• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Beauties of Gor!

@Stiller: herrje, was ist denn falsch daran, mal über für dich eher nebensächliche dinge zu diskutieren? bzw. warum ist es zuviel verlangt, dass der avatar auch "rollenkonform" gekleidet ist? sonst kann man wirklich jeden machen lassen, was ihm grade einfällt bzw. was er anziehen will. aber ist das dann noch gor? wohl eher nicht. da gehört beides zusammen: eine stimmung und halt auch äußerlichkeiten, auf die mag man in rl verzichten können, aber wie willst du in sl ohne eben die äußerlichkeiten stimmung herstellen? klar, durch rp, aber dann braucht man auch keine virtuellen avis mehr, bzw. kein sl, oder?
 
nehmt's mir nicht übel, aber wenn ich diese threads hier lese, warte ich nur noch darauf, dass jeder gorspieler eines der literarischen meisterwerke vor sich liegen hat und die handlung für seinen char komplett nach dem buch spielt und die entsprechenden textpassagen "ich werde einen plan planen, aber da der mißlingen wird, gleich noch einen plan planen, um ihn dem planungskomitee vorzulegen" in das textfeld eingibt. es mag sein, dass das rp dadurch ein wenig an spannung verliert. ;)

Ganzbaf

Sorry, aber das "wir spielen doch die Bücher nicht nach Argument" ist schon eine wenig ausgelustscht. Wurde immer ins Feld geführt wenn man feststellte det TE hat eigentlich Recht aber man will trotzdem nix ändern.

Dann wird um Flexibilität geworben aber die gleichen Leute springen mit dem Fallschirm auf bewaffnete Skalven, Femlaws oder Biker Krieger ab, da ist dann Schluss mit der Flexibilität.

Ich spiel heute abend mal in Jeans, ist doch egal was wir anhaben auf die innere Einstellung kommt es an. Ausserdem spielen wir die Bücher ja nicht nach oder?
 
Gor wird völlig implodieren und wir werden alle sterben wenn nicht jede freie FRau weiß das sie am besten gar keine Haut zeigt um ehrenhaft und goreanisch zu sein.

So liebe Bürger, tolle News. Warscheinlich haben wir gerade mehr über Winzkram diskutiert, als uns darüber Gedanken gemacht wie wir heute abend z.B. im Rp was tolles erleben können.

/me ist traurig.

Mhm meinst Du nicht das Du da im Moment etwas zu schwarz siehst?

Wie es auf Gor und mit Gor weiter geht, liegt ja wohl mit an uns oder? Solangs gute Spieler gibt die versuchen das RP auch richtig umzusetzen und auszuspielen anstelle von ewigem wischi-waschi, Rollenhüpferei, sinnlosen Diskussionen zwischendurch... solang wirds immer einen Weg geben wie das RP uns Spaß machen kann.

Und eins sag ich Dir... ich bin mir ziemlich sicher das Du bei uns auch bald wieder auf der Matte stehst und die nächste Flasche vom Wirt leer trinkst, und wieder wirst Du torkelnd und halb besoffen den Weg nach Hause finden *sfggg*

P.S:

Ich weiß was ich heut Abend im RP vor hab... Aurelia wird IC ein mit Backpulver bestreutes Haus wieder säubern weil sie neuerdings mit den Titel: Herrin der Waldameisen trägt *ggg*
 
@Stiller: herrje, was ist denn falsch daran, mal über für dich eher nebensächliche dinge zu diskutieren? bzw. warum ist es zuviel verlangt, dass der avatar auch "rollenkonform" gekleidet ist?

Das finde ich in einem visuellen, graphischen Medium ganz und gar nicht für nebensächlich. Auch für Stiller ist Kleidung nicht nebensächlich, da muss man sich nur mal seinen Blog anschauen. Aber er ist halt eher auf der kreativen Seite und ich eher auf der authentischen.
 
So

Ich hab da mal was skiziiert aus Sherakas Inventar:

Hier habe ich aber den oberen Teil der Kopfbedeckung farblich auf die schnelle nicht hinbekommen, sollte eigentlich Rot sein. Ein Sack ist das nicht oder?

sheraka_001.png
 
@ Sleen

wie oft und von wieviel leuten festgestellt wurde, dass der te eigentlich recht hat, mag ich nicht werten, da ich davon ausgehe, dass nicht jeder gorspieler in diesem forum vertreten ist. aber davon mal unabhängig, ich mein's gar nicht böse oder ironisch, mir fällt eben auf, wie sehr um solche, in meinen augen, kleinigkeiten gerungen wird. wie ich schrieb, früher wurde die rolle als freie frau auch toll gespielt, ohne "burka". aber wer's braucht.... nur zu. ;)
 
Man tut das ja eigentlich nicht, nur ausnahmsweise mal ein Selbstzitat, um zu erklären warum diese Diskussion ganz und gar nicht nebensächlich ist.

Ich finde immer, wenn man an einem Rollenspiel gleich welcher Art teilnimmt, sollte man die Welt in der es spielt vor Augen haben und so authentisch wie möglich herüber bringen. Dazu gehört als freie Frau nun mal Robe der Verhüllung und Verhüllung ist da eben wörtlich gemeint.

Das man natürlich im RP absichtlich aus der Rolle fallen kann, ist vollkommen unbestritten, manchmal sicher auch gewünscht. Aber wenn es keinen Standard gib, anhand dessen sich der Gegenüber orientieren kann, weiß er auch nicht das Du absichtlich gegen den 'Dresscode' verstösst, wird nicht darauf eingehen und eine Möglichkeit RP zu entwickeln wurde kaputt gemacht.

Wenn jede freie Frau trägt was sie will, werde meine nackten Füsse in Verkleidung keinen Anlaß dazu geben, mich zu verdächtigen, wird die unterschwellige Drohung nicht zu frivol herumzulaufen vollkommen gegenstandslos, wird der Standesunterschied zwischen wohlgekleideten verhüllten Frauen und Bäuerinnen nebensächlich und insgesamt das Spielgefühl deutlich reduziert.
 
Ohne jetzt jemanden in den Wahnsinn treiben zu wollen aber das bringt uns nun zu der Frage: "Gibt es auf Gor Backpulver?" :mrgreen:


Jahaaa gibt es!

Denn...

Fangen wir mal so an *spielt mal den Erklärbar*:

Wat issn nen Backpulver?

En Backpulver is so nen weißes Zeug, nannte man früher auch Hirschhornsalz...

Aha.. was issn nen Hirschhorn?

En Hirschhorn is de Hufe von nem Hirsch!

Äh.. jaaa...

So und en Hirsch ist auf Gor was?

Rischtisch, en Tabuk :)

Also nehme mer mal den Huf von nem geschlachteten Tabuk, hauen mal schön mit nem großen Hammer drauf rum, bringen die Stücke dann in die nächste Heilerei... oder dahin wo es nen Mörser gibt *g*

Da lasset mer dann den Huf ganz klein reiben oder machen dat selbst, dann kommt das inne Dose und damit kannste dann Kuchen backen *gg*

Gut, was? :)
 
Und wenn Tabukhufe nun einen ganz anderen chemischen Aufbau haben als Hirschhufe? :wink:

...ausserdem...ohne Zitat aus den Büchern ist deine Aussage nix wert Frau Apfelbaum :mrgreen:
 
En Backpulver is so nen weißes Zeug, nannte man früher auch Hirschhornsalz...

*Klugscheissbrille zurechtrück*

So ganz stimmt das nicht meine Liebe, das ist nicht dasselbe, das nur anders genannt wird. Früher benutzte man Hirschhornsalz als Backtriebmittel, bis dann Backpulver industriell hergestellt wurde.

Das hatte aber mit dem Hirschhornsalz nur noch den Effekt gemeinsam :wink:

Edit: Findet noch jemand den Gedanken eklig , das Hirschhornsalz quasi geraspelte Fussnägel des Hirsches sind und damit gebacken wird ? :)

Und wenn Tabukhufe nun einen ganz anderen chemischen Aufbau haben als Hirschhufe? :wink:

...ausserdem...ohne Zitat aus den Büchern ist deine Aussage nix wert Frau Apfelbaum :mrgreen:

reicht die Brille mal an Dina weiter :)))
 
was nutzt mir eine toll verschleierte in Burka/ Haik versteckte freie Frau, solange sie ,zB mit Kajirae -*duzi du süße- spielt*- ,das ist kein Gor . Es daher nach den Kleidern zu beurteilen ist mir zu einfach......Es sollte alles stimmen ,eher als die Kleidung das Verhalten/ RP

meine 2 cent
 
Backpulver

nö, ich gehe davon aus, dass gor chemisch gesehen der erde mehr als ähnlich ist, und die gleichen elemente in ähnlicher konzentration vorkommen. also bitte schön, ein leichtes für gewiefte chemisch versierte ärzte, heiler, waldmädchen oder schreiber, händler, bäcker da was zusammenzumischen! alternative gibts noch hefe...aber vielleicht nicht gerade in der burka oder dem haik, wird sonst schmutzig ...
 
@Kyra: jep, das stimmt! aber ich hab immer das gefühl, die wollen die gute ooc-stimmung nicht verderben und meinen dann eben auch ic sehr nett und freundlich sein zu müssen.

nur das eine ohne das andere geht nicht! fällt ein element weg, dann ist m. m. nach die stimmung auch weg!
 
...werde meine nackten Füsse in Verkleidung keinen Anlaß dazu geben, mich zu verdächtigen...

Die geben im Übrigen zu allem möglichen Verdächtigen einen Anlass :mrgreen:

@Sleen: Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht so den Giga-Unterschied zwischen deinem gerade eingestellten Bild und dem täglichen Bild in den Deutschgor-Städten, muss ich sagen. In der Summe sind wir ohnehin seit einiger Zeit in Sachen Bekleidung deutlich näher dran am Original als früher – auch, was das textile Selbstverständnis von Spielern angeht.
 
wieso kommt ihr auf hirschhufe, ich hab folgendes gefunden: Hirschhornsalz wurde früher durch trockenes Erhitzen („trockene Destillation“) von geraspelten Hirschgeweihen gewonnen, später verwendete man statt der Geweihe auch Knochen, Horn, Leder, Klauen und Ähnliches.[4] Man verwendete es auch als mildes Riechsalz, vor allem in parfümierten Varianten.

ich geh aber mal davon aus, dass alle geweihe oder hörner aus vergleichbaren materialien bestehen.

so genug mit OT
 
Wie man Brüste in SL mit normaler Kleidung NICHT betont, darf mir gerne mal jemand vormachen, das gewöhnliche Top ist immer hauteng und damit bleiben nur Primkleider als Alternative.
Haik mag im Kasra der Bücher die passende Kleidung gewesen sein, da ich aber gerne meiner Rolle treu bin, bin ich da ein wenig anders drauf. Wer sich die Geschichte vom heute bespielten Kasra anschaut, wird feststellen, dass Haik da auch nicht zwingend das Mittel der Wahl ist. Einen Teil meines Kleidungsstils passe ich gerne im Laufe der Zeit an Gegebenheiten an, ein Teil ist aus der Rolle heraus aber schlicht lächerlich, sowas noch anzupassen.
Dann laufe ich halt weiterhin als unkeusche Schlampe herum, wer das mit meiner offensichtlich unpassenden Art mich zu kleiden verbindet, der möge das halt tuen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten