• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Baurechte auf einer Sim!

Angelus Varriale

Neuer Nutzer
Hallo,
ich bin seit kurzem besitzer einer Sim,
ich habe nun die Grundstücke aufgeteilt und würde gerne
jedem Grundstück eine eigene Gruppe zuordnen, die da bauen darf.

Leider finde ich keine Einstellungen die dies ermöglichen.

Kann mir jemand helfen?
Danke!

ANMERKUNG MOD: Swapps Swenson
Zeit: 03.10.2008 - 22:53:35

Grund: Falsches Unterforum!

Dieser Thread wird verschoben!
VON (Alt): "Allg. Diskussionen"


Swapps Swenson
 
Weil es so nicht geht. Die Sim muss einer Gruppe gehören wo alle die, die Baurechte erhalten sollen, Mitglied ein müssen. Du kannst nicht für jedes Grundstück eine eigene Gruppe vergeben es sei denn du verkaufst die Grundstücke und vermietest nicht. Allerdings legt dann der neue Owner die Gruppe selber an.

Genauer können dir das sicher die Landlords hier im Forum erklären.
 
Naja im Prinzip geht das genau So wie Georg das gesagt hat.

Du Deedest/Überträgst die einzelnen Landparzellen jeweils einer anderen Gruppe.
Diese Gruppen musst Du natürlich vorher Gründen damit DU Owner bist.

Über die jeweiligen Rollen in den Gruppen kannst Du dann die Rechte vergeben.

Ist aber je nach Parzellen/Gruppenanzahl natürlich recht aufwendig.

lg
Milo
 
Klar geht das.

Land-Info, Common Tab (bzw Allgemein Reiter) und auf Gruppe stellen.
Man muss es nicht deeden/übertragen.

Dann noch unter Optionen einstellen, dass die Gruppe bauen darf. Fertig.
Dass muss man natürlich für jede Parzelle machen, wo man das möchte.
 
hallo, danke

das problem ist nur, das die buttons zum ändern der gruppe nicht aktiviert sind.
und die grundstücke kann ich nicht verkaufen. Nur aufgeben ist in dem menü aktiviert.

Die sim ist nicht direkt von LL sondern von einem anderem ava.
 
ok dann ist ja alles klar.
In den Estate-Einstellungen ist der Landverkauf nicht zugelassen, also geht auch deeden nicht.
Da mußt du den Sim-Owner fragen, ob der es dir freischaltet.
 
Ziemlich verwirrend. Bist du jetzt Besitzer der Sim oder nicht? Als Besitzer kannst du sehr wohl einstellen wer wo bauen darf und auch das Land verkaufen. Wenn du nur Mieter bist, warum willst du dann festlegen wer wo bauen darf? Das macht doch der Besitzer.

Gibt es einen Grund, daß jedes Grundstück für eine andere Gruppe sein muß? Setz doch alles auf dieselbe Gruppe, und wer dabei ist, darf auf der Sim bauen.
 
Ich stell mal eine Vermutung an:

Du hast die Sim gekauft und bist als Manager eingetragen worden.

In der Standard-Einstellung einer Sim ist Wiederverkauf deaktiv. Da eine Übertragung aber technisch ein Verkauf ist, geht das logischerweise so nicht.

Als erstes sollte mal die Einstellungen im Estate-Menü überarbeitet werden.

Hilfreich wäre es, wenn du mal eine slurl oder zumindest den Simnamen hier bekannt gibst, dann könnte man mal eben selber schauen und wäre bei Tips nicht auf Vermutungen angewiesen. :wink:

lg, Manu
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten