1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bakes on Mesh (bis jetzt) ein Flop?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Mania Littlething, 28. Dezember 2019.

1. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Muss dann aber eine HUD-Erweiterung für System-Body sein [​IMG]

2. Mylene LeShelle

Mylene LeShelle Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich stimme dem post von Susann DeCuir zu.
    Ich sehe BoM nicht als Ersatz sondern als Erweiterung an
    Wer noch Schwierigkeiten hat und eine step-by-step Anleitung sucht und des englischen mächtig ist , der findet vielleicht das hier hilfreich:

3. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Ich hab es jetzt auch einige Male probiert, sei es, um eine andere Hairbase zu tragen oder mal Strumpfhosen ohne Glitch. Es ist zwar nach wie vor etwas umständlich im Handling, wenn man nur den Kopf oder nur den Body mit BOM nutzen will, aber es ist schon echt eine Erweiterung, die Sinn macht.

Und mich schrieb auch keiner an, er würde mich nicht korrekt dargestellt sehen, insofern geh ich davon aus, dass zumindest in meinem Bekannten- und Freundeskreis die meisten auf BOM-fähige Viewer umgestiegen sind.

Anni Silverweb gefällt das.
  4. Leonorah Beverly

Leonorah Beverly Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Mein Skinhersteller hat vorgestern die BOM-fähige Bodyskin verschickt, für den Kopf gab's eh schon eine.
    Vielleicht traue ich mich dann in den nächsten Tagen mal dran. Aus irgendeinem Grund bin ich zögerlich.
    Aber mit Mesh war es bei mir dasselbe, ich habe nur erst mal einen gewissen Anlauf gebraucht.

Anni Silverweb gefällt das.
  5. Leora Jacobus

Leora Jacobus Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Ich finde es von Vorteil ... man muß sich nur erstmal reinfuchsen - näheres HIER

6. Leora Jacobus

Leora Jacobus Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Ich bin übrigens genau nach dem von @Mylene LeShelle oben verlinkten Facebook Tutorial vorgegangen.

Fand ich sehr hilfreich! Habe mir auch das dort empfohlene Gratisset zum Reparieren der Finger- und Fußnägel älterer Skins geholt, allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich mich dann doch für die BOM Skin aus Deadly's Adventskalender entschieden habe, die das Problem nicht hatte.

7. kitten Mills

kitten Mills Superstar

Punkte für Erfolge:
    119
    Nachdem mein Skinhersteller nun auch nachgezogen hat mit BOM, habe ich gestern mal losgelegt. Maitreya und Catwa kein Problem, aber bei Legacy steh ich grad aufm Schlauch... Wo find ich denn da den Installer dazu?

8. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    124
    hehe, ich kann nicht anders, aber seit dem BoM Hype geht mir folgendes nicht mehr aus dem Kopf. ;)

LG
    Dae

9. Nelly Yumako

Nelly Yumako Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Guckst du hier: https://www.meshbody.com/support

BOM.png

Aber ich habe mal eine Frage an euch: Wenn ich zwei System-Tattoo-Layer für die gleiche Stelle übereinander trage, wie kann ich sichergehen, dass beide angezeigt werden? Bisher klappt das nur zufällig.

Also zB. Face-Tattoo (Skin) + Hairbase. Oder Body-Skin-Tattoo + Systemtattoo für Body.

kitten Mills gefällt das.
  10. kitten Mills

kitten Mills Superstar

Punkte für Erfolge:
    119
    Yay nu klappts, danke Nelly ;)

Nelly Yumako gefällt das.
  11. Leonorah Beverly

Punkte für Erfolge:
    124
    Soweit ich bisher feststellen konnte, liegt immer die zuerst angezogene "Schicht" unten, dann die als nächstes angezogenen der Reihe nach übereinander.
    Also zuerst Face-Tattoo, danach alles andere. Bei mir ist es wurscht, ob ich dann zuerst die Hairbase und danach den Lidschatten und den Lippenstift ankleistere, weil diese Dinge unterschiedliche Bereiche des Kopfes abdecken.
    Beim Body genauso. Die Skin kommt immer zuunterst, danach der Reihe nach die anderen Schichten.

12. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Huiii Musik aus meiner Sturm- und Drangzeit [​IMG]

13. Nelly Yumako

Nelly Yumako Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Wenn ich ein Outfit speichere und es dann "in einem Rutsch" anziehe, ist dann die Reihenfolge Zufall? Ich hatte plötzlich keinen sichtbaren Hairbase, obwohl der Hairbaselayer angezogen war.

14. Leonorah Beverly

Punkte für Erfolge:
    124
    @Nelly Yumako: so geht es mir auch ständig, wenn ich zwischen BOM- und Applier-Body wechsle. Und ja, ich glaube, das Zeug wird nach Zufallsprinzip angezogen, wenn man es als Outfit gespeichert hat.

15. Nelly Yumako

Nelly Yumako Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Das ist übel, finde ich. Ein echter Minuspunkt, da einige Skinhersteller Body und Faceskin einzeln verkaufen und nicht wie früher ein Gesamtpaket.
    Aber danke dir Leonorah, dann weiss ich, dass ich da nix ändern kann.

16. Anni Silverweb

Anni Silverweb Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    104
    In Anbetracht deines fortgeschrittenes Altes ist klar, die Sturmzeit ist vorbei[​IMG] , aber der Drang auch...... schon ??? [​IMG] :D

17. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    @Anni Silver Du bist schon frech [​IMG]

Aber: Ich hab nicht den Drang den Du hast... wenn Du nachts raus muss [​IMG]

18. Anni Silverweb

Punkte für Erfolge:
    104
    Schätze ich bin so geboren...einmal Rebell, immer Rebell [​IMG]
    Der Drang nachts rauszumüssen? Ich bin das letzte Mal mit 3 Jahren schlafgewandelt! :p

19. Anni Silverweb

Punkte für Erfolge:
    104
    Konnte ich jetzt so nicht beobachten [​IMG], ich bin ja schon seit einiger Zeit ausschließlich BoM und habe dementsprechend auch eine Menge Outfits gespeichert, das letzte enthält eine selbstgemalte Strumpfhose über die ich dann noch einen selbstgemalten löcherigen Netzstrumpf ziehe, zuerst kommt die Strumpfhose an, damit der Netzstrumpf dann dadrüber liegt....klappt wunderbar und auch in der richtigen Reihenfolge, wenn ich das gespeicherte Outfit anziehe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden