• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Basic oder Premium?

Simba Fuhr schrieb:
@lukeone: und wieder hat jemand den thread nicht verstanden, umfrage, dh gründe warum, nicht jez gegenseitig anmachen,

Lass mal, hab den Thread ja nicht aufgemacht, weil hier ein harmloses Mädchenpensionat tagen sollte, war schon klar, was da kommen würde ;)

MajorTom Willis schrieb:
Mal ernsthaft : Eine ähnliche Diskussion gab es bereits hier im Forum

Ich weiß ... aber was solls? Neuer Thread, neue Chancen, und ich warte jetzt mal auf den "Point Godwin" :) *zwinkert zu Nuschi*
 
Daniel Regenbogen schrieb:
Simba Fuhr schrieb:
gut, basic simbesitzer jez ausgeschloßen, aber das mainland der großteil der landmasse sind stimmt, auch das verhältnis, nur eben andersrum ;) 1 zu 3, estate zu mainland :)

ich suche gerade den link zur economy statistic *kram*

Nö, stimmt nicht. Es gibt knapp 5.000 Mainland-SIMs - und gut 22.000 private.

ok, du hast gewinnen, mainland is nicht die größte landmassen, nur die größte zusammenhängende ;)
 
Simba Fuhr schrieb:
mal der logik folgen, kauft ein premium einen sim garnicht erst können auch keine basic accounts dort mieten, ergo... na ?
es bleibt am premium account hängen ;)

gut, basic simbesitzer jez ausgeschloßen, aber das mainland der großteil der landmasse sind stimmt, auch das verhältnis, nur eben andersrum ;) 1 zu 3, estate zu mainland :)

ich suche gerade den link zur economy statistic *kram*

mal der logik folgen - kaufte (mietete) ein basic kein land beim premium kaufte der keine sim - wäre er auch kein premium - noch schlimmer verdiente er (sofern er es tut) kein geld :lol:

@simba sehs ein: in dieser frage werden wir uns immer im kreis drehen - sowohl premium als auch basic haben ihre berechtigung.

ich finde daniels ansatz nicht so verkehrt - mich stört auch ned der preis . ich würde sogar 10 € im monat für sl hinlegen - wenn ich es müsste. und das ist der punkt - ich muss es nicht. ll ist ein unternehmen wie alle anderen auch. ich zahle an der tanke auch ned freiwillig 1 € mehr für sprit damit die arme ölindustrie überlebt - oder aktueller - auch ned mehr für milch damit der arme bauer mehr davon hat. ich zahle was ich zahlen muss um etwas zu bekommen - und wen ichs umsonst bekomme nehme ich es mit. das ich dennoch etwas für die community tue ist weiderum was ganz anderes.
 
Liest sich langsam so, als ob nur die Premiums die sein sollten, die für die Entwicklung für SL beitragen, weil sie halt die Premium Gebühr zahlen. Alles andere sind nur Leute, die profitieren. Gute Zusammenfassung oder habe ich da jetzt falsch interpretiert? Falls sie richtig sein sollte, dann sollte diese Leute mal ihr Scheuklappen aber ziemlich schnell wegnehmen.
 
hi

mir fehlt die antwort: "habe beides".

ich bin basic
erklärung: ich brauche kein mainland und komme gut mit dem basisc-support klar

linden ist ein wirtschafts-unternehmen und bietet seine dienste u.a. "kostenlos" an. ich finde es ok, das zu nutzen - genau wie ich auch google und freemail nutze.
immerhin zahle ich mit harter währung: information über meine person.

die leutchen machen schon ihren schnitt. :wink:

*mau
sun
 
Lukeone Greggan schrieb:
Liest sich langsam so, als ob nur die Premiums die sein sollten, die für die Entwicklung für SL beitragen, weil sie halt die Premium Gebühr zahlen. Alles andere sind nur Leute, die profitieren. Gute Zusammenfassung oder habe ich da jetzt falsch interpretiert? Falls sie richtig sein sollte, dann sollte diese Leute mal ihr Scheuklappen aber ziemlich schnell wegnehmen.

du spelst dich ja auf *augenverdreht*
wie kann man sich nur so aufregen.
wenn du kein prem sein willst bitte... es ist jede selber überlassen, du warst schon der erste, der hier angefangen hat zu keifen.
 
Klar sind die privaten Sims in der Hand von Premiums zumindestes
zum überwiegenden Teil. Aber was machen diese Simbesitzer mit
den Sims? Zum überwiegenden Teil weiterverkaufen und oder
vermieten.

Und jetzt sind es Basics und Premiums bunt gemischt.

Und was machen diese bunt gemischten Basics und Premiums
mit dem Land. Ein Teil nutzt es privat, ein anderer Teil nutzt es
als Shops Clubs oder was auch immer. Dieser Teil braucht Kunden

Und der überwiegende Teil der Kundschaft sind Basics, zumindestens
in meinem Shop. Und meine Sachen sind eher was für Landbesitzer.

Wenn ihr besseren Suport wollt, dann werdet Premium.

Wenn ihr was für LL tun wollt mietet / kauft irgendwo Land.

bis denne
Jan
 
Simba Fuhr schrieb:
du spelst dich ja auf *augenverdreht*
wie kann man sich nur so aufregen.
wenn du kein prem sein willst bitte... es ist jede selber überlassen, du warst schon der erste, der hier angefangen hat zu keifen.
Ich nerve mich nicht an solchen Einstellungen, jeder kann denken wie er will.
Ich denke einfach, dass wenn man gewisse Posts durchliest, man das Gefühl bekommt, dass nur die Premiums LL unter die Arme greiffen und das ist schlicht und einfach falsch.

Wäre ja fast das gleiche, wie wenn ich behaupten würde, dass die Premiums nur ein schlechtes Gewissen haben (wenn sie den Support nicht brauchen), nichts sonst für SL zu tun und deshalb Premium sind. Wäre ja auch totaler Unsinn.

Aber Simba, irgendwie solltest du dir mal das Thema "Was ist eine Diskussion???11elf" durchlesen.
 
Jan Hird schrieb:
Es ist schon zig mal vorgerechnet worden wie wenig ein Premium
tatsächlich kostet. Kosten für den Premium Account minus das
wöchentliche Taschengeld. Das ist das was bei LL hängen bleibt.
Und dafür tierfrei 512 m² und besseren Suport.

So ziemlich jeder Basic der länger dabei ist läßt mehr Geld bei LL
als so ein Premiumschnorrer.

sorry jan, aber das ist quatsch! premium ist nur günstiger wenn ich die goodies nutze.

ich bin basic und gebe nur das aus, was ich in SL verdiene.
somit zahle ich NIX von meinem RL-budget, bin seit knapp 9 monaten dabei. macht bei aktuellen premium gebühren v. 6US$/monat: 54US$, die ich gespart hab.

gut, ich hab keine 300L$/Woche, dafür hab ich durch meinen job 200-600 L$ / woche, bei stunden aufwand
fertich.[/b]
 
Ich denke letztendlich muß das jeder für sich selber entscheiden - wenn jemand Premium Member werden will ist das seine Sache - und für die die Basic bleiben wollen ist doch okay ;-)
Ich sehe hier keinen großen Diskussionsbedarf.

Leute es ist Freitag und das Wochenende ist riechbar :lol:
 
Das ist so ein typisches Sommerlochthema, das wir schon ein paar mal hatten. :roll:
 
Sunray Aeon schrieb:
hi
mir fehlt die antwort: "habe beides".

Ich dachte die Antworten so:
- "Basic": 1 oder mehrere Basic
- "1 Premium": 1 Premium (und ggf. mehrere Basic Accounts)
- "mehrere Premiums": diverse Premium-Accounts (und ggf. mehrere Basic Accounts)

wäre also mit drin ...

Interessant finde ich, dass hier Basic und Premium ja relativ gleichauf ist.


Janina Dufaux schrieb:
Das ist so ein typisches Sommerlochthema, das wir schon ein paar mal hatten. :roll:
Janina, und das ist die erste Sommerlochantwort in dem Thread ;)
 
Ezian Ecksol schrieb:
Janina, und das ist die erste Sommerlochantwort in dem Thread ;)

Mir doch egal. :roll:
Tatsache ist, das dieses Thema schon oft durchgekaut wurde. Das wird deswegen nicht besser wenn man das jedesmal neu aufrollt.
 
Also, ich bin eigentlich eben Premium wegen des Mainlandes, weil ich damit letztlich günstiger fahre.

Nebenbei habe ich auch noch besseren Support, also leichten VIP-Status und es fühlt sich irgendwie cool an.

Und ich kann mir einbilden, LL mit kalkulierbaren Einnahmen Sicherheit zu bieten. Obwohl das, muss ich zugeben, eher ein konstruiertes "Ich bin so edel"-PSeudoargument ist :lol:
 
Janina Dufaux schrieb:
Ezian Ecksol schrieb:
Janina, und das ist die erste Sommerlochantwort in dem Thread ;)

Mir doch egal. :roll:
Tatsache ist, das dieses Thema schon oft durchgekaut wurde. Das wird deswegen nicht besser wenn man das jedesmal neu aufrollt.

Mir doch wurscht. Dann lies es doch nicht. :roll:
Tatsache ist, dass keiner Offtopic-Hinweise wie "Ich find den Thread so überflüssig" lesen will, das ist doch Trollspam in Reinkultur ;)
 
Die Basics unterstützen LL doch genauso wie die Premiums. Man bedenke das schalten von Anzeigen. Zu wem gehen die LindenDollar den wohl?
 
Ezian Ecksol schrieb:
Mir doch wurscht. Dann lies es doch nicht. :roll:
Tatsache ist, dass keiner Offtopic-Hinweise wie "Ich find den Thread so überflüssig" lesen will, das ist doch Trollspam in Reinkultur ;)

Ja klar, weil dir meine Meinung nicht passt, muss ja so was kommen.
 
[Mod] Himmel gehts noch ?

Also in einen Thread zu posten, daß man es für überflüssig hält zu dem Thema was zu sagen ist wirklich extrem überflüssig.

Wer nicht mitreden will lese doch bitte was anderes ;)

Danke und Tschüss ins Wochenende :)
Noctua
[/Mod]
 
Janina Dufaux schrieb:
Ezian Ecksol schrieb:
Mir doch wurscht. Dann lies es doch nicht. :roll:
Tatsache ist, dass keiner Offtopic-Hinweise wie "Ich find den Thread so überflüssig" lesen will, das ist doch Trollspam in Reinkultur ;)

Ja klar, weil dir meine Meinung nicht passt, muss ja so was kommen.

nö, weils keine meinung zum sondern über das thema ist. :lol:
und über das thema zu streiten ist müssig weil dem einen ists wichtig dem anderen nicht
dem, dems unwichtig ist, der lese es nicht.

(auch mitspielen will beim rumzicken (=2.-liebste beschäftigung von jungtucken) :lol:

ach ja - neuer song: "lass mich die basis deines premiums sein~~~~~"
*sing *träller*
 
Sarah Lunardi schrieb:
Die Basics unterstützen LL doch genauso wie die Premiums. Man bedenke das schalten von Anzeigen. Zu wem gehen die LindenDollar den wohl?

Genau das ist mein Punkt. Es gibt x Basics die in SL etwas leisten (z. B. eine Hilfestation aufbauen und Newbies betreuen). Solche Sachen fördern SL, ohne das LL direkt 1 L$ bekommt. Solche Leute als Schmarotzer oder ähnliches abzustempeln, nur weil sie keine Premiums sind, halte ich für unlogisch. Sie zahlen im Prinzip mit dem Faktor Zeit und nicht mit Geld.

Und jep schlussendlich ist es jedem selber überlassen was er wählt, aber die Einstellung von wegen "Ich bin Premium und besser" schaue ich nur mit einem müden lächeln entgegen.

Edit: Wieso wird "Hillfeeestation" mit "*****" gekennzeichnet? xD
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten