1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bento-Kopf für Toddleedoos

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Aurelia Baroque, 23. Juni 2017.

  1. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    18
    Huhu,

    ich find des wird mal Zeit was für die Minis hier aufzumachen. Ich bin Inworld nämlich noch nicht auf die Lösung meines Problems gekommen. Vielleicht ja hier?

    Also... es gibt ja nicht nur Meshköpfe für die Großen sondern auch für die ganz kleinen und mittlerweile gibt's die auch in der Bento-Version.

    Zwei große Hersteller sind Toddleedoo : https://marketplace.secondlife.com/p/TD-Baby-Mesh-Head-Bento-ALICE/10531072

    und Bad Seed: https://marketplace.secondlife.com/p/Bebe-Baboo-Bento-Mesh-Head/10694912

    Die beiden Links sind auch die beiden Köpfe die ich von den Herstellern habe.

    Allerdings könnt ich mich mittlerweile echt schwarz ärgern, denn bei dem Toddleedoo-Kopf stimmt es am Halsübergang vorne und hinten nicht. Ein Anschreiben an die Herstellerin brachte mir keine Lösung, stattdessen bekam ich zur Antwort das würde an dem Windlight liegen das ich benutze. Mhm.. normale Tageslichteinstellung, kein spezielles Windlight.

    Beim Kopf von Bad Seed ist es jedoch weitaus schlimmer.

    Was im Original so aussieht:

    [​IMG]

    schaut Inworld bei ganz normalem Tageslicht so aus:

    [​IMG]


    Langsam find ich das ganze ja mal echt gruselig!

    Für mich stellt sich da nun eine Frage... können die entweder keine richtigen Skins erstellen die wie alle anderen Skins bei jedem Windlight halbwegs gut aussehen oder kann das sein das die Bilder auf dem MP bewusst mit Photoshop und passendem Windlight "getürkt" werden das die Dinger dann gekauft werden?

    Ich mein das kann doch nicht gewollt sein das ich ab jetzt nur noch mit dem Windlight namens "Analu Studio 5" rum laufe nur damit ich die Skin so sehe wie sie auszusehen hat aber jeder andere der was anderes nutzt läuft vor Entsetzen davon weil da ein pottenhässliches Kind ankommt?

    Um ganz ehrlich zu sein... wenn ich mir das eine Gruselfoto so angucke kann ich es fast verstehen das so viele eine wahre Abneigung gegen Toddleedoos haben *grusel*.
     
  2. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    84
    Nein, liegt nicht am Windlight. Habe ich auch mit dem Kopf von denen. Ist aber nicht mal Bento sondern der alte. Nicht mal de Skin - das geht noch. Aber der Übergang ist einfach nur sch....
     
  3. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da muss ich Fe zumindest teilweise korrigieren, es liegt oft genug sehr wohl am Windlight. Viele Bilder der Skin Ersteller sind mit Nam's Optimal Skin oder ähnlichem gemacht und sehen bei normalen Windlight völlig anders aus....
     
    aviva Sparta gefällt das.
  4. Dann kann man sagen, dass die Skin-Hersteller ihre Kunden bescheißen. Was Auri jetzt auch nicht weiter hilft.
     
  5. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist aber leider so.... ich kenn etliche solcher fälle wo nen Skin mit normalem Windlight völlig anders aussah, erst wenn man Nam's nutzte sah der Skin aus wie auf den Bildern und das bei Skins für nen paar Tausend Linden.
    Ich befürchte das es bei Aurelia ein ähnlicher fall ist.
     
  6. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hab die Erstellerin angeschrieben... mal gucken ob da was zurück kommt und wenn ja, was dann. Wenn da keine befriedigende Antwort kommt werd ich glatt fragen ob ich das Geld zurück bekomme, denn so hab ich mir des auch nicht gedacht *grummel*.

    Zum "Glück" hab ich nur 1000 Linden ausgegeben aber mich hält das nun echt davon ab mir noch andere Sachen aus dem Laden anzusehen... da leb ich weiterhin lieber mit meinem schrägen Halsübergang den ich bei meinem Toddleedoo-Kopf hab, aber bei dem stimmt wenigstens halbwegs der Rest.
     
  7. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was mich aber echt wundert... ich hab von der noch andere Skin-Demos im Inventar. Wenn ich die anziehe, gehen die so ziemlich alle, es stimmt da zwar beim normalem Windlight nicht zu 100 % aber das ist weitaus erträglich als das was ich bei der gekauften Version im Kopf mit drin habe.

    Irgendwie fühl ich mich echt verschaukelt.
     
  8. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    84
    @Khufu Greymoon
    Skin ist die eine Sache, das der Kopf aber passtechnisch nicht auf den Körper passt eine andere. Da die extra damit werben das die Köpfe passen, ist das schon wo Beschiss. Schau dir mal das Bild an, dann siehst du die Lücke am Hals.
     
  9. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.341
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich kenne mich mit diesen Kinderavataren jetzt nicht so aus, aber grundsätzlich sehen Meshköpfe mit dem "normalen" WL Midday immer so aus wie nach einer durchzechten Nacht. Advanced lighting, also Licht und Schatten einzuschalten hilft da schon gut weiter, ein dezentes Facelight ebenfalls.

    Das Kopf und Hals nicht so recht zusammengehen, kann daran liegen, dass ein Neckfix falsch oder gar nicht eingestellt ist. Wobei die Größe des Neckfix von der Einstellung Körperfett in den Einstellungen für den Shape abhängig ist. Beim Maitreya geht so ein Neckfix mit der Körperfetteinstellung konform: 0,5,,7,11 und 24.

    Vielleicht hilft dir das weiter, aber wie ich oben schrob, kenne ich mich mit Toddleedoo und sowas nicht aus.
     
  10. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ein "Neckfix" ist da nicht mal mit dabei... der Hud vom Toddleedoo Mesh-Body hat da wenigstens noch was mit eingestellt, das geht mit dem originalen Bento-Kopf von der insoweit gut das da dann nur noch ne Linie ist, aber trotzdem stimmt auch da der Übergang nicht...

    Ich glaub ich lern echt noch des bauen... andere kriegens doch auch hin?
     
  11. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Aurelia...mal ne Frage, hast du für den o.g. Kopf einen Skin applier an? Es sieht aus, als wäre es der normalo Bento Kopf. Ich weis das die mit Skins schöner aussehen. Der Catwa ist ja normalo auch gruselig bevor wir ne Skin drauflegen...

    Ps Neckfix etc. sind in der Skin meist dabei, bei Bad S. haben die sehr schöne Skins schau doch mal nach einer Demo dort u kuck wie der Kopf dann für dich aussieht.

    Das einzige was mir auch auffällt ist das der Kopf nie auf den Hals passt, da kannste klicken was willst, und von der Seite her sind die auch viel zu lang, da kann man nicht mal was dran kürzen, soviel ich weis. Ausgereift ist das bei denen auch mit den Toddl Meshbodys dazu nicht.
     
  12. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    18
    @MidnightColor Resident ... genau die Frage kam mir heute morgen auch noch in den Sinn... ich hab mir jetzt von Bad Seed mal die Skin-Demos zusätzlich geholt und was ich raus gefunden habe ist echt... ich raff es noch gar nicht.

    Die Skins die Bad Seed verkauft funktionieren einwandfrei mit dem originalem Bento-Mesh-Head aus dem Toddleedoo-Store, also mit dem da: https://marketplace.secondlife.com/p/TD-Baby-Mesh-Head-Bento-ALICE/10531072

    Mit dem eigenen Baboo-Bento-Kopf den Bad Seed selbst für 999 Linden verkauft funktionieren die Skins nicht! Des muss ich erst mal in meinen Kopf rein bekommen.

    Ich hatte vorher alle Demos mit meinem Alice-Kopf durchprobiert und bin bei der Kira hängen geblieben, ich hab mir die jetzt in einem hellen Ton geholt und die funktioniert einwandfrei, ich habe keinen Übergang am Hals, nix! Trage ich die gekaufte Skin auf dem Originalkopf von Bad Seed funktionierts nicht, ist dann zum davon laufen.

    Was ich aber auch noch Hammer finde... die beiden beigelegten Shapes funktionieren auch nicht. Der eine ist nicht änderbar, der zweite ja, aber haben völlig falsche Einstellungen und müssen erst mal angepasst werden. Mit meinem Toddleedoo-Shape geht es, jedoch werde ich die Augen extra anpassen müssen damit das dann extra passt.

    Ich wart jetzt mal die nächsten Tage ab ob ich ne Antwort von der Erstellerin bekomme... aber falls nicht wird's in dem Fall ne entsprechende Rezension aufm MP dann geben, da isses mir dann ehrlich gesagt echt egal dann. Ich mein, ist ja in Ordnung nen Shape als Demo halb verhunzt ins Paket zu packen aber der gleiche ist auch bei der gekauften Version drin und ich hab noch keine Ahnung ob ich den so hin bekomme das meine Puppe dann aussieht wie auf dem Bild da.

    Übrigens, der Hals lässt sich immer auf 0 stellen, brauch ich nun aber nicht mehr... echt verrückt das ganze.
     
  13. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hey Aurelia, leider ist es beim Shapekauf immer so (auch bei den erwachsenen) das die nie perfekt eingestellt sind, man muss also immer ein Händchen haben (oder Hilfe von anderen) den Shape so zu bearbeiten das es einem gefällt. Warum da ein no mod bei ist weis ich gerade nicht. Bin ja mal gespannt ob du was von ihr hörst, ich habe die Erfahrung mit B.Seed gemacht, dass die Ownerin sich gemeldet hatte als ich sie mal anschrieb.

    Zu den Skins.

    Du musst drauf achten bei Bad S das die Skins für den Bento Kopf von ihr selber sind oder für den Tood Kopf. Denn da gibt es genauso Unterschiede, wie z.b. Skinapplier für Catwa oder Logo Head. Ich vermute die bei dir nicht gehen, sind nicht die Richtigen für den Kopf dort. Schau dich mal genau um, wo du die passenden Skins findest, sonst frag sie halt wenn sie antwortet.

    Ich denke man kann dein Prob hinbekommen.

    Ps das du Augen usw selber einstellen musst, war schon immer so. Dieser Bento Kopf für die Kids, ist ja auch deshalb ein Bento geworden, damit du ihn individuell anpassen kannst. Die andere Kids Meshköpfe da kann man nicht so viel mit machen.

    Wenn Fragen hast frag einfach ;-)..einiges weis ich selbst ganz gut, weil ich mir ja auch mal so eine KLeene gebastelt habe.
     
  14. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Skin ist der Originale von Bad Seed selbst und die beiden Shapes sind in dem gekauften Folder der Skin mit drin, das sind exakt die gleichen die in dem Demo-Ordner mit drin sind. Ich poste hier mal eben 2 Bilder... die sind zum davon rennen!

    Da is nix mehr mit mal nur eben selbst Augen einstellen...

    Das ist der der modify ist:

    [​IMG]


    Und das ist der Shape für Bento, no modify:


    [​IMG]
     
  15. LadyAranea Resident

    LadyAranea Resident Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    24
    Diese Fotos sind - faszinierend. Besorge dir passend zu Kopp und Shape noch eine herumwankende Zombie-AO, dann kannst du auf jeder Horror-SIM mitspielen. :)
     
    Jessika Dench und Peacy Cortes gefällt das.
  16. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    18
    *kriegt in echt nu große Augen*... Tante Araneaaa ich hab aber nen Horror vor jedem Horror und von jeder Adult-Sim die was mit Horror hat flieg ich als Mini ja runter, des geht zum Glück also nicht :)
     
  17. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Aurelia, bei dem oben gez Bild von dir ..das ist ja der normale Shape, hast du doch keinen Meshkopf da gerade an oder, das ist doch sicher der Kopf vom normalen Shape nur mit der Skin drauf gelle?
    Beim zweiten Bild sieht es für mich aus, ja Bento Shape aber auch kein Meshkopf drüber.

    für die stat Köpfe brauchst du ja nur den normalo Shape
    bei Bento der macht dein Gesicht wie auf dem unteren Bild (das gleiche ist auch bei uns erw Mädels dann so) nur wenn du jetzt den Bento Kopf dazu anziehst siehst du das dieser Shape richtig für den Bentokopf ist.

    Normalo Shape kann man auf statische Meshköpfe trage und auch bei der Systemstandartskin, da muss man das Gesicht immer anpassen u rumschrauben.
    Bento Shape zieht man nur an, wenn man den Bento Kopf dafür hat.

    Ich denke du brauchst da mal Hilfe inworld, ich seh das sich vieles verändert hat zu den Todds von vor zwei drei Jahren. Ich werde mich auch mal schlau machen u mir das mal anschauen. Und hole mir die Demos, weil ich ja auch gern mal aufrüsten wollte auf Bento bei meiner KLeinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2017
  18. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    84
    Na evtl sollten wir uns mal alle InGame treffen abends mit Bento-Demo ausgestattet usw und dann gemeinsam testen
     
    MidnightColor Resident gefällt das.
  19. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ehm ne, Du liegst nicht ganz richtig... die Shapes trage ich mit nem Bento-Kopf, bei beiden Bildern :)

    Ich bin mittlerweile aber trotzdem ein ganzes Stück weiter:

    Also: Der Skin wird einwandfrei auf dem Bento-Alice-Kopf von Toddleedoo angezeigt, die beigefügte Shape ist dafür aber nicht zu gebrauchen. Also hab ich nun den halben Vormittag selbst am Shape gebastelt und das nun so hinbekommen das die Augen einwandfrei passen.

    Über die Gruppe hab zwischenzeitlich auch raus bekommen das es da wohl ab und zu beim liefern zu einem Fehler kommt, hab mir zur Sicherheit vorher jetzt eine Redelivery geholt, auf einmal passt der Shape zumindest auf den Baboo-Mesh-Head, allerdings passt dieser Kopf weiterhin nicht zu dem Meshbody von Toddleedoo. Scheinbar arbeitet Bad Seed aber wohl daran einen eigenen Meshbody raus zu bringen.

    Im Klartext heißt das wohl nu folgendes:

    Sämtliche Köpfe aus dem Toddleedo-Store selbst funktionieren dort nicht einwandfrei mit dem Body vom gleichen Hersteller, Vunchen und ich haben jeweils einen Meshkopf von ihr und ich zusätzlich den Bento-Kopf, alle anderen Demos haben wir schon durch, funktioniert bei keinem.

    Kopf von Bad Seed passt zumindest insofern zu dem Toddleedoo-Mesh-Body das der *Übergang am Hals zu 99 % passt und die Skin richtig schön raus kommt, dafür muss man am Shape selbst gewaltig schrauben.

    Schon irre das ganze.
     
    MidnightColor Resident gefällt das.
  20. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    18
    Juchuh... nochmal kurz ich :)

    Ich wollte Euch noch das Ergebnis meiner Bastelei zeigen... das is nu dabei raus gekommen:

    [​IMG]


    Body: Original Toddleedoo
    Kopf: Alice Bento Mesh-Head von Toddleedoo
    Skin: "Kira Creme" von Bad Seed
    Shape: Selbst angepasst

    Im Gegensatz zu dem was ich vorher hatte passt der Übergang beim Hals nun wenigstens zu 98 %, ich habe zwar je nach Windlight immer noch eine ganz, ganz schmale Linie aber gegen die ist wohl kein Kraut gewachsen.

    Und haltet mich nu für verrückt... aber meine Mini nutzt nu auch die Mesh-Augen von Catwa, hat mich zwar ein bisschen Zeit gekostet aber mit dem Hud lassen sich die ungeriggten Augen ziemlich gut anpassen, hab da ne andere Textur mit rein gepackt und ist nun nach belieben änderbar, das war es mir noch wert denn ich hab für die Mini auch nicht wirklich schöne Augen gefunden.

    Dafür kann meine Mini nun in echt auch Krokodilstränen heulen wenn die mal wieder keine Schoki bekommt *looool*


    [​IMG]