• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bei 44,1Hz immer 1536kbits

Hallo,

eine Frau hat wie immer ein Problem *fg*

Ich möchte einen Sound uploaden, der darf nicht größer als 44,1 hz sein das ist ir klar.
Ich arbeite mit dem Programm Audacity.

Ich habe mir ein MP3 runtergeladen und mir aus der Datei einzelne Abschnitte raus geschnitten und als WAV datei gespeichert da ich die WAV Datei brauche damit ich es uploaden kann, das ist mir soweit auch klar.

So beim uploaden viel mir auf das ich 44,1 HZ brauche, gut dachte ich mir kein Problem
wink.png
gehste einfach auf 44,1 Hz in dem Programm und speicherst die Datei erneut.

Nun steht bei mir Bitrate 1536 kbit/s bei der Einstellung, ich brauche aber 1411 kbits/s sonst kann ich den Sound nicht uploaden.

Dateien die 1411 kbits hatten konnte ich ohne Probleme im SL hochladen aber dateien die 1536 kbits haben gehen nicht obwohl sie 44,1 hz haben.
Ich steige da nicht ganz durch. Wieso bringt mir das Programm wenn ich 44,1 einstellle dann 1536 kbits raus.

Ich habe auch schon versucht die Datei eben auf die 9.9 Sekunden zu kürzen aber trotzdem ändert sich nichts daran das meine Wav.datei 1536 kbits bleibt, und ich brauche ja die 1411kbits sonst kann ich die Date in SL nicht hochladen *grml*

Ich hoffe mir Antwortet schnell jemand, es ist mir nämllich sehr wichtig, weil zu 98% der Sounds die ich uploaden will sind 1536 kbit/s

Danke schonmal im Vorraus


Liebe Grüße
Nadine
 
Beim Export einfach die Einstellungen anpassen.
Also Datei->Export->Dateityp WAV(Davon gehe ich jetzt einfach mal aus)->Optionen->Bitrate anpassen. Fertig.
 
Nicht in SL .. da kannst du nachträglich nichts mehr verändern.
Wenn du die Datei in Audacity geöffnet hast müsstest du beim exportieren die Bitrate verändern können.
 
Also ich habe nun da eine einstellung gefunden wo ich die Bits ändern kann

habe da

16 bit
24 bit
32 bit float

ich habe nun mal 16 bit gemacht aber es zeigt mir immer noch die verdammten 1536kbits an

ich weiß nicht ob ich wirklich die 1411 kbits brauche mir ist halt nur aufgefallen die die ich halt hochgeladen habe die hatten alle 1411kbits

Grüßle Nadine
 
nein geht nicht,

habe grade nochmal nachgeschaut bei den Dateien die ich schon hochgeladen habe, die haben anscheinend 44HZ und ich konnte Sie hochladen.

Ich verstehe das ganze nicht -.-

die Dateien die die 1411kbits haben die konnte ich hochladen egal komischerweiße was für HZ

man es wird doch wohl nicht so schwer sein ein paar sounds hochzuladen ;)

und was ich grade auch gemerkt hab, ich habe den sound mit dem Programm geöffne die 44,1 eingestellt abgespeichert und bin dann auf einstellungen der datei gegangen, und da steht trotzdem 44hz oder 48hz will mich der pc eigentlich verars..... ???


Grüßle nadine
 
ja das meinte ich ja Exportieren als WAV datei steht da und das mache ich,
aber trotz das ich das getan hebe und vorher 44,1 HZ eingestellt habe speichert er mir diese Datei trotzdem nicht als 44,1 HZ.

nochmal zum vergleich vielleicht hilft das was: :)

So eine Datei die ich schon hochgeladen habe hat in den Eigenschaften :

Bitrate 1411 kbit/s
Abtastgröße 16 Bit
Kanäle 2 (stereo)
Abtastrate 44 HZ
Audioformat PCM

so und eine Datei die nicht geht zum hochlade hat z.b.:


Bitrate 1536 kbit7/s
Abtastgröße 16 bit
Kanäle 2 (stereo)
Abtastrate 48 HZ
Audioformat PCM


so also eigentlich nur HZ und kbits sind anderst.

Grüßle
 
ok,

nun habe ich das ganze nochmal probiert.

aber irgendwie geht es nicht. Die bitgröße hab ich nun runter bekommen,
ok, aber die HZ übernimmt er mir nicht.

Ich stelle links ein 44100 HZ und dann gehe ich auf Exportieren als WAV datei aber er über nimmt mir die 44,1 HZ nicht, es bleiben immer die 48HZ obwohl ich es geändert habe, wieso?

Grüßle Nadine
 
Ok dann hat das erste ja schon mal geklappt keiner Teilerfolg.

Warum die Samplerate nicht runter geht kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

Du bist aber schon sicher das du die richtige Datei überprüfst ? Mir ist mal so ein blöder Fehler unterlaufen das die Exportierte Datei in einem ganz anderen Ordner gelandet ist und ich immer wieder die gleiche Datei überprüft habe.

Bei unkomprimierten WAV Dateien stellst du bei Einstellungen Dateiformate die Bitrate ein und im Export Menü die Sample Rate.

Bei MP3 geht alles im Export Menü.
 
Also, die Bitrate berechnet sich folgendermassen:
16 bit * 44.1 kHz * 2 (Stereokanäle) = 1411,2 kbps (abgerundet 1411)

Du brauchst 44,1 Khz 16 Bit = CD Qualität

Was Du bei dem File, das nicht zu SL hochzuladen ist, machen solltest, wäre folgendes:

Das File in audacity öffnen,
(Die 16 Bit Abtastgröße sind ja schon da....)
Dann nur noch im Audacity Projektfenster unten links die Projektrate von 48000 auf 44100 Hz umstellen und wieder als WAV exportieren, dann müsste alles stimmen.
 
???

Dass muss an deinen Einstellungen liegen, denn
44 100 x 16 x 2 = 1 411 200
48 000 x 16 x 2 = 1 536 000


P.S. lol, du warst schneller
 
so =)

aaaallllssoooo

ich habe nun nochmal eine neue Datei genommen die geöffnet und habe dann wieder die HZ von 48HZ auf 41HZ geändert und dann wieder exportieren als WAV datei und dann habe ich die Datei geöffnet und wieder bei einstellungen geschaut es ist nach wie vor 48HZ

mhhhhh

Grüßle
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten