Pinky
Aktiver Nutzer
Texur Rendern:
Habe nun 3 Modelle von Bäumen erstellt, bei 2 funktioniert es super mit dem Rendern der Texturen, die Einstellungen sind überall gleich.
Bei einem Baum habe ich Probleme. Habe nun die Blender Datei eines der Bäume genommen, wo das Rendern klappt, habe das Objekt gelöscht und ein neues erstellt. Aber Blender rendert statt eine Map mit Texur, mir eine schwarze Map.
Ich habe alle Einstellungen so gelassen und auch die Nodes wieder so eingestellt, wie bei den funktionierenen Objekten. Das Objekt bekommt Material und Textur zugewiesen. Ich sehe auch die Textur auf dem Mesh im Modus "Material" und im Modus "Textur".
Beim Rendern bekomme ich auch keine Fehlermeldung, das irgendwas nicht geht oder so.
Nach dem Rendern ist die Textur weg und das Objekt ist schwarz in den beiden Modi.
Bin nun mit meinem Latain am Ende wo der Fehler sein soll, wenn alles so gelassen wurde und nur ein neues Mesh-Objekt erstellt wurde in einer Datei wo das gelöschte Objekt super funktionierte.
Nachtrag:
Habe zusätzlich im Object-Mode einen Cube dazu erstellt. Der Baum war in dem Moment nicht markiert und beide Objekte sind nicht verknüpft. Wenn ich den Cube rendern lasse, gibt es keine Probleme. Es muss irgendwie an den Baum liegen. Denn wenn ich den Rendern lasse, zeigt mir Blender diese Meldung an, die nicht beim Rendern des Cubes erscheint:
https://picload.org/view/dlocglir/screenshot86.png.html
Habe nun 3 Modelle von Bäumen erstellt, bei 2 funktioniert es super mit dem Rendern der Texturen, die Einstellungen sind überall gleich.
Bei einem Baum habe ich Probleme. Habe nun die Blender Datei eines der Bäume genommen, wo das Rendern klappt, habe das Objekt gelöscht und ein neues erstellt. Aber Blender rendert statt eine Map mit Texur, mir eine schwarze Map.
Ich habe alle Einstellungen so gelassen und auch die Nodes wieder so eingestellt, wie bei den funktionierenen Objekten. Das Objekt bekommt Material und Textur zugewiesen. Ich sehe auch die Textur auf dem Mesh im Modus "Material" und im Modus "Textur".
Beim Rendern bekomme ich auch keine Fehlermeldung, das irgendwas nicht geht oder so.
Nach dem Rendern ist die Textur weg und das Objekt ist schwarz in den beiden Modi.
Bin nun mit meinem Latain am Ende wo der Fehler sein soll, wenn alles so gelassen wurde und nur ein neues Mesh-Objekt erstellt wurde in einer Datei wo das gelöschte Objekt super funktionierte.
Nachtrag:
Habe zusätzlich im Object-Mode einen Cube dazu erstellt. Der Baum war in dem Moment nicht markiert und beide Objekte sind nicht verknüpft. Wenn ich den Cube rendern lasse, gibt es keine Probleme. Es muss irgendwie an den Baum liegen. Denn wenn ich den Rendern lasse, zeigt mir Blender diese Meldung an, die nicht beim Rendern des Cubes erscheint:
Zuletzt bearbeitet: