• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Baurechte auf dem Land

Bei Mainland wirst du das sicher merken, dass du einfach bei gleicher Größe 10% weniger bezahlst also früher ;)
LL Pflanzen sind diese 1 Prim Pflanzen.. also ja, die Standart Gräser.

Du musst es selbst an dich verkaufen, wenn du es vorher an die Gruppe übertragen hattest.

Wegen den 10% Ich bezahle doch pro Monat 25 USD an LL sind das dann 2,5 USD weniger oder wie meinste?

---
Heißt ja:
Du überträgst das Land auf Gruppe, dann steht die Gruppe auch als Owner drin. Bei Mainland bekommst du für Gruppenland einen 10% Bonus, sprich für die gleiche Tier darfste 10% mehr haben.
---

Oder bekomme ich 10% Mehr prims/qm was auch immer?

Und wegen dem zurück kaufen. Wie geht das denn dann? Kann ich dann den Preis selber bestimmen z.B. 0L$ und dann wieder selber kaufen?

Sry das ich zuviel frage aber möchte das vorher wissen.

Hi

Mainland ist das auf dem Kontinent also den großen zusammenhängenden Ländereien. Kannst du aber eh nur kaufen, wenn du Premiummitglied bist. Ansonsten bekomst du beim Versuch Mainland zu kaufen, einen entsprechenden Hinweiß. Und ja, nur dann darfst du, wenn das Land auf Gruppe übertragen wurde, 10% mehr haben. Du mußt es allerdings direkt mit aktiver Gruppe FÜR die Gruppe kaufen. Jede Minute die die ansonsten mehr als 512 ² hast auf deinen Account, mußt du entsprechend den Monat mehr Tier zahlen. Zudem hat LL entsprechende "Tiergruppen", da sheißt die rechnen nicht ²m genau ab, sondern entsprechend gestaffelt. ich meine 512², 2048 ², usw. Wenn du also 2047² hast, dann biste noch in der stufe davor, ab 2048² entsprechend eine höher. Ausnahme wie gesagt, wenn du den Gruppenbonus hast. Dann darfst du halt 2048 PLUS 10% mehr haben bevor du eine Tierstufe höher bist.

Auf estate gilt der 10% Bonus nicht, hier "pachtest" du ja quasie das Land nur, du zahlst also deine monatliche Tier nicht an LL direkt, sondern an dem Simwoner, der das dann widerrukm an LL weiterreicht.

Wichtig ist zudem, falls du das Land irgendwann wieder an dich zurückkaufen willst,d as du bei Kauf nicht auf jedermann freischaltest sondern gezielt an dich. Dieses Feld bekommst du entsprechend wenn du auf Landverkauf in der Landinfo gehst. Dort dann den preis eintragen und deinen Namen. Bei Mainland ist das umso wichtiger, weil wenn du crasht udn jemand anders ist schneller, udn einige benötigen nur sec das Land zu entdecken und zu kaufen, dann haste pech gehabt. Bei estate ist die gefahr nicht ganz sogroß, weil da ja noch der Simowner dir evtl helfen kann, aber bei mainland ist das Land dann futsch. Das ist eigentlich die größte und einzigste Gefahr.

Wie gesagt, wenn man nur einfach an einen Ava Land vermieten will, oder sonstwie da mal eben rezzrechte erlauben will, dann ist das ziemlich egal ob man es auf Gruppe überträgt. Sollen mehrere Mitere verwaltet werden, oder verschiedenste Rollen und rechte eingerichtet werden, dann empfehel ichd as Land an die Gruppe zu übertragen. udn mit etwas Ruhe und Zeit kommt man da leicht rein. Ich habs ja auch irgendwie gelernt :-D

LL-Pflanzen sind die Pflanzen welche du im Baumenü findest und in der Library

Wenn du mehr Land hast, hast du eigentlich immer mehr Prim. In LL bezahlst du im Grunde genommen für die Prims, nicht für die ²m. Die sind halt arg begrenzt pro Sim, und entsprechend müssen die verteilt werden. Meistens wie gesagt pro 512 ² 117 Prims bei einer Fullsim, einige wenige erhöhen oder verringern diese auch, was dann entsprechend kostet. Ausnahme spzielles Doubleprim-Land von LL (wobei das auch entsprechend kostet, da höherer Kaufpreis). Wenn du mehr prims hast, dann kann dein Nachbar nur entsprechend weniger haben, was der natürlich nicht gerne sieht.

Tagsüber posten ist etwas schwierig, wenn mein chef mich erwischt, habe ich ein echtes Problem ;-)

Grüße

Fe

Also ich ahbe nen Premium.
Und habe Tierstufe 4096qm weil so groß das Land ist (Mainland) steht jedenfalls in der Landinfo und SL ACC.
Wenn ich es nachträglivh der GRP überschreibe zählen die 10% nicht?

Frage ist jetzt was ist sinnvoll wenn ich für den Anfang 5 Boxen vermieten möchte in dem Geschäft und später ev. mehr. GRP oder Lieber an mir gebunden lassen.

Heißt Also beim Landverkauf kann ich auch gezielt an eine bestimmte Person verkaufen wenn ich das recht verstehe

Hi

persönliche Meinung, ich tät es von Anfang an entsprechend einrichten, erleichtert es falls du irgendwann das eh so einrichten willst. Nachträglich ist immer etwas mühseliger. Wobei es bei 5 Boxen ja noch übersichtlicher ist. Ich habe/hatte 10000 ²m zu verwalten. Als ich es so eingerichtet habe, hatten wir dort einen Weihnachtsmarkt laufen mit gut 20 Ständen, eine Forumsparty und zudem mein "regulärer" Betrieb auch noch.

Für die Gruppe benötigst du aber mindestens 2 Avas, sonst ist es keien Gruppe. Notfalls würde ich da einen Alt für einrichten. Über den kannst du zB auch alles finazielle laufen lassen (dafür sind die bestens geeignet :grin:)

Wegen der 10%, meines Wissens nach kannst die auch später kaufen, ohne dann hochgestuft zu werden, du mußt es halt nur dann DIREKT als Gruppenland kaufen. Da wird dir aber jemand anders bestimmt eher weiterhelfen können.

Und ja, Landverkauf kannst du auch an eine bestimmte Person machen.

Ich an deiner Stelle würde mal hier das Subforum um das Thema Land von oben nach unten und wieder zurück durchgehen. denek mal dann wird dir vieles noch weit klarer.

Das jetzt hier alles wirklich ausfürhlich zu erklären ist schon ein ziemlicher Brocken.

Grüße

Fe

Weil ich da nicht ganz schlau draus geworden bin habe ichja hier gefragt ;)

Kann ich das Land auch als Verkauf nur für mich anbieten und dann als GRP kaufen oder muss ich es ganz zum verkaufen anbieten?

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten