• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bauen und ranzoomen LOD Factor

ich baue mit dem Firestorm gerade Schmuck. Was mir auffällt, ich kann gar nicht mehr so nah ranzoomen wie vorher, dann verschwindet das Teil. Im Phoenix komme ich nah ran und kann alle Einzelheiten erkennen.

Und Teile von getragenem Schmuck sind einfach unsichtbar, es handelt sich um Nano Spheres.

Hat einer eine Idee, welche Einstellung da wieder zickt?
 
Das dürfte an den Viewereinstelungen liegen, beim Phoenix kann man da Kamerabeschränkungen und LOD-Faktor einstellen.

Beim Firestorm weiss ich nicht ob es schon so Einstellungen gibt, ist ja noch Beta.
 
Beim Firestorm kann man, genau wie beim Phoenix "disable minimum camera zoom distance"
Ist bei den Einstellungen unter Firestorm / View

Wo der LOD eingestellt wird suche ich selber noch.
 
Beim Firestorm kann man, genau wie beim Phoenix "disable minimum camera distace"
Ist bei den Einstellungen unter Firesorm / View

Wo der LOD eingestellt wird suche ich selber noch.

Der LOD is das bei Grafik / Erweitert, der Regler bei Objecte.

Nun sag mir mal wo das ist mit der Minimum Camare distance :p

EDIT:
Habs grad gefunden, der haken muss raus genommen werden, damit Objecte nicht mehr verschwinden beim ganz nah ran zoomen.
Es versteckt sich in den einstellungen bei Firestorm / View

LG
Dae
 
@Silvan
Ich glaube du meinst "RenderVolumeLODFactor" in den Debug settings.
Der Schieberegler bei den Grafikeinstellungen hieß nämlich schon immer Objekte oder Objekt Detail oder wie auch immer.

Das ist aber net der selbe Regler wie beim Phoenix um das LOD zu modifizieren.
 
@Silvan
Ich glaube du meinst "RenderVolumeLODFactor" in den Debug settings.
Der Schieberegler bei den Grafikeinstellungen hieß nämlich schon immer Objekte oder Objekt Detail oder wie auch immer.

Das ist aber net der selbe Regler wie beim Phoenix um das LOD zu modifizieren.

Im Firestorm schon, habs ausprobiert, als ich die RenderVolumeLOD in den Debug settings verstellt habe, verschob sich auch der Regler.

guckst du hia?


und


LG
Dae
 
Bei mir hat sich der subjektive Eindruck bestätigt.
Wenn ich den Regler Objects verstelle entknäulen sich die Sculpties genauso, wie ich das vom LOD gewöhnt bin.
Seis drum, jetzt sehen sie wieder besser aus.
 
Joah, wusste ich auch noch nicht das dies das Selbe ist. Bei den alten Viewern geht der Schieberegler nur bis 2, von daher hab ich auf die Debug settings verwiesen.

und der Phoenix hatte ja einen extra Regler dafür.
 
Apropos Regler:
Wer den Squid verwendet und deshalb den Viewercache des FS verkleinert:
Bei 32 bzw 64 MB Cache beendet sich der FS sofort wieder selbst. Der Cache lässt sich dann nur noch über Editieren der settings_firestorm-beta.xml vergrößern. Mit 96 MB läuft er dann.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten