• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Basic oder Premium?

E

Ezian Ecksol

Guest
Tja, was ist besser, Basic oder Premium? Eine der großen Fragen von SL.

Ich selbst war lange Basic, hatte dann aber irgendwann plötzlich das dringliche Gefühl, Premium werden zu wollen, wegen des besseren Supports.

Den Support hatte ich vorher zwar noch nie gebraucht. Als ich dann Premium war, habe ich ihn aber tatsächlich 2x kurz hintereinander in Anspruch nehmen müssen, sehr nützlich.

Außerdem habe ich mir etwas Mainland gegönnt, als private Sandbox.

Und irgendwie fand ich es komisch und asig, länger als ein Jahr SL zu benutzen und immer Basic zu bleiben. Das ist aber meine persönliche Einstellung, möglichst kein Dauerschnorrer zu sein im Leben.
 
S

Simba Fuhr

Guest
Ezian Ecksol schrieb:
Ich selbst war lange Basic, hatte dann aber irgendwann plötzlich das dringliche Gefühl, Premium werden zu wollen, wegen des besseren Supports.

Den Support hatte ich vorher zwar noch nie gebraucht. Als ich dann Premium war, habe ich ihn aber tatsächlich 2x kurz hintereinander in Anspruch nehmen müssen, sehr nützlich.

Außerdem habe ich mir etwas Mainland gegönnt, als private Sandbox.

Und irgendwie fand ich es komisch und asig, länger als ein Jahr SL zu benutzen und immer Basic zu bleiben. Das ist aber meine persönliche Einstellung, möglichst kein Dauerschnorrer zu sein im Leben.

stimme ich 100% zu
 
E

Ezian Ecksol

Guest
Mist, eigentlich hatte ich als Umfrage-Antwort auch noch "mehrere Premiums" vorgesehen, hat die Forensoft verschluckt.


Mooooods!, könnt ihr das noch reineditieren, bitte?
 

jeanine Carnell

Freund/in des Forums
Also ich war mal Premium. Als mein Account mal durch eine Geschichte gesperrt wurde, da ich Linden bekommen habe die nicht ganz sauber waren, habe ich ein neuen Account angelegt.

Ich habe mich dazu entschlossen kein Preumium mehr zu machen. Vor ca 1 Jahr als dies passierte, war ich super enttäuscht von dem Support.

Heute weiss ich das der Support wesentlich besser geworden ist. Und auch Basic Mitglied ist dieser auch gut. Aber da kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Und ich denke nicht das man ein Schmarotzer oder so ist, wenn man Basic nutzt. Wenn ich daran denke wiviel Geld Linden durch meine Gruppen..Steuern etc. bekommen hat. Ich denke da habe ich kein schlechtes Gewissen.

Und wenn dann soll Linden kein Basic anbieten :wink:

Für mich hat zur Zeit der Premium Account keinen Reiz.

Bin gespannt wie Ihr das seht :wink:
 
S

Simba Fuhr

Guest
is zwar nich mein thread, aber ich erlaube mir jez ml die leute, die abstimmen kurz zu bitten zu sage warum.
es währe schon interessant die einzelnen gründe zu wissen ;)
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Ezian Ecksol schrieb:
Tja, was ist besser, Basic oder Premium? Eine der großen Fragen von SL....

Gut das Du nicht die Frage anders gestellt hast:
Wer ist besser, Basic oder Premium?

Denn diese Frage wäre Blödsinn. Keiner ist besser, und keiner hat deswegen weniger oder mehr zu sagen. Beide Gruppen investieren Zeit und Geld in SL, beide Gruppen tun damit etwas für SL. Jeder halt so wie er es kann oder will.

Wile
 

jeanine Carnell

Freund/in des Forums
Simba Fuhr schrieb:
is zwar nich mein thread, aber ich erlaube mir jez ml die leute, die abstimmen kurz zu bitten zu sage warum.
es währe schon interessant die einzelnen gründe zu wissen ;)

Deine Beweggründe würden mich dann aber auch interessieren :D
 
S

Simba Fuhr

Guest
ich sehe es wie ezian.
ich möchte gerne für ressourcen die ich verwende etwas zahlen.

außerdem vertraue ich privaten simbesitzern nicht, ich habe zu oft gehört dass das land von jemandem plötzlich weg war, oder der ganze sim und mit ihm all das hab und gut.
Da kaufe ich lieber auf mainland :p
 
Ezian Ecksol schrieb:
Und irgendwie fand ich es komisch und asig, länger als ein Jahr SL zu benutzen und immer Basic zu bleiben. Das ist aber meine persönliche Einstellung, möglichst kein Dauerschnorrer zu sein im Leben.
Tschuldigung, dass ich das so sagen muss, aber deine Denkweise ist ein bisschen beschränkt. Was soll assig daran sein ein Basic zu sein, der unter Umständen für LL eine grössere Wertschöpfung darstellt als ein Premium?

Und irgendwie einem Basic als Dauerschnorrer anzusehen, ich weiss ja nicht, halte ich auch für beschränkt. Man muss halt einfach seine Opportunitätskosten
berücksichtigen, und das ist von Fall zu Fall unterschiedlicher.
 

sexina Babii

Freund/in des Forums
so habe auch mei stimchen abgeben ** bin premium ++
war lange auch basic ,.aber ich bin angefangen bischen zu handeln und habe mir zu viel sachen angeschaft die wen ich mal ein problem habe schneller über den support hilfe bekomme , und ich mus keine angst haben wen ich mal ne sim verkaufe und die linden dann bei mir sind.
ich finde prmium besser wenn man es braucht, aber ob nun basik oder primium .is im grunde egal als normaler spiler reicht doch basik ---
 
S

Simba Fuhr

Guest
@lukeone: und wieder hat jemand den thread nicht verstanden, umfrage, dh gründe warum, nicht jez gegenseitig anmachen, wenn du dich angegriffen fühlst mache nen eigenen thread auf und mecker da. aus und ende.
 
M

Migon Aeon

Guest
ich war mal einige zeit premium aber dr nutzen war für mich gleich null. ich will mir (momentan) weder mainland zulegen noch habe ich das bedürfnis nach mehr support. wenns dann doch mal nötig ist - man wird sehen.

ich denke das mancher basic auch so genug zum wirtschaftlichen erfolg für linden beiträgt. sei es durch gruppen, seine tier die er dem simowner zahlt - der sei ja an ll weiterreicht, durch seinen konsum und eben seinen content den er ggf. erstellt.

ich für meinen teil leiste widergutmachung und ein dankeschön an linden und die sl community durch einen monneytree, das sponsorn einer privaten kostenfreien schule für building, scripten und alles was mit sl zu tun hat (habe denen einiges an land kostenlos zur verfügung gestellt) und dadurch das junge (neue) designer jederzeit bei mir für lau einen platz für ihre waren bekommen können (solange was frei ist - bzw. ich platz habe). denke mal damit tue ich monatlich mehr für ll als wenn ich die 6 eurohaumichblau im monat abdrücke.

wenn sl einiermassen rund läuft - dann bin ich geren bereit den zusaätzlichen obulus einer premiummitgleidschaft zu leisten.

ach ja - slinfo unterstütze ich indem ich hier bannerschalte und acuh auf meine kosten den "toleranz-banner" promote. denn auch slinfo nutzt man und sollte man unterstützen. :lol:

so das dazu.

mig
 
E

Ezian Ecksol

Guest
jeanine Carnell schrieb:
Und ich denke nicht das man ein Schmarotzer oder so ist, wenn man Basic nutzt. Wenn ich daran denke wiviel Geld Linden durch meine Gruppen..Steuern etc. bekommen hat. Ich denke da habe ich kein schlechtes Gewissen.

Ich meinte ja auch so ab einem Jahr. Klar kann ich verstehen, dass viele sagen, ich bin doch nicht die Wohlfahrt für ein armes bedürftiges Unternehmen wie LL, und wenn sie Basic anbieten, mache ich das auch.

Aber grade wenn ich mal meckern will über SL u.ä., habe ich als Premium das Gefühl, damit mehr im Recht zu sein. Einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul.

Es ist auch nicht nur der bessere Support. Auch die Abuse Reports, die ich gelegentlich schreibe (eher selten), wenn eine Sandbox grade gecrasht wird, wird jetzt meistens sehr schnell reagiert, das war vorher nicht so. Ich habe so leicht und subjektiv ein VIP-Status-Gefühl, find ich ganz angenehm.
 
Simba Fuhr schrieb:
@lukeone: und wieder hat jemand den thread nicht verstanden, umfrage, dh gründe warum, nicht jez gegenseitig anmachen, wenn du dich angegriffen fühlst mache nen eigenen thread auf und mecker da. aus und ende.

Frage: Tja, was ist besser, Basic oder Premium?

Keine Ahnung was du alles in die Frage reininterpretierst. Also wenn schon mit Steine schmeissen, dann bitte nicht vom Glashaus aus :shock:

Ich selber bin Basic, da ich weder Support brauche, noch diese 512 sqm will und auch kein Taschengeld brauche. Trotzdem gebe ich in und für SL so um die 100 Euro für SL aus monatlich. Zeit dazu mal nicht eingerechnet. Ist das jetzt besser oder schlechter?
:shock:
 

Eves Sinister

Aktiver Nutzer
Ich für meinen Teil finde es erstaunlich, dass LL überhaupt kostenlose Accounts zulässt.

Damit ist Missbrauch Tür & Tor geöffnet, frei nach dem Motto: Account gesperrt, oke mach ich einen neuen auf.

Meine Meinung:
LL sollte über einen reinen kostenpflichtigen Zugang nachdenken.
 

jeanine Carnell

Freund/in des Forums
Ich bin hier schon 2 Jahre. Aber seit 1 Jahr nutze ich kein Premium mehr. Ich habe bis jetzt noch kein Unterschied gemerkt. Allerdings hat der Support sich in den letzten Monaten zum positiven gewandelt. Aber das ist mein Empfinden. Aber mit dem jetzigen Support bin ich auch als Basic zufrieden :wink:

Wenn ich Interesse an Mainland hätte, dann würde ich Premium machen. Aber aus keinem Grund mehr :wink: Aber vielleicht kenne ich ja einige Vorzüge noch nicht :wink:

Und denke ich trotzdem, dass auch Basic Mitglieder schimpfen dürfen, wenn man was nicht läuft. Es gibt Premium Mitglieder die nichts weiter investieren. Es gibt Basis Mitglieder die sehr viel investieren und andersrum. Ich denke das sollte man an keinem Account festmachen :wink:
 

Jan Hird

Freund/in des Forums
Könnte noch jemand folgenden Punkt zur Umfrage hinzufügen:

[ ] Mir gehen diese Premium Schnorrer tierisch auf den Senkel
die nur Premium sind um irgendwo kostenlos Land zu schnorren
und dann noch den dicken Max raushängen lassen.

bis denne
Jan
 

jeanine Carnell

Freund/in des Forums
Eves@ Ich denke nicht das man dadurch der Missbrauch aufhört oder viel verringert wird. Ich denke das man sich dort eher "richtig ausweisen" sollte. Personalausweisnummer oder wat weiss ich. Aber das ist ein anderes Thema :wink:
 
Eves Sinister schrieb:
Ich für meinen Teil finde es erstaunlich, dass LL überhaupt kostenlose Accounts zulässt.

Das wäre kontraproduktiv. Aber vielleicht sollte LL das Premium ausweiten in dem sie neue Vorteile eines Premiums schafft. Aber Land, Sackgeld + besserer Support sind für mich schwache Argumente.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten