• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Basci Account: Kleidung entwerfen möglich?

JD Cioc

Nutzer
Hi, bin seit gestern erst bei Second Life, (machte mit ISDN vorher keinen Sinn :lol: ).

Naja wie dem auch sei hab ich erstmal nur den Basci Account genomen.
Damit kann man aber ja so wie ih gehört habe nichts bauen und kein Land erhalten richtig?

Gilt das nur für land kaufen, bauen allgemein oder wie?

Speziell: Kann ich trotz Basic Account Kleider oder Gegenstände entwerfen? :?:
 
Falsch.

Mit dem Basis Account kannst Du im Prinzip alles machen ausser Land kaufen.

Und wenn Du dich hier im Board umschaust, wirst Du sehen das Du sogar das als Basic Account kannst :)

lg,
nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Falsch.

Mit dem Basis Account kannst Du im Prinzip alles machen ausser Land kaufen.

Und wenn Du dich hier im Board umschaust, wirst Du sehen das Du sogar das als Basic Account kannst :)

lg,
nadja

Was wie? Das kann man trotzdem machen? :?:

Warum gibt es dann die anderen kostenpflichtigen Accounts wenn der Basic das doch kann und wie geht das?

Fragen über Fragen!
 
Wenn Du Dich im Board umsiehst...

Schau mal bei Germania, Melina oder Flumm vorbei, die auch Land and Basics verkaufen.

lg,
nadja
 
Benutze mal die Such Funktion.

Da wirst du entdecken, dass man auf Private Sims auf als Basic User Grundstücke kaufen kann.

Lies dich einfach mal durch - es gibt viel zu entdecken!

EDIT: Oh, hab zu lange zum Schreiben gebraucht :)
 
Auch wenn du "nur" einen Bascicaccount hast, stehen dir alle Funktionen des Clients zur Verfügung.
D.h. du kannst natürlich auch Gegenstände bauen oder Kleidung entwerfen. Dafür gehst du normalerweise in eine Sandbox, wenn du nicht über eigenes Land verfügst.
 
Danke danke!!

Aber so viele neue "Wörter"....HILFE!! :D

Was ist ne Sandbox?

Und wo liegt das Private Sims???


Und noch ne Frage zur Kleidung, ich hab in der Suchfunktion mal geucht, so wie ich das sehe muss man ja einen neuen Skin "createn" und eigene Templates draufpacken richtig?

Templates sind ja glaub ich die Oberfläche oder?
Nun meine Frage: Wo finde ich Templates zum ändern, in einem anderen Thread hatte einer die gepostet, aber der Link ist tot! :(
 
Irgendwie ist das total kompliziert, dabei hatte ich eine interessante Idee für eine neue Kleidung, die es scheinbar noch nicht in SL gibt und die man sogar in einem Shop hätte packen können!! :( :cry:
 
Hi,

tu mir einen Gefallen und schau Dich erst mal gründlich in SL und hier im Board um, da werden alle Deine Fragen beantwortet.

Dazu gibt es die Suche im Forum.

lg,
nadja
 
JD Cioc schrieb:
Was ist ne Sandbox?
Eine Sandkasten, ein "Spielplatz" auf dem der Eigentümer es jedem gestattet etwas zu bauen.

JD Cioc schrieb:
Und wo liegt das Private Sims???
Überall nur nicht auf dem "Mainland" :D
Wenn du auf der Karte nachschaust dann ist das "Mainland" die große Landmasse in der Mitte und die mehr oder weniger großen "Inseln" darum sind die privaten Sims.

JD Cioc schrieb:
Und noch ne Frage zur Kleidung, ich hab in der Suchfunktion mal geucht, so wie ich das sehe muss man ja einen neuen Skin "createn" und eigene Templates draufpacken richtig?
Auf einen A.vatar können verschiedene T.exturen übereinandergelegt werden.
Die unterste Texturenebene heißt "Skin" und besteht aus drei einzelnen T.exturen: Kopf, Oberkörper, Unterkörper.

Darüber kommen:
Unterhemd, Unterhose
Socken
Schuhe
Hemd/Bluse
Hose
Jacke

Und irdendwo auch die Augen und Haare.

Bei den einzelnen "Kleidungsstücken" können unterschiedliche Verformungen, zB. gebauschte Ärmel oder ausgestellt Hosenbeine eingestellt werden. Die T.exturen werden dann über das verformte Model "gezogen".

JD Cioc schrieb:
Templates sind ja glaub ich die Oberfläche oder?
Die Templates sind nur eine Arbeitshilfe weil auf ihnen die Ränder und bei den besseren auch die Verlaufslienien der Polygone aus denen ein A.vatar besteht gekennzeichnet sind. T.exturen werden in der jeweiligen Reihenfolge "zusammengebacken" und auf die verformte Oberfläche des Avatars aufgezogen.

JD Cioc schrieb:
Nun meine Frage: Wo finde ich Templates zum ändern, in einem anderen Thread hatte einer die gepostet, aber der Link ist tot!
Hier findet man die Orginal Templates von L.inden Labs und hier sind sehr gute Templates von CMFF.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten