• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bandwidth- Rätsel

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich habe seit längerer Zeit massiv mit LAG zu kämpfen, Nicht immer aber immer öfter auch wenn die Sim garnicht so voll ist.

Nun bin ich zufällig (als ich den Cache leeren wollte) im Singu auf einen Schieber "Maximum Bandwidth" gestoßen. Der stand SEHR niedrig.

Kann das was bewirken oder eher schaden wenn ich den weit höher stelle?

Glaube nicht daß es am Viewer liegt, eher an meiner Internet Verbindung.

Vor ca 3-6 Monaten war das (bei gleichem Viewer) besser.

Second Life wird ständig weiter entwickelt, und mitunter ändern sich da technische Dinge, die der gammlige Singularity dann nicht mehr beigebracht bekommt.

Singularity ist hoffnungslos veraltet, die letzte offizielle Version ist über drei Jahre alt. Und der Quellcode bekam seine jüngste Änderung am 1. Oktober 2022. Zeit, das Ding in die Tonne zu tretenn!

Ich nutze ebenfalls den Singu (Version 1.8.9.8338), weil er am besten und ressourcenschonendsten auf meinem Laptop läuft (das nicht für SL ausgelegt ist).
Lagprobleme mit diesem Viewer hatte ich in letzter Zeit keine (eher weniger als befreundete User mit Firestorm etc.), selbst bei langsamer Internetanbindung.

Aber hey, ich stehe wohl auf Oldtimer.
Mein Pontiac Birdie in RL ist inzwischen auch 27 Jahre alt und ärgert Greta läuft ohne Updates. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze folgende Version:

Singularity Viewer (64 bit) 1.8.9 (8382) May 4 2020 05:10:49 (Singularity Beta)

Vielleicht sollte ich den einfach mal updaten?

Bin schon kluch ... hatte schonmal Versuch (mit Firestorm und mit LL Viewer) ... :cool:

Hat mir aus diversen Gründen absolut nicht behagt.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten