1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bankdaten können nicht aktualisiert werden

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Jessica McDowwll, 31. März 2011.

  1. Jessica McDowwll

    Jessica McDowwll Nutzer

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo, ich hab ein Problem: Ich kann keine Linden Dollar mehr kaufen im Viewer, ( Button blind) und im Internet in der Kontoseite kann ich meine Kreditkartenangaben nicht ändern....wenn ich auf ändern klicke seh ich keine Auswahl sondern nur die letzten 4 Ziffern meiner Kreditkarte...was tun ??
    LG Jessi
     
  2. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich musste das Spielchen auch durchmachen, als ich ausnahmsweise mal Linden kaufen wollte. Inworld gings nicht und über die Webseite wurde ich dann durch einen neuen Prozess geleitet, wo ich dann die Bezahlinfo bestätigen musste, bzw. mir eine andere aussuchen hätte können.
    Also einmal L$ auf der Webseite kaufen, dann durch den Proszess leiten lassen und dann gehts wieder.

    Das ist der neue Second-Life-Cashier

    Wer noch keine Payment-Info hinterlegt hat, muss erstmal L$ kaufen, dann wird das auch darüber aktualisiert, zumindest hab ich das grad mal mit meinem Test-Alt probiert :)

    Und noch etwas, LL baut das wohl noch um, da kann es wohl dauern bei einigen Residents:
    http://wiki.secondlife.com/wiki/Linden_Lab_Official:International_Payments_Help
     
  3. Jessica McDowwll

    Jessica McDowwll Nutzer

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke, ich habs so probiert aber bei dem neuen Cashier bricht es dann ab und es wird storniert... dauert wohl noch etwas...
     
  4. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vor drei Tagen hatte ich ein ähnliches Problem von wegen Kreditkartendaten ändern. Beim L$ kaufen über Lindex bzw. die SL-Accountseite konnte ich die Daten dann aber neu eintragen für die Mastercard.
     
  5. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann auch keine L$ mehr kaufen.
    Ich habe eine Mastercard als Zahlungsinfo hinterlegt.
    US$ einzahlen ging aber damit.
    Ein Alt von mir kann aber nachwievor L$ im Viewer kaufen.
    Der Alt hat meine VISA Card als Zahlungsinfo.
    Bei einem anderen Alt wollte ich die Zahlungsinfos neu eintragen.
    Aber weder die Mastercard noch die VISA Card lassen sich eintragen.
    Es kommt immer nur eine Fehlermeldung.
    Und ganz seltsam:
    Bei meinem Alt mit dem Nachnamen "Resident" habe ich gar keine Möglickeit, überhaupt Zahlungsinfos zu hinterlegen.
    Der entsprechende Link fehlt da auf der Internetseite.
     
  6. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie gesagt, wenn man über die Webseite L$ kaufen will, kommt man auf das Fenster des neuen Zahlungssystems. Da sollte man Kreditkartennummer oder eins der anderen angebotenen Systeme auswählen können. Da kann man auch ein Häckchen setzen, dass die CC auch für alle anderen Sachen benutzt werden soll (Lindenkauf im Viewer und/oder Premium Account etc).
    Zumindest in der Theorie.
     
  7. Jessica McDowwll

    Jessica McDowwll Nutzer

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    langsam wirds wieder...

    nun konnte ich es eingeben, aber die Häckchen für weitere Verwendungen der CC waren noch nicht da... aber ich kann wieder Geld abheben....die haben Nerven...wir mussten unsere Tier bezahlen :evil:
     
  8. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hi

    Nicht ganz richtig, bei einem ganzen teil alter Accounts gibt es nicht die Möglichkeit auf das neue Zahlungssystem zurückzugreifen, da ist noch das alte hinterlegt.

    Ich bin zB nur durch Zufall jetzt nach Wochen drauf gestoßen, nach zig Tickets und wer weiß wievielen Versuchen Kreditkarte einzugeben. Ticketaussage der LL- Mitarbeiter immer wieder, meine Bank wäre das Problem - obwohl die Karte 3 Jahre lang keine Probleme gemacht hat. Auch eine andere Karte funzte nicht. Wieder gleiche Aussage vom Support. Das die das Paymentsystem umgestellt haben, und das das Problem sein könnte - kein Wort darüber.

    Also beim Billing-Support irgendwann angerufen, das die das doch bitte in meinem Account umstellen auf das Local-payment-System. Die verweisen auf den technischen Support, da hänge ich jetzt noch dran.

    Das wirklich Blöde an der ganzen sache, man kann gar kein richtiges Ticket eröffnen, weil es das Problem nicht gibt.

    Die Zufriedenheitsumfrage zum Ticketsystem, welche mir gestern ins Mailfach geflattert ist, sieht auch entsprechend jetzt aus.

    Mal schauen wann ich eine meine Kreditkarten wieder nutzen kann, ist ja nur eine Frage der Zeit - oder des LL-Gottes.

    Fe
     
  9. Sexenia Ferraris

    Sexenia Ferraris Nutzer

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich versuche auch seit ca. 3 Wochen meine neue Karte einzutragen, habe es mit Mastercard unf mit Visa versucht, bekomme aber immer die gleiche Fehlermeldung:

    "Ihre Bezahlung konnte leider nicht bestätigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Zahlungsdetails und versuchen Sie es noch einmal."

    Habe ein Ticket gesachrieben, zig mal hin und her mit dem Support, mit dem Erfolg, das sie meinen, es liegt an meiner Bank und ich soll mit Paypal zahlen. Mit meiner Bank habe ich telefoniert, daran liegts nicht und mit Paypal zahle ich nicht.
    Also werde ich im Dezember meinen Account auf Basic umstellen, Geld habe ich mir über Virvox geholt. Wenn die nicht wollen, dann eben nicht....

    LG
    Sexenia
     
  10. Sveta Takaaki

    Sveta Takaaki Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auch bei mir gibt es da Schwierigkeiten. Nachdem ich eine neue Kreditkarte hab konnte ich zwar die Daten eingeben (nachdem ich 1000 Linden direkt gewechselt hab und mit KK bezahlt).
    Vom Support wird mir bestätigt das der Kauf von 1.000 L$ funktioniert hat. Mein Premium kann allerdings nicht abgebucht werden (ich soll zu meiner KK Firma gehen). Auch mein Mainland kann ich nicht bezahlen. Mittlerweile geht das seit 3 Wochen per Mail immer hin und her. Der Support meldet sich und probiert dies und jenes.
    Funktionieren tut es leider noch immer nicht. :(

    lg
    Sveta
     
  11. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Damit das Land bezahlt wird, muß man zuerst einmal US$ per Hand von der Kreditkarte aufs SL-Account Konto laden, damit das neue Zahlungssystem die Kreditkarte für diese Zahlungsart (Abbuchung von US$) erkennt.
     
  12. Sveta Takaaki

    Sveta Takaaki Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Sirena, lt. LL hat das funktioniert, die Karte ist registriert aber es geht doch nicht.

    Ich hab gerade mit dem LindenLab Support länger telefoniert und hab einen Workaround dafür bekommen.
    LL Hofft übrigens die Probleme bis zur nächsten Mainlandzahlung in den Griff zu bekommen.

    Workaround:

    Unter folgender Seite anmelden:
    https://secondlife.com/my/account/balance-due.php

    Dort ist man direkt in der Kreditkartenzahlung und der gerade offene Betrag bei LL wird einem angezeigt. Hier konnte ich die Zahlung "ganz normal" abwickeln.
    mein Kontostand bei LL ist wieder auf 0 und ich hab zur Zeit keine Probleme mehr.

    lg
    Sveta
     
  13. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    48
  14. questargon Edelmann

    questargon Edelmann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    19
    Hi. Noch jemand mit Kreditkartenbezahlproblemen *seufz* Nur dass ich noch nicht mal die Möglichkeit bekomme, auf PayPal auszuweichen. Ich kann nur Kreditkarte nutzen. Dummerweise muss man Zahlungsinformationen hinterlegen, damit man seinen Status von Premium auf Normal zurücksetzen kann. Geil wa? Ich kann mich nicht registrieren, kann nicht zurücksetzen und in ca. 1 Monat bin ich 2 1/2 Jahre Second Life los. *Tischbeiß*

    Hotline und diverse Tickets haben bisher auch nicht geholfen. Hat denn jemand von euch eine Lösung für das Kreditkartenproblem gefunden?
     
  15. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe das Problem auch bei 2 Alts.
    Dort kann ich keine Kreditkarte (Weder VISA noch MasterCard) mehr als Zahlungsinfo eintragen.
    Bei meinen Accounts, bei denen die Kredikarte (VISA oder MasterCard) bereits früher eingetragen wurde, kann ich mit ihnen auch ganz normal zahlen.
    Nur die automatische Abbuchung meiner Grundsteuer streikt manchmal.
    Dann muß ich das Geld per hand von der Kreditkarte aufs SL Konto buchen.
     
  16. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.413
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    83
  17. questargon Edelmann

    questargon Edelmann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    19
    Genau dieser kostenlose Telefonsupport hat nicht geholfen... leider. Aber man ist ja nicht faul *grinst* Ich hab mich jetzt direkt bei Global Collect gemeldet und dort prüft man nun, was da schiefläuft. Der Telefonmitarbeiter meinte, es könnte an dem Umlaut in meinem Namen liegen. Allerdings hab ich mir die Kreditkarte "umlautfrei" registrieren lassen... mit "ue" anstelle von "ü".
    Jedenfalls scheine ich nicht der Erste zu sein, der Global Collect von dem Problem berichtet... mal schauen. Ich halte euch auf dem rennenden... ääääh ... laufenden. ^^

    EDIT: Und grade als ich's nochmal probieren will... siehe Anhang :roll: Yay!!! Ich habs kaputtgekriegt.... Allerdings hab ich kurz eine andere Login-Seite für die Payment-Informationen gesehen. Kann es sein, dass die das System grade updaten?
     
  18. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch ein "ü" im Namen und bei beiden Kreditkarten steht aber "ue".
    Vieleicht gibt es da wirklich ein Problem mit den Umlauten.
     
  19. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jup, bei mir ist auch ein Umlaut im namen - und das neue System spinnt. Abbuchen usw. geht mit der alten Karte beim alten Account aber noch trotzdem...
     
  20. questargon Edelmann

    questargon Edelmann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    19
    Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich PayPal als Zahlungsweise aktivieren kann? Bei meinem Alt-Account sehe ich die Option, bei meinem Standardaccount (questargon Edelmann) nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden