• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Basic oder Premium?

Wenn man aufpasst bei welchem Simowner man das Land kauft, wirst du auch net übers Ohr gehauen.
Ich hab mir unser Land bei Amethysta ausgesucht, weil sie auch hier im Forum ist und sie ist zu 100 % korrekt, sie würde uns niemals einfach vor die Tür setzen. Wie gesagt, wir sind da schon seit 2 Jahren... :)

Die "Kauf"preise für Land sind doch eh so niedrig, dass es egal ist, ob man das Land weiterverkaufen kann oder nicht. Wir müssen außerdem nur Minimum für eine Woche bezahlen, so dass man da auch kein Risiko hat.
 
Danke Ganzbaf und Dexx... *smiles*

Das ist jetzt aber net viel billiger als was wir zahlen (1800 L$) die Woche...

1800.- geteilt durch 7 * 30 Tage = 7714.- L$ im Monat. Das sind bei Kurs von 1 Euro = 370 L$ rund 21.- Euro im Monat.

Bei meinem Beispiel hast Du Mainland und bist Premium und zahlst rund 19.- Euro. Das heisst Du sparst noch 2.- Euro /Monat. Und Du hast über 5000 m² und nicht nur 4096 m².

Ich finde da ist es keine Frage mehr was ich für Land habe !

Man kann sich z.B. ein 4096 m² "Haupt" Land kaufen und dazu noch 2 kleine 512 m² oder ein 1024m² "Rückzugsgebiet".

Oder (als Anregung für Shopbesitzer): Ein 4096 m² Shop und ein zweites 1024 m² private Home - ganz auf einer anderen SIM (wo keine Kunden hinkommen). Und dazu noch eine zweite Marketplace Magic-Box auf einer zweiten SIM als Backup (ist sehr anzuraten).
 
Wir müssen außerdem nur Minimum für eine Woche bezahlen, so dass man da auch kein Risiko hat.

DAS ist ein Argument was zieht! Wenn man unsicher ist, ob einem die Sache auf Dauer liegt, dann kann man mit kurzfristigen Mieten besser fahren. Aber sobald man dauerhaft in SL bleiben will und dauerhaft Land besitzen möchte wird das Mainland + Premium Beispiel interessanter.
 
DAS ist ein Argument was zieht! Wenn man unsicher ist, ob einem die Sache auf Dauer liegt, dann kann man mit kurzfristigen Mieten besser fahren. Aber sobald man dauerhaft in SL bleiben will und dauerhaft Land besitzen möchte wird das Mainland + Premium Beispiel interessanter.

Das liest sich voll geil.
Sesshaft werden in Second Life, da steht der Existensgruendung ja nichts mehr im wege. :rofl
 
Genau! Sesshaft werden in SL und seinen Altersruhesitz dahin verlegen
a8zafe8v9c7q.gif
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten