1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bauen und ranzoomen LOD Factor

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Aurelia Uggla, 25. Juni 2011.

  1. Aurelia Uggla

    Aurelia Uggla Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich baue mit dem Firestorm gerade Schmuck. Was mir auffällt, ich kann gar nicht mehr so nah ranzoomen wie vorher, dann verschwindet das Teil. Im Phoenix komme ich nah ran und kann alle Einzelheiten erkennen.

    Und Teile von getragenem Schmuck sind einfach unsichtbar, es handelt sich um Nano Spheres.

    Hat einer eine Idee, welche Einstellung da wieder zickt?
     
  2. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das dürfte an den Viewereinstelungen liegen, beim Phoenix kann man da Kamerabeschränkungen und LOD-Faktor einstellen.

    Beim Firestorm weiss ich nicht ob es schon so Einstellungen gibt, ist ja noch Beta.
     
  3. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beim Firestorm kann man, genau wie beim Phoenix "disable minimum camera zoom distance"
    Ist bei den Einstellungen unter Firestorm / View

    Wo der LOD eingestellt wird suche ich selber noch.
     
  4. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der LOD is das bei Grafik / Erweitert, der Regler bei Objecte.

    Nun sag mir mal wo das ist mit der Minimum Camare distance :p

    EDIT:
    Habs grad gefunden, der haken muss raus genommen werden, damit Objecte nicht mehr verschwinden beim ganz nah ran zoomen.
    Es versteckt sich in den einstellungen bei Firestorm / View

    LG
    Dae
     
  5. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Super, danke Dae.
    Wie kann man so einen wichtigen Regler einfach umbenennen, ohne wenigstens (LOD) dahinter zu schreiben. Tztztz.

    Stellt den mal versuchsweise auf 0. Ab da hat SL nur noch Ecken :grin:
     
  6. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    @Silvan
    Ich glaube du meinst "RenderVolumeLODFactor" in den Debug settings.
    Der Schieberegler bei den Grafikeinstellungen hieß nämlich schon immer Objekte oder Objekt Detail oder wie auch immer.

    Das ist aber net der selbe Regler wie beim Phoenix um das LOD zu modifizieren.
     
  7. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Im Firestorm schon, habs ausprobiert, als ich die RenderVolumeLOD in den Debug settings verstellt habe, verschob sich auch der Regler.

    guckst du hia?
    [​IMG]

    und
    [​IMG]

    LG
    Dae
     
  8. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir hat sich der subjektive Eindruck bestätigt.
    Wenn ich den Regler Objects verstelle entknäulen sich die Sculpties genauso, wie ich das vom LOD gewöhnt bin.
    Seis drum, jetzt sehen sie wieder besser aus.
     
  9. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Joah, wusste ich auch noch nicht das dies das Selbe ist. Bei den alten Viewern geht der Schieberegler nur bis 2, von daher hab ich auf die Debug settings verwiesen.

    und der Phoenix hatte ja einen extra Regler dafür.
     
  10. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Apropos Regler:
    Wer den Squid verwendet und deshalb den Viewercache des FS verkleinert:
    Bei 32 bzw 64 MB Cache beendet sich der FS sofort wieder selbst. Der Cache lässt sich dann nur noch über Editieren der settings_firestorm-beta.xml vergrößern. Mit 96 MB läuft er dann.