• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bankdaten können nicht aktualisiert werden

LÖSUNG!

Ich hab den Fehler wohlmöglich gefunden. Master Card hat eine 3-stellige Sicherheitsnummer auf der Rückseite. Gebt in das Formular zur Registrierung bei dem Feld dafür die Nummer mit einer führenden Null an, also 0123 anstelle von 123. Bei mir hat dann Global Collect gesagt, dass es die Zahlung akzeptiert.

Meine Kreditkarte funktioniert jetzt wieder und Zahlungen werden akzeptiert. Der Fehler liegt allerdings diesmal bei Global Collect und nicht bei Second Life. Denen kann man nur vorwerfen, sich einen schlampigen Partner ausgesucht zu haben.

MfG und wieder etwas happy
questargon Edelmann
 
Ich habe es eben so probiert, allerdings mit meiner VISA Karte.
Bei mir hat es nicht funktioniert mit der Null vor der Sicherheitszahl. :-(
 
PayPal als Alternative funktioniert bei mir auch nicht, weil SL mein PayPal Konto nicht als verifiziert erkennt, obwohl es das ist.

Ein wenig Schuld hat SL aber auch an dem ganzen Mist.

Erstens bekommen die dieses PayPal Problem, was nicht nur ich habe, einfach nicht in den Griff.
Zeitens ist das neue Zahlungssystem von SL auch unsinnigerweise unvollständig.
Man kann ja jetzt auch andere Zahlungsarten außer Kreditkarte und PayPal angeben.
Allerdings dummerweise nur, wenn man bereits eine Zahlungsinfo (Kreditkarte oder PayPal) hinterlegt hat.
Warum geben die Lindens nicht die anderen Zahlungsinfos auch als erste Zahlungsinfo frei? :twisted:
Und drittens nehmen die vom Support einen mit Billing Problems einfach nicht richtig ernst.
Macht man ein Ticket wegen Zahlungsproblemen auf, bekommt man immer nur die Standartantwort, man solle doch mit seinem Kreditkartenunternehmen reden.
Und das auch, obwohl man unmisverständlich erklärt hat, daß der Fehler NICHT bei der Kreditkarte liegt.
In meinem Fall funktionieren ja beide Kreditkarten bei Zahlungen an SL.
Ich kann sie nur nicht als erste Zahlungsinfo mehr angeben bei Accounts, die keine Zahlungsinfo hinterlegt haben.
 
das liegt eventuell daran, dass der telephonische Support von einem Drittunternehmen gemacht wird und eben nicht von Linden Lab.
Mehr als die Antwort "Das ist ein Problem der Karte/mit ihrer Bank" wissen die vermutlich nicht mehr.
 
Möglicherweise speichert LL aber auch einen Hashwert der Kreditkartennummer und lässt jede Kreditkarte nur einmal zu. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen.
 
Dann ist das jetzt aber neu.
Früher hatte ich 4 Accounts auf der VISA Karte laufen.
Nachdenm es letztes Jahr Probleme mit VISA gab (war aber ein Fehler von SL), hatte ich mir noch zusätzlich eine Mastercard geholt, um die Grundsteuer für mein Land zahlen zu können.
Später funktionierte die VISA Card wieder und ich konnte damit für die anderen 3 Accounts L$ kaufen.
Dann gab es plötzlich Schwierigkeiten mit dem L$ Kauf, weshalb ich dann bei einem der Accounts, die die VISA Card nutzen, die Zahlungsinfos neu eintragen wollte.
Ergebnis:
Dieser Account hat jetzt keine mehr und ich kann keine neue eintragen. :twisted:
Bei den Accounts, wo die Kreditkarten aber noch drin stehen, kann ich auch mit ihnen Geld nach SL überweisen.
Seitens SL gibts da also keine Sperre.
 
Absurd ist, dass es ein Unternehmen wie LL, mit einem Millionenschweren Umsatz, nicht auf die Reihe bekommt Kreditkartenzahlungen abzuwickeln.
 
Möglicherweise speichert Linden Lab aber auch einen Hashwert der Kreditkartennummer und lässt jede Kreditkarte nur einmal zu. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen.

Das wäre aber doof. Denn wenn die Karte abläuft, dann kriegt man nur eine neue Karte + neue Pin (falls man eine Pin haben will), und auch eine neue Sicherheitsnummer - aber die Kartennummer bleibt normalerweise.
D.h. alle paar Jahre muss man das Ding ja erneuern in den Zahlungsinfos, und das ging bei mir vor Jahren noch Problemlos alles.

Erst seit sie das über diese Drittfirma bzw. das Web Applet machen gehts nicht mehr.

Weswegen ich in wenigen Tagen auch kein Premium mehr bin, ich war einfach zu genervt von der Hotline, die ständig behauptet meine Bank hätte die Karte gesperrt!
 
ich habe seit Jahren meine Kreditkarte bei Paypal hinterlegt und dort auch schon 2 x die Kartendaten gewechselt. Das Paypal verifiziert bezieht Lindenlab nämlich auf die Hinterlegung einer Kreditkarte bei Paypal. Das ist meine Erfahrung, wenn ich Freunden geholfen habe.
Linden intereressiert nur, ob Paypal sofortigen Zugriff auf mein Geld hat, nicht woher es kommt. Deshalb kann man bei Paypal jederzeit die Daten ändern, ohne dass LL etwas davon erfährt.
Dazu muss ich sagen, ich nutze Paypal nicht nur für LL. Es ist nützlich, wenn man in US Online Stores einkauft, man hat sofort Zugriff auf Downloads und da ich meine Kreditkartendaten immer online einsehen kann, kann ich auf jahrelange gute Erfahrungen zurückgreifen. Da war niemals eine falsche Abbuchung und wenn gibt es da einen "Zurückhol" Knöpfchen :)
 
Na, dann verrate mir mal jemand, wie ich LL dazu überreden kann, bei mir PayPal anzubieten. Ich hab auf der Seite für die Registrierung der Zahlungsmethoden noch nicht mal den Button "Use PayPal". Einer meiner Alts hat den aber schon. Toll wa?
 
PayPal als Alternative funktioniert bei mir auch nicht, weil SL mein PayPal Konto nicht als verifiziert erkennt, obwohl es das ist.

Ein wenig Schuld hat SL aber auch an dem ganzen Mist.

Erstens bekommen die dieses PayPal Problem, was nicht nur ich habe, einfach nicht in den Griff.
Zeitens ist das neue Zahlungssystem von SL auch unsinnigerweise unvollständig.
Man kann ja jetzt auch andere Zahlungsarten außer Kreditkarte und PayPal angeben.
Allerdings dummerweise nur, wenn man bereits eine Zahlungsinfo (Kreditkarte oder PayPal) hinterlegt hat.
Warum geben die Lindens nicht die anderen Zahlungsinfos auch als erste Zahlungsinfo frei? :twisted:
Und drittens nehmen die vom Support einen mit Billing Problems einfach nicht richtig ernst.
Macht man ein Ticket wegen Zahlungsproblemen auf, bekommt man immer nur die Standartantwort, man solle doch mit seinem Kreditkartenunternehmen reden.
Und das auch, obwohl man unmisverständlich erklärt hat, daß der Fehler NICHT bei der Kreditkarte liegt.
In meinem Fall funktionieren ja beide Kreditkarten bei Zahlungen an SL.
Ich kann sie nur nicht als erste Zahlungsinfo mehr angeben bei Accounts, die keine Zahlungsinfo hinterlegt haben.
Ich habe genau dasselbe Problem mit Paypal, es ist verifiziert,wird aber bei Lindenlabs als nicht verifiziert erkannt. Gelöst habe ich es aus der Not heraus so, dass ich auf mein Paypal-Konto Geld überwiesen habe, und dann Linden-Dollars über Paypal nur in dieser Höhe gekauft habe, wie also auch Deckung auf dem Paypalkonto von mir dann war. So hat LL das dann akzeptiert und den Betrag vom Paypalkonto abgebucht. Geht zur Zeit - wie ich auch von mehreren Seiten hörte - wohl nicht anders bei deutschen Mitgliedern, die neu angemeldet sind (und geht schon einige Zeit so). VISA klappte bei mir auch nicht übrigens.
 
Gelöst habe ich es aus der Not heraus so, dass ich auf mein Paypal-Konto Geld überwiesen habe, und dann Linden-Dollars über Paypal nur in dieser Höhe gekauft habe, wie also auch Deckung auf dem Paypalkonto von mir dann war. So hat Linden Lab das dann akzeptiert und den Betrag vom Paypalkonto abgebucht.

Ich mache das seit 3 Jahren so und dachte das sei normal. LL akzeptiert nur Zahlungen aus dem Guthaben bei Paypal.
 
Ich habe bei meinem PayPal Konto sowohl mein Bankkonto als auch eine Kreditkarte als Zahlungsmittel eingetragen UND zusätzlich noch 250 US$ einbezahlt und trotzdem meint LL immer noch, mein PayPal Konto sei nicht verifiziert. :twisted:
 
LÖSUNG!

Ich hab den Fehler wohlmöglich gefunden. Master Card hat eine 3-stellige Sicherheitsnummer auf der Rückseite. Gebt in das Formular zu Registrierung bei dem Feld dafür die Nummer mit einer führenden Null an, also 0123 anstelle von 123. Bei mir hat dann Global Collect gesagt, dass es die Zahlung akzeptiert

Zumindest bei mir hat dein Tip super funktioniert!
Ich kann also nur Empfehlen, das ihr es zumindest probiert wenn es Probleme gibt. Ich habe übrigens eine Visa Karte, hängt also nicht vom Typ der Karte ab.

MfG
Hannibal
 
Kann mich da nur anschliessen.
Das mit der :arrow: Null vor dem Sicherheitscode hat funktioniert und ich habe wieder die möglichkeit zu Shoppen.

Danke für das einfache posten dieser:idea: info und den Wert des Tipps.

schönen Abend euch allen.
Docci
 
Bei der gelegenheit, ich hatte zu dem Thema ein Ticket offen bis grad eben.
Habe es mir NICHT nehmen lassen denen mitzuteilen wie das Problem möglicherweise zu beheben ist ... war bei LL noch UNBEKANNT!

Hihi die sollten öfter mal hier im Forum lesen!

MfG
Hannibal
 
Ich hab sowohl in meinem Support-Ticket bei LL als auch beim Kundensupport von Global Collect bescheid gegeben. Informiert sollten sie sein. Mal sehen, ob das trotzdem untergeht...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten