• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bands in SL (wie finden?)

Huhu ihr lieben,
mal ne Frage: Kennt jemand irgendjemand eine Stelle wo man irgendwie ein Verzeichnis der in SL aktiven Showacts finden kann? Bisher kann ich Tribute Bands etc. nur finden wenn ich den Namen direkt in die Gruppensuche eingebe, und ob diejenigen dann überhauupt noch aktiv sind ist die andere Frage, und ich will ja auch nicht 100 Bands einzeln eintippen die mir so in den Sinn kommen. Eine "Sammelstelle" für Künster, Tributebands, Showacts, Tanzgruppen wäre super. Hat jemand schon mal so einen Pool irgendwo gesehen? Oder wie such ich am besten danach?

Danke schon mal!

eure Mania
 
N

Nebula Vacirca

Guest
Hi Mania, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, weil es mir genauso geht. ich suche auch immer noch nach solchen Künstlern, aber ich finde sie nur, wenn ich durch Zufall auf deren Namen stoße.
 

Sirena Mureaux

Superstar
Machen wir doch aus diesem Thread vieleicht so einen Pool.
Jeder nennt die Gruppen, die er kennt.
So ergibt sich mit der Zeit vieleicht ein kleiner Überblick.

Ich fange mal an mit der Show Tanz Gruppe Pallas Show Girls
Zu finden ist diese Gruppe auf Amazonien.
 

Amancairwen Gothly

Aktiver Nutzer
Ich würde auch vorschlagen, einen entsprechenden thread zu eröffnen. So kann man Empfehlungen folgen! Wir bereisen zur Zeit SL, nach ständigen live acts. Heute wieder 3 davon angehört, um im September ein Festival zu planen! Würde mich freuen, wenn es einen dementsprechenden Sammelthread gebe und die Erfahrungen in diesem Bereiche zusammen fließen.

Stile sind zwar Geschmacksache, aber sicher ist für jeden was dabei. Winkt zu den Pallas, schwingt schon mal die hübschen Hüften - freu mich auf den Herbst.

LG Aman
 
oder schreib mal bully messmer an.........der hat einige Tribute Bands und die sind richtig gut. machen ne super show und gute stimmung

ansonsten, für meine bar find ich die künstler indem ich einfach mal bei den events gucke, wenn was interessant ist geh ich hin und schaus mir an......will ja da auch net irgendwen auftreten lassen.
 
Es gibt das TRAX Live Music Resource Center, dort sind sehr viele Livemusiker vertreten. Man geht einfach in den Bereich eines Musikers und kann sich da ein paar Songs anhören.

Ich kann jetzt leider keine SLUrl einfügen, weil ich im Büro bin, aber hier ist mal der Link zur SL-Seite.

TRAX Live Music Resource Center | Second Life

Als Tanzgruppe gibts die Cheerleaders von Benno Sands, die verschiedene Auftritte machen.

LG
Katrin
 

Lex Congrejo

Aktiver Nutzer
2010_CE_Vorhang.jpg


Wer ist Cutting Edge Concerts?

- SL´s #1 Tribute Concerts Band
- Oft kopiert aber nie erreicht
- Motto: We Will Rock You

Anfang 2008 wurde Cutting Edge Concerts, kurz CE, von Ray0 Raymaker als spin off aus einer bestehenden SL Musikergruppe gegründet.
Ray0 tourte 25 Jahre lang als Soundingenieur und Konzertmanager mit den weltgrößsten klassischen Rockbands (AC/DC, Canned Heat, Kiss, Pink Floyd, Ten Years After, Status Quo, Screamin Jay, The Wailers, BB-King, u.v.a.) in RL.
Mit Mars Chemistry, Pnthrpaw Chevalier, Mightymouse Chevalier und Lex Congrejo als Kernmitglieder absolvierte CE mehr als 300 SL Konzerte in 2008. Mittlerweile zählen über 30 handverlesene Musiker zum festen CE Stamm.
Was CE Konzerte deutlich von anderen SL Tribute Bands unterscheidet ist die authentische Realisierung gepaart durch einmalige visuelle Effekte.
So wird z. B. der live music stream für jedes Konzert in einem australischen Profistudio in tagelanger Arbeit zusammen gestellt und nicht, wie üblich, via mp3 playlist eingestreamt. Ein Shoutcast Server für 1000 Zuhörer mit einer Bandbreite von 192 KBit sorgt für die akustische Qualität. Sämtliche Bühnenelemente werden von CE eigenen Architekten entworfen und realisiert. Alle Musikinstrumente werden von den SL Marktführern bezogen und speziell auf die einzelnen Konzerte angepaßt. Gleiches gilt für die Animationen und Gesten. Weiteres Highlight ist die einzigartige Light - und Lasershow, die teilweise selbst entwickelt wurde.

Ein Meilenstein sezte CE mit dem Premierekonzert von Pink Floyd's "Reunion Tour" im September 2008 auf 4 SIMs gleichzeitig. Mit 216 Zuschauern war dieses Event die größte Einzelveranstaltung aller Zeiten in SL.

pf_promo.jpg


Im Durchschnitt begrüßen wir 40-100 Zuschauer pro Konzert. Über 15.000 Konzertfans haben sich mittlerweile in den Datenbanken (CE, Sponsoren, Austatter) als Mitglied eingetragen und werden über unsere Konzerttermine und News rund um CE informiert.

CUTTING EDGE CONCERTS ist Mitglied der APRA/AMCOS interlectual property rights association (GEMA/SUISA/AKM) und besitzt die weltweiten Rechte und Lizenzen alle Onlineveranstaltungen in Bild und Ton zu inszenieren.
Dadurch erhalten unsere Kunden die Rechtssicherheit, dass CE Konzerte gridweit veröffentlicht werden dürfen.

Folgende Bands sind zur Zeit verfügbar:
  • ACDC "Tornado Alley Tour"
  • The Rolling Stones "Stoned Again Tour"
  • Queen "Mercury Rising Tour"
  • E.L.O "Head Space Tour"
  • Fleetwood Mac "Rock My Soul Tour"
  • The Who "Pinball Wizard Tour"
  • The Eagles: "Get Over It Tour"
  • Phil Collins "Something In The Air Tour"
  • Chemical Brothers "The Galvanized Tour"
  • G3 Super Group "Texas Flood Tour"
  • Joan Jet / Pat Benatar "Rock Diva Tour"
  • Red Hot Chilli Peppers "Fire Storm Tour"
  • Santana "Soul Sacrifice Tour"
  • Led Zeppelin "Rock & Roll Tour"
  • CCR "Midnight Special Tour"
  • Bryan Adams "Live In Portugal Tour"
  • Pink Floyd "Virtual Celebration Tour"
  • Aerosmith "Rock This Way Tour"
  • Ozzy Osbourne "Righteous Rhoads Tour"
  • Deep Purple "Machine Head Tour"
  • The Ramones "Any Way U Want It Tour"
  • Van Halen "Jump Me Tour"
  • Frankie Goes To Hollywood "War Tour"
  • Neil Young "Rust Never Sleeps Tour"
  • Elvis Presley "The King Lives Tour"
  • Elton John "Live at Madison Square Garden Tour"
  • ZZ-Top "Back To Texas Tour"
  • Motley Crue "Dark Circus Tour"
  • Pet Shop Boys "Go West Tour"
  • Pink "Get The Party Started Tour"
  • Alice Cooper "Resurection Tour"
  • Beyonce "The Beyonce Experience Tour"
  • Duran Duran "Wild Boys Tour"
  • Dire Straits "Twistin´ By the Pool Tour"
  • Nickelback "Too Damn Good Tour"

Cutting Edge Konzerte können selbstverständlich auch von Sim-Besitzern, bzw. deren Bevollmächtigten bei CE gebucht werden. Für weitere Info's bitte per Email an lex.congrejo@gmail.com

Konzertbilder: Picasa-Webalben - Lex

Konzertclips: YouTube - Kanal von LexCongrejo

Konzerttrailer: Cutting Edge Concerts on Vimeo

CE Webseite: SL Rock Bands - SL Virtual Rock Concerts - SL Rock N Roll Concert Bookings

AviewTV: http://www.aviewtv.com/


CE%20Banner.jpg
 
WOW!! oO

Danke erstmal für die vielen tollen Antworten! Da muss ich mich erstmal durchwuseln hihi^^
Trax hab ich auch mitlerweile gefunden und werd mich da mal genauer umsehen. Cutting Edge klingt erste Sahne aber auch irgendwie teuer *schluck*
Bully Mesmer werde ich mir auch inworld mal anschauen..

Ansonsten vielen Dank für die super Tipps! Damit hab ich erstmal zu tun hihi^^

Und ein Sammelthreat wäre ganz abgesehen davon vielleicht wirklich eine gute Idee!!
 
hallo zusammen
wir haben die b.b.s. concerts gegründet und sind mit unseren tribute bands derzeit ziemlich erfolgreich in sl unterwegs.
derzeit bieten wir folgende bands an:
Accept
Axel Rudi Pell
Axxis
Bonfire
Golden Earring
Gotthard
Journey
Lita Ford
Peter Maffay
The Poodles
Scorpions
van Halen
Foreigner
Blutengel
Spider Murphy Gang
J.B.O.
Chris de Burgh
Hammerfall
Kansas
Stratovarius
Sisters of Mercy
Saxon
Cinderella
Barcley James Harvest
Ozzy Osbourne
Dio
Iron Maiden
Bon Jovi

die Liste wird ständig erweitert.

Was uns von anderen unterscheidet?
- wir treten kostenlos auf (ausschliesslich Tipjarbasis)
- wir spielen nicht irgendeine live-cd ab. wir stellen unsere eigene setlist zusammen und das ganze wird während des konzertes auch moderiert...einfach ein richtiges konzert eben :)
- wir erstellen die konzertplakate dazu und stellen diese dem veranstalter kostenlos zur verfügung

Bei Interesse einfach ingame anschreiben....entweder black marenwolf oder meine wenigkeit
 
So ich möchte gerne diesen Threat nochmal nach oben schieben.

Meine Erfahrungen der letzten Wochen:

Tribute Bands: Einige gesehen, aber die meisten leider enttäuschend. Mal an die Tributler: Vielleicht genügt es euren Ansprüchen, aber ich finde es reicht einfach nicht einfach die Ava´s auf die Bühne zu stellen und (völlig unpassend zur Musik) Animationen abzuspulen, während dazu Studioaufnahmen (nicht mal ein Livetape) gespielt wird, und die Lightshow eher zufällig als passend dazu blinkt. Überhaupt sieht die Lightshow oftmals recht billig und unecht aus.

Die einzigen die wirklich herausgestochen haben waren Pink Floyd von der Cutting Edge Crew. Das hat mich wirklich total umgehauen, das war die beste Show die ich jemals in SL gesehen hab! Da hat einfach alles gepasst, alles war perfekt, sogar die Animationen waren immer passend zur Musik, z.B. wenn in der Musik nur eine Gitarre gespielt und eine Frau gesungen hat, dann HAT auf der Bühne auch nur eine Gitarre gespielt und eine Frau gesungen. Die Lightshow und Effekte haben mich total weggebeamt, ich konnte garnicht mehr wegschauen, immer gespannt was wohl als nächstes kommt. Dieses Konzert war wirklich beeindruckend und da können sich andere Tributes ne große Scheibe von abschneiden. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit andere Acts von Cutting Edge zusehen, aber wenn die ähnlicher Qualität sind kann man nur beide Daumen weit nach oben strecken!

"Echte" Livekünstler: Tja... die echte Livemusik ist mir ja immernoch die liebste. Ich persönlich ziehe einen echten Livekünstler generell einem Tribute vor, auch wenn die musikalische Qualität nicht ganz an das Orginal der Tributes rankommt. Aber wer verlangt das schon? Allerdings ist es sehr schwierig passende Acts zu finden. Wenn man einen Bluesgitarristen oder eine Jazzsängerin sucht, wird man in SL reich bedient. Aber in anderen Stilen ist die Künstlerschar sehr rar gesäht. Was sicherlich auch mit den technischen Schwierigeiten zusammenhängt ein Konzert direkt live in SL zu streamen. Aber auch da gibt es echte Perlen.

Am allerwärmsten kann ich empfehlen "JordanReyne Deezul" aus Neuseeland, die dort RL auch sehr bekannt ist und einfach umwerfend gute Musik macht. Sie nennt ihren Stil "Dark Folk". Sie wird bei uns spielen aber ein Termin konnte leider noch nicht gemacht werden.

"Leandro Doune" aus Argentinien hat bei uns gespielt, der macht Blues und Rock auf seiner E-Gitarre, grundsolide aber ohne Gesang. Hat Stimmung gemacht! Fand ich recht gut.

Freitag spielt "Oldwolf Criss" aus Frankreich bei uns, der macht auch Blues und Rock und singt auch dazu. Covers von Jimi Hendrix etc... ein echter Meister auf der Gitarre, kann ich auch sehr empfehlen!

Eben hab ich die Band "Enagram" gesehen. Die besteht aus 2 Köpfen und machen recht ruhige Musik mit Gitarre und Schlagzeug, alles Live, mir persönlich wars zu langsam aber der Gesang war sehr schön. Mit dem Cover von "Sweet Dreams" haben sie mich aber letztlich gewonnen :)

So das war mal das was ich so gesehen und gehört hab. Wie siehts bei euch aus?

Wirklich händeringend suche ich echte Live-Künstler die abseits von Blues Jazz und RnB unterwegs sind, am allerliebsten Bands; und wirklich besondere Tribute Bands die ihre Shows gut zu inszenieren wissen.
 
Nun es gibt bei Tribute Bands wie auch bei live-künstlern oder dj´s gute und schlechte. cutting edge steht dabei ausser konkurrenz...da brauchen wir im bereich tribute bands nicht diskutieren - die spielen einfach in einer anderen liga.
generell finde ich es aber nicht gut dass alle anderen tribute bands über einen kamm geschert werden. es gibt einige die sich mühe geben und einige die es machen wie von dir beschrieben - aber verallgemeinern finde ich persönlich nicht in ordnung...aber jedem seine meinung :D
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten