• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Benutzernamen - Warum? Woher? Wieso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vilandra Miles

Freund/in des Forums
Namen sagen oft viel über die Phantasie und die Wünsche aus....

Meine Beobachtung ist folgende:

Männer sind beim Namen oft faul und ihr SL Name ist sehr verwandt, bzw ähnlich mit ihrem RL Namen, wenn nicht sogar identisch.
Ausnahmen bestätigen die Regel ziehe Zeus :grin:

Frauen wählen als Namen oft ein Adjektiv.
Eine Eigenschaft die Sie verkörpern oder gerne wären/hätten :)

Nehmen wir Kessy als Beispiel. Da ist das Wort kess darin enthalten.
Das sagt uns, das ich nämlich in Wirklichkeit sehr schüchtern bin und halt gerne kesser wäre :!:

Gruß Kessy :cheerleader

Und nu bin ich neugierig. Zumal es ja auch gilt, Kessy's These zu beweisen oder widerlegen.
Also:

Warum habt Ihr Euren Nick gewählt?
Woher kommt er?
Wieviel Überlegungszeit habt Ihr in die Namensfindung gesteckt?



dat neugierige Vila

EDIT Swapps: Gleiches Thema speziell für Gor ist hier zu finden:
http://www.slinfo.de/vb_forum/gor/57909-benutzernamen-warum-woher-wieso.html
 
entfernt nach der Verschiebung ins Allgemeine Forum


... meine Erklärung und meine Gründe haben ausschliesslich mit Gor zu tuen, damit passen sie nicht mehr hierhin ....

und Threads dazu, wie Leute allgemein auf Ihren SL Namen gekommen sind, gibts doch schon hier...
 
Warum habt Ihr Euren Nick gewählt?
- Weil ich einen bekloppten Internet-Namen brauchte, den weltweit sonst keiner hat und mir Gilgamesch44 oder #Oooooo-Rockahula-ooooooO# sowas zu doof war.

Woher kommt er?
- Von Elmo aus der Sesamstraße über St. Elmos Fire zu St. Elmo und lautmalerisch dann zu Zelmo.

Wieviel Überlegungszeit habt Ihr in die Namensfindung gesteckt?
- 30 Sekunden.
 
Ren kommt aus dem Japanischen und Bedeutet 'Lotus', eine schöne Blume die auch im Buddhismus eine Rolle spielt. Ich habe ihn gewählt, weil ich aus meinem Avatar etwas Besonderes machen wollte...

Damit auseinandergesetzt hatte ich mich schon vor Monaten, wegen eines Chatrooms. Insgesamt kann man sagen, dass ich etwa drei Tage nachgedacht habe...
 
Ich hoffe ja nun, das sich auch ein paar Männer outen mit ihren Namen.. *g*

Und gebe doch zu Zelmo, das du Elmo in RL heisst :grin:
 
Ich bin in "Namen ausdenken" eigentlich immer schlecht. Früher hab ich öfters in die griechische Mythologie gegriffen, für SL hab ich eher in meiner Familie geklaut.

Johanna
ist nicht nur der Name einer meiner Großmütter sondern in ihm steckt auch der zweite Name meiner Mutter (Anna) die letztes Jahr gestorben ist. Eine eine art kleine Referenz an sie.
 
Und nu bin ich neugierig. Zumal es ja auch gilt, Kessy's These zu beweisen oder widerlegen.
Also:
Warum habt Ihr Euren Nick gewählt?
Woher kommt er?
Wieviel Überlegungszeit habt Ihr in die Namensfindung gesteckt?
dat neugierige Vila


Vila, hättest du ausdauernd die Forensuche bemüht, hättest du gesehen, dass es genau diesen Thread vor 10 Jahren hier schon mal gab!

*schüttelt missbilligend den Kopf und verschwindet sehr frech grinsend wieder in den Untiefen des RL*
 
<-----

da ich Startrek Fan bin fiel der Name ohne viel überlegen auf die weiblichere Form von Data (den ich am besten in ST finde)
Er als Android will menschlicher werden und wir Menschen werden zu Pixelhaufen in SL
 
Du Sylvie.....

Dat Vila wollte aber wissen, ob meine These nun stimmt oder nit.
Und nun will ich dat auch wissen :)

Also ... meiner These nach , wärst du dann ein Mann............ hihihihih :grin:
 
Weil ich im damaligen Thread nicht geantwortet habe und ich gerade woanders schrieb, dass meinetwegen Themen gern noch einmal aufgerollt werden dürfen ...

Zu meiner Anmeldungszeit bei SL war ich mal wieder in Gedanken bei Familie, Hochzeit, Baby. Und ich will schon seit Ewigkeiten ein Mädchen, das ich Lili rufen kann. Also wurde überlegt - welche Namen, die halbwegs ernsthaft klingen, sind mit Lili abzukürzen? So kams also zu Liliana, und deshalb hab ich ihn gewählt. Und außerdem sind Lilien meine Lieblingsblumen ;)

Hätte ich heute nochmal die Wahl, wäre ich laut Theorie ein Mann. Denn dann würde ich meinen realen Namen wählen :D
 
ähm ja gute frag hab glaub zwei tage überlegt, und habe den namen aus der griechischen Mythologie erforstet.

bin jetzt auch nen mann *kopfkratz*

ich glaub ich sollt mal die gor treads lesen auch wenn ich davon keinne schimmer hab, noch nicht... *gg*
 
Also ... meiner These nach , wärst du dann ein Mann............ hihihihih

o_O
Neee, bei mir ist das alles anders - ich wollte ja eigentlich gar nicht nach SL, daher habe ich was einfaches gewählt, was dennoch - finde ich jedenfalls - gut klingt. ;)
 
Ich wollte einen kurzen Namen - einen den man sich merken kann.
Ich kann mir keine Namen merken - nicht mal meinen eigenen *schmunzelt
;)

In diesem Sinne
Haron
 
Yistin, ein Wort aus dem Navaho, es bedeutet "Rabe".

Usher, nach Edgar Alan Poe... dort gibt es ein schönes Poem "The Raven"

Also mal ein Mann, der gar nicht faul war bei der Wahl des Namens. ;) Fast alle Nicks und Ava-Namen die ich irgendwo habe, haben eine bestimmte Bedeutung.

Selbst mein erster Forenname "Shardan" (ich werd alt, das ist >10 Jahre her..) hatte schon so eine Bedeutung: "Shardan vom alten Volk", ein Löwen-Anthro, ist eine Romanfigur aus den "Jäger Cade" Romanen von H. Kneiffel
 
Da ich eigentlich nur mal schnell in SL reinsspicken wollen .. hab ich einfach einen teil der Spammailadresse genommen, mit der ich mich angemeldet hatte. Naja und nach 2 Wochen wollte ich dann doch laenger bleiben und meinen Namen nicht mehr wechseln, also ists bei Mini geblieben. *g*
 
Vila, hättest du ausdauernd die Forensuche bemüht, hättest du gesehen, dass es genau diesen Thread vor 10 Jahren hier schon mal gab!

*schüttelt missbilligend den Kopf und verschwindet sehr frech grinsend wieder in den Untiefen des RL*

Und genau deswegen war dieser Thread im Gor-Unterforum gepostet.

1.) Diese Fragen galten einzig an die Gor-Spieler und Interessierten.
2.) Habe ich im Gor-Unterforum die Suche vorher extra bemüht.
3.) Ist dieser Thread Folge gewisser Gor-Insider-Ereignisse, die im Vorfeld stattfanden.

ICH wäre dankbar gewesen, VOR Verschiebung des Threads mal gefragt zu werden!


Vila

PS: Bitte, entweder diesen Thread wieder dahin verschieben, wo er hingehört oder aber schließen!
 
Ok bevor das ganz hier aus dem Ruder läuft ;) ,

Der Thread stand zu anfang im Gor Forum drin, aber da ich keinerlei Gor Bezug feststellen konnte sondern es sehr allgemein war, hab ich es eben verschoben.

Ich wurde inzwischen darauf hingewiesen das es sich sehr wohl um ein Goranisches Thema handelt und daher drum gebeten den Eingangspost etwas abzuändern damit es auch für mich (als Nicht-goranerin) erkenntlich ist, danach wird der wohl wieder ins Gor Forum zurück geschoben.

Tante Edithe sagt:
"ICH wäre dankbar gewesen, VOR Verschiebung des Threads mal gefragt zu werden!"

Oder einfach die Eröffnungsthreads eindeutiger Formulieren ;)
*Schwingt ihren Besen* Ich mach ja nur meinen Job :)


LG Kiki
 
Ganz langsam kräuseln sich mir bei gewissen Dingen hier im Forum die Nackenhaare!

:abgelehnt

*mir ist klar, das ich hiermit eine Mod-Maßnahme kritisiere!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten