• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Basic oder Premium?

E

Ezian Ecksol

Guest
Lukeone Greggan schrieb:
Edit: Wieso wird "Hillfeeestation" mit "*****" gekennzeichnet? xD

Lol! Das hat historische Ursachen. Genial eingefädelt. Aleco, du bleibst uns unvergessen :)

Psssst, H I L F E S T A T I O N ist ein gaaaaanz böses Wort hier ;)
 
C

Chicco Runo

Guest
Ezian Ecksol schrieb:
Lukeone Greggan schrieb:
Edit: Wieso wird "Hillfeeestation" mit "*****" gekennzeichnet? xD

Lol! Das hat historische Ursachen. Genial eingefädelt. Aleco, du bleibst uns unvergessen :)

Psssst, H I L F E S T A T I O N ist ein gaaaaanz böses Wort hier ;)

hahahahahaha das ja geiler wie der ganze fräd *rofl

[x] Basic .... Basic, Basic, Basic, Basic, Basic!!! *mit fuss aufstampf hrhrhr
 

Doktor Schnyder

Superstar
Unterstützung hin Unterstützung her..... LINDENLABS ist nicht das ROTE KREUZ sondern eine Firma.

Warum soll ich die Unterstützen ??? Arbeitsplätze in USA sichern ?????

Wenn ihr so spendierfreudig seid, warum sind dann hier haufenweise andere Threads wo sich beschwert wird das die deutschen so knickerig sind beim Trinkgeld ?

Ist einer dabei der HERTIE mit 9.90 US $ im Monat unterstützt dann mit die Filialen nicht alle geschlossen werden ???

Also hört auf hier so einen scheiss zu labern und Argumente bringt wie " Ich bin Premium um das Unternehmen LINDENLAB zu unterstützen "

Ich bin BASIC und werde immer BASIC bleiben , wenn sich nichts ändert.

Ausser vielleicht den etwas besseren Support habe ich keine Vorteile dadurch und den Support hab ich hier noch nie in Anspruch genommen.

Darüber hinaus unterstützt jeder BASIC Account indirekt die Zahlungen an LL.

Was glaubt ihr denn wo das Geld hingeht das die BASICS für ihr Land bezahlen ??

Ja die Bezahlen an den SIM Owner und wo geht es anschliessend hin ??

Davon mal ganz abgesehen, hätte Lindenlab echtes Interesse daran möglichst viele Premiums zu haben dann wäre Secondlife für BASICS viel stärker eingeschränkt.

Verkürzte Freundeslisten, begrenzte Anzahl an IM´s pro Tag.... etc.

Also ihr ganzen Wohltäter : LL scheisst auf eure 9 Dollar !!
 
S

Simba Fuhr

Guest
Doktor Schnyder schrieb:
Also ihr ganzen Wohltäter : LL scheisst auf eure 9 Dollar !!

würden sie drauf scheißen gäbe es ja eben keinen premium mehr und jeder basic könnte mainland haben.

und wir bezahlen ex trozdem, es is uns doch egal ob ll das will oder nicht !
 
E

Ezian Ecksol

Guest
Doktor Schnyder schrieb:
Also ihr ganzen Wohltäter : LL scheisst auf eure 9 Dollar !!

Hallo? Ich habe vorhin folgendes geschrieben:
Ezian Ecksol schrieb:
Und ich kann mir einbilden, LL mit kalkulierbaren Einnahmen Sicherheit zu bieten. Obwohl das, muss ich zugeben, eher ein konstruiertes "Ich bin so edel"-PSeudoargument ist :lol:

Damit dürfte wohl klar sein, dass ich mir auf meine "Wohltäterschaft" nicht wirklich was einbilde, sondern mich selbst damit auf die Schippe nehme.

Ich muss mir dann solche Beleidungen wie von dir nicht anhören. Aber ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie sich hier diverse Leute im Thread komplett selbst demontieren und disqualifizieren.
 

Doktor Schnyder

Superstar
Ezian Ecksol schrieb:
Ich muss mir dann solche Beleidungen wie von dir nicht anhören.

Nun ich kann mich nicht entsinnen irgendwo deinen Namen erwähnt zu haben.

Wenn du dir natürlich den Schuh anziehen willst kann ich es nicht verhindern....





Aber mal zurück zum Thema:

Ich gehe einfach mal davon aus das LL erkannt hat das man durch Landverkauf , sprich Server Vermietung wesentlich mehr verdienen kann als durch 9 Dollar Mitgliedsbeitrag.
Deshalb sind da kaum Unterschiede drin.
 

Franziska Flanagan

Aktiver Nutzer
Doktor Schnyder schrieb:
Davon mal ganz abgesehen, hätte Lindenlab echtes Interesse daran möglichst viele Premiums zu haben dann wäre Secondlife für BASICS viel stärker eingeschränkt.

Verkürzte Freundeslisten, begrenzte Anzahl an IM´s pro Tag.... etc.

:shock: :shock: :shock: Pschschscht!! Dok Halt bloss die Klappe!! :shock: :shock: :shock:

(hoffentlich liest das keiner von den Lindens) besorgtgugg* 8) :lol: :lol:
 

netfreak Goodman

Aktiver Nutzer
Manchmal wünschte ich mir Linden Labs würde es wieder wie 2006 machen:

7 Tage Schnupper/TestZeit und wenn SL einem gefällt, kann man dafür (als Mitglied ) bezahlen oder -gehen.

Ich kenne einige die haben SL verlassen als es kostenlos wurde.
Meine Meinung ist aber das es eher offen für alle sein sollte. (Überwiegend)
 
G

Gina Masala

Guest
Nach ca. einem halben Jahr war ich Premium wegen dem Support. Den habe ich auch schon ein paar Mal bemüht und bin hochzufrieden damit.
Auf der anderen Seite bietet mir LL eine Möglichkeit mein Talent unter Beweiß zu stellen und damit auch noch Geld zu verdienen. Dafür bin ich auch dankbar und da ist die Gebühr eigentlich das Mindeste…

Aber nun kommts!
Diese Gebühr zahle nicht ich, sondern meine Kunden und da sind viele Basics bei. Wenn man also von Schmarotzertum spricht sind es Premiums wie ich die sich ihr Premium von Basics finanzieren lassen.
Arroganz ist da fehl am Platz *find*. Im Gegenteil wäre Second Life ein Bezahlservice, wäre es bei weitem nicht so erfolgreich und auch viele SL-Premium-Unternemer nicht.

Man darf eben nicht vergessen das Basics zu einem Großteil LL mitfinanzieren indem sie die Wirtschaft am laufen halten. Ohne Basics keine großen Estates (höchstens mal ne Sim zum Eigenbedarf) , ohne Basics keine oder weniger Designer.
Darum sind Basic Accounts auch enorm wichtig und es ist gut, dass es sie gibt. Schmarotzer sind es sicher nicht. Auch Basics geben L$ aus um Tier zu zahlen um allerlei Zeugs zu kaufen. Sie finanzieren damit den Simowner die wiederum die Tier an LL weiterleitet oder eben den Designer der wiederum damit seine shops die Werbung die upload charge usw. finanziert. Letztendlich landet viel von dem was Basics inworld ausgeben wieder bei LL und die L$ hat denen niemand geschenkt (von campern mal abgesehen) sondern die wurden eingekauft mit echtem Geld.

Jemand der kein Geschäft in SL betreibt sieht das vielleicht anders, ich sehe das so und bin dankbar dafür, dass es Basics gibt und vor allem auch den Basics selber dankbar! Denn ohne sie wäre ich jetzt nicht da wo ich bin.
 

Doktor Schnyder

Superstar
Franziska Flanagan schrieb:
(hoffentlich liest das keiner von den Lindens) besorgtgugg*

Hmm ich denke nicht das sowas passieren wird. Wie gesagt ich gehe davon aus das LL das grosse Geld mit Server Vermietung macht und die lassen sich am besten vermieten bei einer grossen User Anzahl und deshalb auch das Desinteresse an Premium Usern.
 
E

Ezian Ecksol

Guest
Doktor Schnyder schrieb:
und deshalb auch das Desinteresse an Premium Usern.

Desinteresse wohl auch deshalb, weil die Premiums ja letztlich weniger Geld einbringen als Basics. Die Premiums verursachen Personalkosten durch besseren Support, man muss ihnen Tier für 512 sqm erlassen und ihnen Taschengeld geben. Im Vergleich ein Minusgeschäft, denke ich mal.

Dass trotzdem Premium-Status angeboten wird, hat wohl einfach PR-Gründe.
 
T

Tonia Brockholst

Guest
Shoya Fellini schrieb:
Ich bin Premium wegen den 300 L$ pro Woche.
Von irgendwas muss ich hier ja leben :lol:

Wowwww .. bist Du aber genügsam, Shoya :wink: *frech rübergrinst* !!!

Habe auch abgestimmt ! Bin Premium, weil ich unter anderem mit Mainland besitze. Finde den Support gelungen (habe ihn leider ja schon hin und wieder mal in Anspruch nehmen müssen ... aber wenn, dann waren die echt rasend flott !). Das ist auch einer der Gründe, warum es mir ebenfalls lieber ist, Land auf Mainland zu haben. Und entschuldigen werde ich mich hier nicht dafür, Premium zu sein .....
Immerhin habe ich ja auch noch den ein oder anderen Basic ....

LG,
Tonia
 

Lexington Jie

Aktiver Nutzer
Lukeone Greggan schrieb:
in dem sie neue Vorteile eines Premiums schafft. Aber Land, Sackgeld + besserer Support sind für mich schwache Argumente.

fangen wir doch mal an

premium.jpg


das shirt kann sich jeder per iM bei mir abholen, achja, premium account ist voraussetzung :p
 
C

Chanselle Baroque

Guest
Ich bin jetzt knapp ein Jahr in SL......davon ein halbes Jahr Premium. Weder bei Premium noch bei Basic hab ich einen Unterschied beim Support gemerkt. Vielleicht bin ich auch nur ein Glückskind was das angeht. 8)
 

Sveta Takaaki

Aktiver Nutzer
/me outet sich als Premium

Ja ich bin es auch, schäm mich deswegen aber nicht :) Ich hab den Support z.B. schon einige Male in Anspruch genommen und klappt wunderbar.
Ich war Basic, bin Premium, habe mehrere Sims und verdiene keine Lindens damit. Sind als RP Sims zur Verfügung gestellt.
Ach ja und wenn jetzt einer fragt. Aus Spaß an der Freud eben, weil ichs gern tue.

lg Sveta
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten