezählt hast konform. :D
    Du drückst das sehr nett aus, übernehme ich mal so wenns recht ist, fühlt sich dann keiner auf den Schlips getreten :^^:

2. Vickie Thorne

Vickie Thorne Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    44
    Aus diesen beiden Gründen und weil man die Hairbase und das Makeup mit im Outfit abspeichern kann, würde ich auch gerne auf BOM umsteigen. Allerdings habe ich bisher noch keine BOM-Skin gefunden, die mir wirklich gut gefällt. Aber ich bin schon am Suchen, so dass es nur eine Frage der Zeit sein dürfte.

Ich hoffe sehr, dass die Skin-Hersteller auch mitziehen. Denn wie oft habe ich mich geärgert, wenn Skins nur für Catwa oder Genus angeboten wurden. Klar sehen die auf einem anderen Kopf nie so aus, wie auf dem Vendorbild. Aber ich möchte zumindest die Möglichkeit haben, das auch mal auszuprobieren.

Übrigens sehen Skins von Fremdherstellern auf den Akeruka-Köpfen, die die SLUV-Map verwenden, jetzt auch ganz manierlich aus. Vorher gab es bei Omega-Appliern meist hässliche Verzerrungen.
    Für "Cleo", die es mal als Groupgift gab, wurde ein entsprechendes Update zur Verfügung gestellt.

3. Anni Silver

Punkte für Erfolge:
    44
    Aaaabsolut, ich trage auch Akeruka und kenne das Problem...sieht manchmal fast schon widernatürlich aus! :3eyed Ich war auch erstaunt wie gut manche der "alten" Wow-Skins die ich noch hatte gepasst haben, allerdings ist eben bei den älteren Skins der Körper ein kleines Problem, was mich allerdings jetzt im Winter nicht besonders anficht :D Bis zum Sommer ist ja noch ein bisschen Zeit, da finde ich bestimmt einen etwas neueren Skin, war vor Weihnachten schon fleißig am Ausprobieren. Vielleicht gefallen mir ja jetzt auch die 7 Deadly Skins in der BoM Version für meinen Akeruka, vorher mochte ich die ganz und gar nicht.

Leora Jacobus gefällt das.
  4. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Gesundheit *Taschentuch reich* [​IMG]

5. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab es mal ausprobiert damit ich weiss worum es geht, bisher aber noch keine Notwendigkeit gehabt es zu nutzen. So oft nutze ich meine Farbskins nicht und ich bin was styling/Makeup/outfit angeht ziemlich festgefahren. Und bisher musste ich auch kein altes Layeroutfit aktivieren.

6. Leora Jacobus

Leora Jacobus Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Deadly kanns'te vergessen!! Hab ein Girl geduldig Schlange stehen lassen am Adventskalender und die 28 Versionen einer BOM Skin abgegriffen ... jeden Tag 'ne andere Farbe. Was ich bis jetzt anprobiert habe (einfach auf 'nem Systembody ohne Mesh und BOM) sah besch...eiden aus.

Habe von dort massig Freebies. Damit ist sie ja großzügig. Aber NICHTS davon sieht angezogen auch nur ANNÄHERND so aus wie auf den Vendorenbildern! Wenn die zum Skin- Erstellen auch nur annähernd soviel Talent hätte wie zum Marketing (oder auch soviel Zeit und Mühe reinstecken würde) dann wäre das von Vorteil!:D

7. Marian Dufaux

Marian Dufaux Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    64
    @Leora Jacobus - ich trage eine bomlayer von 7deadly auf meinem genuskopf und es sieht gut aus. die hände sehen etwas komisch aus aber damit kann ich leben. und BOM ist für meshbodies oder meshköpfe

Leora Jacobus und Fe McCarey gefällt das.
  8. BOSABI Albatros

BOSABI Albatros Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    99
    Wenn man wie auf dem Vendor aussehen will, muss man schon den Shape tragen und den Kopf auf dem sie die Skin präsentiert und selbst dann kanns noch abweichen weil das Bild bearbeitet ist oder andere Lichteinstellugen hat.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
  9. Vickie Thorne

Vickie Thorne Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    44
    Das scheint Geschmackssache zu sein. Ich trage eine 7Deadly-Skin, die ich mir gekauft habe, auf einem LAQ-Kopf, allerdings noch aus vor-BOM-Zeiten. Natürlich sieht das nicht aus, wie auf dem Vendorbild. Das will ich aber auch gar nicht. Ich steh' nicht so auf Schmollmünder. Trotzdem habe ich den Kauf nicht bereut. Und ab und zu trage ich auch mal eine ihrer Freebie-Skins.

Fe McCarey und Marian Dufaux gefällt das.
  10. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Ja das geht mir in der Tat auch ein bisschen so. Gibts eigentlich irgendwo Zahlen einzusehen wieviele Leute welche Viewer benutzen? Ich meine LL hat früher manchmal Statistiken dazu veröffentlicht.

Dazu muss man glaub ich auch bedenken dass es ein bisschen sich gegenseitig verstärkender Effekt ist. Je weniger Leute mit BoM, also "bunt", rumlaufen desto geringer der Druck upzudaten. Aber wenn man die meisten Leute nicht mehr richtig angezeigt bekommt desto höher die Motivation sich endlich mal die neue Version runterzuladen.

11. Gitta4 Setzer

Gitta4 Setzer Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    74
    Hab mal ne vielleicht doofe Frage, hat singularity schon einen Viewer draussen mit BOM?

12. Anni Silver

Punkte für Erfolge:
    44
    Doofnuss ^^

Akeruka macht prima Köpfe, die neuesten, die Deluxe Reihe, können sich durchaus mit den Catwas messen, der HUD ist super einfach finde ich und man kann so ziemlich alles einfärben. Ganz besonders mag ich den HD Layer Tab im HUD, alles Omega kompatibel und BoM jetzt natürlich auch.

13. Anni Silver

Punkte für Erfolge:
    44
    Ich weiss wirklich nicht...isses jetzt Geschmacksache? Soweit ich das mitbekommen habe finden viele die 7Deadly Skins toll, ich aber finde sie einfach nur sch...... Habe viele Demos probiert, immer wieder und immer wieder mochte ich das Resultat nicht. Ist dann wohl wirklich unterschiedlich von Person zu Person.
    Och, daran habe ich ja nicht gar nicht geachtet....Recht haste! Also wieder zurück zu BoM und ich kann meinen selbstgemalten Netzstrumpf wieder tragen! :aaaaa:

Mania Littlething und Leora Jacobus gefällt das.
  14. Durandir Darwin

Durandir Darwin Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    154
    Singularity unterstützt ebenso wie der Cool VL (schon mindestens seit August) Bakes on Mesh.

Gitta4 Setzer und Leora Jacobus gefällt das.
  15. Anni Silver

Punkte für Erfolge:
    44
    Sowas gibt es nicht @Gitta4 Setzer , es gibt nur doofe Antworten ;)

16. Leora Jacobus

Leora Jacobus Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Das letzte "Nightly Build" das ich ausprobiert habe, mußte ich wieder deinstallieren, weil es abgestürzt ist. Welche Version benutzt Du denn bzw. welche kannst Du empfehlen?

17. Durandir Darwin

Durandir Darwin Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    154
    Ich nutze den Cool VL v1.26.24.

18. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Also.. wenn ich jetzt mit der flachen Hand, Lucky auf den nacken
    Hintern klatsche.. nennt man dann den Abdruck der da entsteht
    BOM [​IMG]

19. Lucky Bekkers

Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114

Wenn ich dir eine klatsche (egal wohin:cool:), dann macht es auf alle Fälle Boooooooooooooooooom.

:D

20. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    83

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden