1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Beleidigung InGame

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von FoXy78 Foxtrot, 2. Juli 2009.

  1. FoXy78 Foxtrot

    FoXy78 Foxtrot Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Âlso ich weis das ich hier völlig fehl am platz bin aber ich muss das loswerden , b.z.w. fragen 2wie würdet ihr reagieren wen zu euch jemand sagt das ich ein Kind zwischen den beinen Habt ,und nach mehrmahligen auffordern diese beleidigung zurückzunehemen ,nicht Folge geleistet wird !
    Tut mir leid ,Garmatik ist nicht meine stärke .ich wende mich an euch damit ihr über den user : ***** *****.... mehr darf ich glaub nicht sagen , ist nen deutscher user ^^ bescheid wist ganz einfach , es spielen tatsächlich leute die haben was gegen solche eusserungen durch kindlicher erfahrung ,die auf soetwas recht empfindlich reagieren solche USER GEHÖREN EINFACH VON SL AUSGESCHLOSSEN ,die solch äuserungen von sich geben nur weil sie auf ihre sexualität nicht klarkommen

    sorry muste raus ehrlich

    EDIT Mod: Titel geändert und verschoben
     
  2. Maik Galaxy

    Maik Galaxy Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen.

    Ja du bist hier total fehl am Platz, also dass ist aufjedenfall die falsche Untersektion.

    So, (soll nicht böse sein) aber durch deine Gramatik ist es ein wenig schwer zu verstehen, es hat also jemand zu dir gesagt "Du hast ein Kind zwischen den Beinen", ich möchte keine Details, aber auf was genau soll sich das beziehen? Wie kommt die jenige dadrauf? Welche Situation war gegeben?

    Das beste ist immer, bei sowas die "Missbrauch melden"-Funktion zu verwenden, dann gibst du halt den Namen an und ein Screenshot vom Gespräch oder die Zeilen, ich gehe mal davon aus dass es sich hier um KiPo handelt oder zumind. diese Äusserung sich dadrauf bezieht, verbesser mich wenn ich dich missverstehe, solch Äusserung ist natürlich in aller erster Linie ohne jegliche Beweise eine Unterstellung zu einer Straftat, die man nicht begangen hat, es ist aber nicht nur eine Unterstellung sondern meiner Meinung nach eine Verleumdung. Die Gesetze sind natürlich in den Ländern unterschiedlich, aber sowas muss nicht sein und sollte von Linden auch in beiden Richtungen ernst behandelt werden.

    Wie gesagt, "Missbrauch melden"-Funktion oder ein Ticket, ist hier denke ich eine Lösung zu deinem Problem.
     
  3. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ah, nicht gleich immer Kipo vermuten, nur weil das Wort Kind fällt. :)

    Wenn Fox das als Beleidigung auffasst, dann war wohl eher die Sprache von dem Teil, das er tatsächlich zwischen den Beinen hat und die Beleidigung besteht darin, dass jemand das für zu klein erachtete. So versteh ich zumindest seine Grammatik.

    Solche Streitereien gehören tatsächlich nicht hier hin, vor allem nicht mit Namensangaben.

    Wenn es wirklich eine Beleidigung war, dann ist ein AR in der Tat die passende Reaktion.
     
  4. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    In SL gibt es so wunderbare Funktionen. Wenn mich ein Benutzer nervt, dann mute den und fertig. "das ich ein Kind zwischen den beinen Habt" ist kein deutscher Satz, und was da beleidigt wird ist die Grammatik. :D Vlt war ja die Größe des Geschlechtsteils gemeint? lol.
     
  5. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi

    Sorry aber ich steh gerade etwas auf dem Schlauch, um was gehts es hier genau?

    Was haben Kinderava´s damit zu tun das sie in SL nichts zu suchen haben? Wieso und weshalb, nur weil man sich als Kind verkleidet ist man doch nicht gleich krank. Krank wird es erst dann wenn´s zu sexuellen Handlungen kommt: Die meisten Kinder-Avas welche ich kenne verurteilen aber genau das, sie wollen einfach nur Kind sein und verhalten sich auch so.

    Oder gehts darum das jemand dein bestens Stück beleidigt hat?. Na und, ist doch egal.

    Hey, im Zweifel einfach AR an LL raus, und dann muten, fertig ist. Aber bitte verständlich, sorry aber sonst wird dich niemand verstehen. Auch wenn jemand Probleme mit der Gramatik, der rechtschreibung hat, gibt es heutzutage Hilfen die einem dann helfen können, ein Rechtschreibprogramm zB. Nimms nicht übel, aber ich denke du erkennst selbst das man dich sonst leicht mißversteht, oder gar nicht.

    Grüße

    Fe
     
  6. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Darf ich mal nachfragen, warum der Thread-Titel geändert wurde?

    Nach der Anmutung des OP geht es NICHT um Kinderavatare, sondern um irgendwas anderes.
     
  7. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wüsste ich auch gerne.
    Die Titeländerung ist völlig irreführend.

    Vielleicht geht es um Penisneid, vielleicht geht es darum dass der OP "beleidigt" wurde wegen der Abmessungen seines Geschlechtsteiles, aber den Bezug zu Kinderavataren sehe ich überhaupt nicht.
     
  8. Maik Galaxy

    Maik Galaxy Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mir den Beitrag jetzt ein paar mal durchgelesen und bin nun auf das Ergebnis gekommen, das die besagte Person auf seinen kleinen Penis anspielte.

    "[...]ein Kind zwischen den Beinen.." könnte man hier durchaus sehr missverstehen, doch man kann dieses hier auch auf die Größe des Penis bei einem Kind herrauslesen oder die rasierte Vagina einer Frau (bei dem Namen "Foxy"..)?

    Ich denke Foxy muss uns doch hier aufklären, sonst laufen wir hier alle in den falschen Richtungen.

    Es gibt übrigens für den Firefox ein Wörterbuch und GoogleChrome hat das auch schon drinne, da werden alle falschen Wörter rot unterstrichen.

    Maik
     
  9. Sinja Allen

    Sinja Allen Guest

    guckguck!

    versteh jetz leider auch nicht worum es genau geht wer jetz wiso udn warum beleidigt wurde? hab aber eine andre frage wiel ihc es hier jetz grad gelese hab?

    wies jemant vileicht so eins? wies jemant ein guter tip zum so eins herumter lade? :):)
     
  10. Maik Galaxy

    Maik Galaxy Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  11. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129

    Ganz einfach, den Text in Word vorschreiben, korrigieren und dann hier reinkopieren.

    Nun wieder zurück zum Thema.
     
  12. FoXy78 Foxtrot

    FoXy78 Foxtrot Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Öhm nein

    Zur Situation ,wir sta in ein club und die fing gleich an leute Anzumachen ,irgendwan war sie bei mir dran naja ich fand es nicht mehr komisch. und nein Ich habe zwar auch ein kinder Ava aber spiele den eigendlich selten und zum fraglichen zeitpunkt war dieser nur im inventar , ob das auf die grösse bezogen war ! keine ahnung weil mein ava ist 1,76cm ohne absatz .
    Ich danke euch für eure meinungen ,demnach werde ich nun handeln dazumal ich den ganze chatverlauf auch an Sl support gesendet habe , solche user gehören meinermeinung nach gespert
     
  13. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Fox für die Bestätigung, dass es hier nicht um Kinderavatare geht.

    Und ja, wenn dich diese Worte beleidigen, dann ist ein AR das Passende.

    Das Problem wird sein, dass auch die Lindens, die Deutsch können, die Beleidigung in den Chat-Protokollen nicht erkennen werden.
    Das wäre ein Vorteil für gute Schriftsprache: den Lindens wenigstens die Gelegenheit geben, die automatische Übersetzung verstehen zu können.

    Pass auf, wenn es objektiv keine Beleidigung war, dann kann ein AR auch nach hinten losgehen. Überleg dir die nächsten Schritte also gut.
     
  14. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi

    ich habs dann mal gerade gändert.

    viele Grüße

    Fe
     
  15. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein gutes LOLz pro Tag macht auch einen L-Supporter happy.

    Ja, sowas bringt extra LOLz.

    Ernstgemeinte ARs wegen wirklichen Beleidigungen sollte man *übersetzen*, wenn man an irgendeiner Folge Interesse hat. Obwohl zugegeben, ich hab noch nie wegen inworld-Beleidigung einen AR geschrieben (nur wegen dem Forum - denn da steht sie öffentlich). Mute genügt bei Idioten völlig.

    Das wäre ja mal was Neues, daß gegen ungerechtfertigte ARs vorgegangen wird. Ich denke eher nicht, daß da was dran ist. Die werden sicher ignoriert und ad acta gelegt. Leider, was einem Denunziantetum leider Tür und Tor öffnet, wenn jeder jeden wegen jedem Mist ARen kann und ungeschoren davonkommt.
     
  16. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na gut, ich meine, ich hätte schon davon gehört, dass die Lindens wirklich mal aktiv geworden sind bei einem völlig ungerechtfertigten AR, denn das ist ja im Sinne der TOS so was wie Harrassment.

    Was aber eben häufiger passiert ist, dass so ein Griefer loslegt, geschickt ein paar Abschnitte aus dem Chatlog kopiert und seinen AR noch vor dem des Beleidigten loschickt. Wer einem richtig was Böses will, beleidigt, macht mit der Reaktion eines cholerisch veranlagten copy & paste und schickt gleich einen AR los.

    Bei der tatsächlichen Bearbeitungsmoral für ARs (von Mona treffend beschrieben) ist die Verwarnung für den Beleidigten wahrscheinlicher als für den (Beleidigten ... geändert in-->) Beleidiger. Leider.

    Darum: keine Funktion ist im Viewer so häufig und an so vielen Stellen wie: MUTE.
    Nutzt das!

    Griefer wollen die Reaktion, nur daran haben sie Spaß. Darum einfach nicht reagieren. Mute drücken und weitergehen. Das ist die einfachste, wirkungsvollste und erfolgreichste Reaktion auf so was. Und es schont den Blutdruck, zumindest den der Avatar-Steuereinheit.
     
  17. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    OK, hier drüber meine Antwort auf den soziologischen Aspekt.

    Folgend eine Grundsatzfrage:

    Warum kann ich hier nicht meine eigenen Posts editieren?
    Gerade bei soziologischen Texten schreibe ich oft mal zu viel Unsinn (mehr als mein Durchschnitt) und mehr Rechtschreibfheler.
    Ich seh wenig Sinn darin, dass ich das nicht korrigieren darf.
     
  18. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    <-----

    sowas zum Beispiel ?

     
  19. administrator

    administrator Administrator (Lurch Swindlehurst) Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    64
    Um die Grundsatzfrage zu beantworten:

    Das war nicht beabsichtigt und wurde soeben geändert. In anderen Foren mit Sprengstoffthemen ist das aber beabsichtigt. Eine Diskussion darüber aber bitte nur in den dafür bereits erstellten Threads im Kritikforum. Danke :)

    Im Übrigen wurde der Threadtitel von mir von einem nichtssagenden "Hallo" abgeändert. Wie sich herausgestellt hat war mein Vorschlag auch nicht besser.
    Meine Bitte an Alle: Wählt einen Threadtitel der kurz beschreibt worum es überhaupt geht. "Hilfe" oder "Hallo" gehören nicht dazu ;)
     
  20. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau so was.

    Ob mir die Sonne wirklich bekommt?