Hi
Mainland ist das auf dem Kontinent also den großen zusammenhängenden Ländereien. Kannst du aber eh nur kaufen, wenn du Premiummitglied bist. Ansonsten bekomst du beim Versuch Mainland zu kaufen, einen entsprechenden Hinweiß. Und ja, nur dann darfst du, wenn das Land auf Gruppe übertragen wurde, 10% mehr haben. Du mußt es allerdings direkt mit aktiver Gruppe FÜR die Gruppe kaufen. Jede Minute die die ansonsten mehr als 512 ² hast auf deinen Account, mußt du entsprechend den Monat mehr Tier zahlen. Zudem hat LL entsprechende "Tiergruppen", da sheißt die rechnen nicht ²m genau ab, sondern entsprechend gestaffelt. ich meine 512², 2048 ², usw. Wenn du also 2047² hast, dann biste noch in der stufe davor, ab 2048² entsprechend eine höher. Ausnahme wie gesagt, wenn du den Gruppenbonus hast. Dann darfst du halt 2048 PLUS 10% mehr haben bevor du eine Tierstufe höher bist.
Auf estate gilt der 10% Bonus nicht, hier "pachtest" du ja quasie das Land nur, du zahlst also deine monatliche Tier nicht an LL direkt, sondern an dem Simwoner, der das dann widerrukm an LL weiterreicht.
Wichtig ist zudem, falls du das Land irgendwann wieder an dich zurückkaufen willst,d as du bei Kauf nicht auf jedermann freischaltest sondern gezielt an dich. Dieses Feld bekommst du entsprechend wenn du auf Landverkauf in der Landinfo gehst. Dort dann den preis eintragen und deinen Namen. Bei Mainland ist das umso wichtiger, weil wenn du crasht udn jemand anders ist schneller, udn einige benötigen nur sec das Land zu entdecken und zu kaufen, dann haste pech gehabt. Bei estate ist die gefahr nicht ganz sogroß, weil da ja noch der Simowner dir evtl helfen kann, aber bei mainland ist das Land dann futsch. Das ist eigentlich die größte und einzigste Gefahr.
Wie gesagt, wenn man nur einfach an einen Ava Land vermieten will, oder sonstwie da mal eben rezzrechte erlauben will, dann ist das ziemlich egal ob man es auf Gruppe überträgt. Sollen mehrere Mitere verwaltet werden, oder verschiedenste Rollen und rechte eingerichtet werden, dann empfehel ichd as Land an die Gruppe zu übertragen. udn mit etwas Ruhe und Zeit kommt man da leicht rein. Ich habs ja auch irgendwie gelernt :-D
LL-Pflanzen sind die Pflanzen welche du im Baumenü findest und in der Library
Wenn du mehr Land hast, hast du eigentlich immer mehr Prim. In LL bezahlst du im Grunde genommen für die Prims, nicht für die ²m. Die sind halt arg begrenzt pro Sim, und entsprechend müssen die verteilt werden. Meistens wie gesagt pro 512 ² 117 Prims bei einer Fullsim, einige wenige erhöhen oder verringern diese auch, was dann entsprechend kostet. Ausnahme spzielles Doubleprim-Land von LL (wobei das auch entsprechend kostet, da höherer Kaufpreis). Wenn du mehr prims hast, dann kann dein Nachbar nur entsprechend weniger haben, was der natürlich nicht gerne sieht.
Tagsüber posten ist etwas schwierig, wenn mein chef mich erwischt, habe ich ein echtes Problem ;-)
Grüße
Fe