• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bau-Tutorial gesucht

E

Epposina Uggla

Guest
Hallo, liebe Bauwütige,

kennt jemand von euch vielleicht ein hüsches übersichtliches Bau-Tutorial?
Im Elfenbeinturm war ich schon, aber ich muss gestehen, ich krieg die Pickel bei dem Versuch, aus den Notecard-Romanen die Info rauszufiltern....
Dann üb ich mich im zweifelsfall lieber selbst um und dumm 8)
 
E

Epposina Uggla

Guest
hmmm, son Video is als Spickzettel ja nich so ganz das wahre :)
ich fang mal selber einen Bauspickzettel an und warte dann auf liebevolle Ergänzung :lol:
(oder stell hier morgen einen umfangreichen Fragenkatalog rein)
 
Ich bin selber noch fleißig am lernen. Aber dank des Videos habe ich langsam aber sicher schon ein gewisses Feeling für das Bauen bekommen.

Ich habe es halt öfters gucken und parallel dazu immer wieder ausprobieren müssen, bis ich nicht immer wieder die Hälfte vergessen habe. Aber so allmählich klappt es ganz gut.

Mein großes Problem ist immer noch das saubere Zusammenfügen der Prims, so das es bei Kamerabewegungen nicht irgendwo flackert.
 
E

Epposina Uggla

Guest
Tamsin Congrejo schrieb:
WAS genau willst du denn bauen? *g*

/me summt:
"Ich bau mir ein Schloss! So wie im Märchen!" (grusel, das war Heintje)

Schuppen, Scheunen, Gebirge und andere Kleinigkeiten :D
 

evia Watanabe

Superstar
Mein großes Problem ist immer noch das saubere Zusammenfügen der Prims, so das es bei Kamerabewegungen nicht irgendwo flackert.

Geht mir auch so.. es gibt doch Tools, Primdockers. Bringt's das? Oder wie fügen die Pros hier die Prims [libary:3608df5c3c]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:3608df5c3c] möglichst sauber und rasch zusammen?
 

Energy Dynamo

Freund/in des Forums
Senna Demina schrieb:
Ich füge alles immer punktgenau per Koordinaten zusammen, sauberer gehts eigentlich nicht

dito - nen bissl Koordinatenrechnen per Taschenrechner und die Teile sitzen genau da wo sie hinsollen.

Tools wie z.B. Primdocker können auch nichts anderes machen.
 

Sumy Sands

Superstar
Epposina Uggla schrieb:
(oder stell hier morgen einen umfangreichen Fragenkatalog rein)
Ja das ist sicher sinnvoll da es sicher kein allumfassendes Bau-Tutorial gibt. Die Frage wie geht das Bauen in SL läst sich genau so einfach beantworten wie die wie ein Computer funktioniert.
Ohne konkrete Angaben was du genau wissen willst ist es schwierig Antworten zu finden. Die meisten Fragen sind hier sicher schon (mehrfach) beantwortet worden. Wenn du die Antworte nicht findest wird es sicher hilfreiche Geiste geben, die sie dir raussuchen oder selber beantworten.

Was das ausrichten der Prims angeht habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es das Beste ist sie einfach mit Hilfe der Koordinaten zu verscheiben aber Achtung!: Setzt nicht 1.000 Platten einfach einen Meter weite hin. Sie stossn dann zwar direkt aneinander es kommt aber zu einem Texturflacken dardurch. Macht die Platten lieber 0.999. Die kleine Lücke ist nicht zu sehen und das Flackern verschwindet.
 
E

Epposina Uggla

Guest
Ich werd mir heut abend mal die Mühe machen, die Infos aus den Elfenbein-Kärtchen zu filtern und übersichtlicher zusammenzustellen.
Was mich interessiert:
In SL ist ein Würfel ja nicht einfach ein Würfel, denn je nach Drehung wirkt sich der Pfadbeschnitt z.B. anders aus. Gibt es dazu eine Übersicht?
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Epposina Uggla schrieb:
...
In SL ist ein Würfel ja nicht einfach ein Würfel, denn je nach Drehung wirkt sich der Pfadbeschnitt z.B. anders aus. Gibt es dazu eine Übersicht?

Ja die gibt es, solche übersichten findet man sehr oft in Sandboxen. Da sind fast alle möglichen Formen aufgelistet, teils mit Angaben wie diese verformt wurden. Leider habe ich jetzt kein SL in Reichweite, um Dir mal nen LM zu geben.

Wile
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten