• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Baurechte auf dem Land

WildWolf Okame

Aktiver Nutzer
Hallo,

ich habe mir ein Land geholt wo ich einen Shop hinsetzen möchte.
Jetzt möchte ich 5 Boxen vermieten. Sollen aber nur Benutzer (Mieter) eines bestimmten Ranges (z.B. Merchant) innerhalb der GRP rezzen dürfen ohne das alles nach 2 min zurückgeschickt wird und das auch nur in ihrem gemieteten Bereich.

Muss ich dafür das Land an die grp übergeben?
Wenn meine Freundin z.B. Rezzt geht das auch nach 2 min wieder back obwohl sie in meiner GRP ist.

Und wenn ich boxen anlege wo gemietet werden soll. muss ich den bereich dann per landaufteilung festlegen? Also das jede Box ihre eigene größe und Primzahl hat?
Oder reicht dafür ein Rent script

hi,
also eigentlich sollte das reichen wenn du den haken drin hast in der landinfo das bauen erlaubt ist für gruppenmitglieder.
das land musst du nicht der gruppe übertragen es muss nur der gruppe zugeordnet sein.

einzelnen mitglieder das bauen zu erlauben geht über die rollenzuordnung..da machste dann halt den entsprechenden haken rein oder raus.

hoffe das war verständlich:)

lg

nada

und natürlich müssen, die dann den gruppen tag tragen, wenn sie rezzen, sonst bekommen die - wie deine freundin - nach 2 minuten alles zurück geschickt

wenn die nur in dem gemieteten shop bauen sollen und nicht auf dem gesamten Land, müsstes du das land in einzelne Parzellen aufteilen. Hat auch den Vorteil, dass die Mieter dann einen eigenen Landepunkt haben können + Musikstream.

Und wie teile ich das dann auf?
BZW. gehen dann alle sachen die ich darauf gebaut habe weg?
Weil die sollen ja nicht die Wände usw von mir abreisen können nur ihre eigenen Sachen xD
(Sind ja Boxen in einem Shop)

Nein, die können deine Wände nicht abreißen, solange es deine sind und sie nicht deine Rechte haben.
Möglich ist das nur, wenn sie deine Rechte haben oder wenn die Prims der Gruppe übertragen wurde, und sie eine demensprechende Rolle bekommen haben innerhalb der Gruppe, diese Prims verschieben / löschen / bearbeiten zu dürfen.

Um Land aufzuteilen muss es vornerein bei dir erlaubt sein. Das steht in der Landinfo unter Vertrag -> Land darf aufgeteilt werden müsste es sein.

Wenn du das darfst, kannst du im Baumenü mit der Planierraupe das Land demensprechend aufteilen.
Deine Prims gehen nicht verloren. Die Primzahl wird zusammengerechnet von allen kleinen Parzellen, die auf deinem Namen laufen / der Gruppe.
Sprich, du könntest ein 16 qm Land abtrennen und dort 15.000 Prims drauf abstellen, wenn du einen ganzen SIM hättest. :)

Nur Benutzer eines bestimmtes Ranges geht nicht. Baurechte hat immer jedes Gruppenmitglied und man kann es auch nicht wegnehmen per Gruppeneinstellungen.

Das einzigste wie man auch der Gruppe bauen verbieten kann ist in den Landeinstellungen den Haken rauszunehmen.

Das Land habe ich ja gekauft. Und aufteilen ist erlaubt.
Wenn ich jetzt die 5 Boxen aufteile, kann ich dann auch die einzelnen Prims festlegen wieviel jede Box haben darf?

Das heißt ich müsste unter Landeinstellungen in der GRP erlauben zu rezzen/Bauen damit es nicht zurück gesschikt wird. Also z.B. Merchant darf rezzen und Guest z.B. dann nicht wenn ich es nict aktiviert habe richtig?

Das heißt ich müsste unter Landeinstellungen in der GRP erlauben zu rezzen/Bauen damit es nicht zurück gesschikt wird. Also z.B. Merchant darf rezzen und Guest z.B. dann nicht wenn ich es nict aktiviert habe richtig?

Solange 'Guest' kein Mitglied der Gruppe ist, kann er's nicht. Sollte 'Guest' allerdings eine Gruppenrolle darstellen, so wie 'Merchant', dann darf er doch.

Mit den Prims machst du halt einfach wieviel die Parzelle hat (wenn du es eh teilst) oder bestimmtst sie per rentbox.

Zum rezzen: Du kannst nicht festlegen merchant darf rezzen und guest nicht. Entweder alle aus der Gruppe oder keiner. Mach doch einfach eine extra Gruppe fürs Land /Mieter:)

*ups
ich dachte dass man das den rollen zu teilen kann.
dabei hab ich selber ne extra gruppe gemacht dafür*lol

ich glaub die prims den parzellen zu ordnen kann nur der sim owner,oder?

also wenn ich land aufteile bleibt zumindest die primzahl immer gleich.

aber wer wieviele prims verbraucht siehst du ja wunderbar in der landinfo.
und je nachdem welches rentsystem du benutzt kannst du die auch den mietern anzeigen lassen ads sie wissen wieviel sie verbraucht haben.

Also lieber eine extra Gruppe für das Geschäft machen.
Habe ich eh vorgehabt.

Frage noch wegen Boxen und Rentsystem. Ich ahbe in einem Laden selber eine Werbefläche und da kann ich zu einen nur rezzen wenn ich in der GRP bin und zum anderen wenn ich über die "Grenze" hinaus bin schickt er mir alles zurück. macht das das rentscript?

Hi

Es gibt mehrere wege wie du das lösen kannst.

1. Du bleibst Besitzer des Landes und stellst dort nur di Gruppe ein. dannbeschränkst du das reezen auf Gruppe. Nachteil, einige Sachen funktionieren dann nicht immer richtig (Radios zB). Wer rezzen will, muß die Gruppe aktiv haben.

Alternativ kannst du auch allen reezen erlauben, und per Autoreturn das Land verwanten, dann kann zwar jeder rezzen, aber sobald der return angeht, bekommen die Leute die Sachen die nicht mit aktiver gruppe gerezzt wurden wieder zurück. Blöderweise denken viele nicht immer daran die Gruppe dann zu aktivieren.

2. Du überträgst das Land auf Gruppe, dann steht die Gruppe auch als Owner drin. Bei Mainland bekommst du für Gruppenland einen 10% Bonus, sprich für die gleiche Tier darfste 10% mehr haben. Weiterer Vorteil, wesentlich mehr Möglichkeiten Rechte zu verteilen. So kann man damit auch regeln, wer zB LL-Pflanzen stellen darf, den Stream einstellen, Land in der Suche listen usw. Weiterer Vorteil, man kann Gruppenmitgliedern dann auch erlauben zB Shopgebäuder oä die entsprechend freigegeben wind zu verschieben/berabeiten.

Zudem hast du jetzt weitere Möglichkeiten die baurechte zu vergeben. Einmal du hackst unter Landinfo an, das nur Gruppe bauen darf, dann gilt das bereits oben geschriebene wieder.

Weitere Möglichkeit, du gehst direkt über die Gruppenrechte udn jgibst dort den hacken ein, das nur Gruppenmitglieder bauen dürfen. Dan darf jeder bauen der in der Gruppe ist, egal ob er die Gruppe aktiv hat oder nicht. Allerdings wie gesagt, vergessen einige gerne die Gruppe zu aktivieren, falls dann Autoreturn aktiviert ist, bekommen die die sachen, trotz entsprechender rechte, wieder zurück.

Grüße

Fe

Hi

Alternativ kannst du auch allen reezen erlauben, und per Autoreturn das Land verwanten, dann kann zwar jeder rezzen, aber sobald der return angeht, bekommen die Leute die Sachen die nicht mit aktiver gruppe gerezzt wurden wieder zurück. Blöderweise denken viele nicht immer daran die Gruppe dann zu aktivieren.

Das klingt für mich ambesten.
Autoreturn ist eh auf 2 Min gestellt.
Das heißt z.B. können die Mieter nur rezzen wenn Sie in der GRP Merchant sind und diese auch aktive haben. Sonst wird alles nach 2 Min zurück gegeben richtig?

Damit ist dein Problem, dass nur bestimmte Gruppenrollen rezzen können aber auch nicht gelöst;)
Rezzen allen zu erlauben hilft bei deinem Problem eigentlich nicht wirklich.

LG:)

naja rezzen müssen ja irgendwo alle können da sie die sache ja sicher auch im shop auspacken möchten.

Ich meine schön wärs wenn ich nur bestimmten GRP Rängen das rezzen erlauben kann.
Wieso man auch immer für jeden Rank extra beurechte einstellen kann wenn es ja nichts bringt xD

Hi

das leichteste bei dir wäre, Gruppe einrichten und auf Land übertragen. Dann in den Gruppen verschiedene Rollen einrichten, einen für die Mieter und die anderen dann entsprechend nach Bedarf. Ich habe zB bei mir eine extra für einen DJ vor Ewigkeiten eingerichtet, der konnte dann entsprechend Stream ändern und bauen, die Mieter aber nur bauen. Das kannst du dann für jede Rolle in den enstprechend bereichen einstellen.

Und wenn du jemanden einläds, dann weißt du dem direkt der jeweiligen Rolle zu. So kannst du über eine Gruppe zig Varianten managen.

Wichtig, achte vorallen darauf das du den Hacken bei "Gruppenbschulden" rausnimmst. Standarttechnisch ist der nämlich drin. das bedeutet, das den Leuten entsprechend Geld abgezogen wird, aber auch das Gruppeneinnahmen dann entsprechend an alle die einen Hacken dort drin haben verteilt wird. Und ich denke mal das willste eher nicht :-D

Grüße

Fe

Muss der Haken bei allen neuen Rängen raus? Denke mal ja oder?
Wenn ich das Land der GRP übergebe, kann ich das auch später irgendwie wieder zurück holen zu mir?

Und wie müssen die einstellungen dann aussehen das keiner außer Owner das was ich gebaut habe änder darf xD

Wenn du es zurück haben möchtest musst du das Land dann an dich selbst verkaufen.

Damit keiner was ändern kann unter Parcel Content und Object Management keinen Haken machen.

Das mit an mich selber verkaufen geht ohne weiteres Oo
Also kann ich es auch für 0 Linden an mich selber verkaufen?

Frage wie merkt man das mit den 10% ? und wie is das gemeint?

--------------------------------------
Du überträgst das Land auf Gruppe, dann steht die Gruppe auch als Owner drin. Bei Mainland bekommst du für Gruppenland einen 10% Bonus, sprich für die gleiche Tier darfste 10% mehr haben. Weiterer Vorteil, wesentlich mehr Möglichkeiten Rechte zu verteilen. So kann man damit auch regeln, wer zB LL-Pflanzen stellen darf, den Stream einstellen, Land in der Suche listen usw. Weiterer Vorteil, man kann Gruppenmitgliedern dann auch erlauben zB Shopgebäuder oä die entsprechend freigegeben wind zu verschieben/berabeiten.
--------------------------------------

PS. Was ist mit LL-Pflanzen gemeint? Sind das die Standart Gräser usw?

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten