• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Benutzernamen - Warum? Woher? Wieso?

Vilandra Miles

Freund/in des Forums
GOR-Unterforum - 2. Versuch

Namen sagen oft viel über die Phantasie und die Wünsche aus....

Meine Beobachtung ist folgende:

Männer sind beim Namen oft faul und ihr SL Name ist sehr verwandt, bzw ähnlich mit ihrem RL Namen, wenn nicht sogar identisch.
Ausnahmen bestätigen die Regel ziehe Zeus :grin:

Frauen wählen als Namen oft ein Adjektiv.
Eine Eigenschaft die Sie verkörpern oder gerne wären/hätten :)

Nehmen wir Kessy als Beispiel. Da ist das Wort kess darin enthalten.
Das sagt uns, das ich nämlich in Wirklichkeit sehr schüchtern bin und halt gerne kesser wäre :!:

Gruß Kessy :cheerleader

Und nu bin ich neugierig. Zumal es ja auch gilt, Kessy's These zu beweisen oder widerlegen.
Also:

Warum habt Ihr Euren Nick gewählt?
Woher kommt er?
Wieviel Überlegungszeit habt Ihr in die Namensfindung gesteckt?



dat neugierige Vila
 
Tja, da kann ich nicht mithalten.
Mirjana wurde einzig aus der Verzweiflung geboren, dass zig Namen die ich schon ausprobiert hatte bereits besetzt waren^^
Und diesen hat mein Herr dann ja noch verkürzen müssen...*grollt* also wäre es wohl eh egal gewesen, welchen ich wähle...?

Sichere Wege euch,
Mirjana, alias jana, die völlig grundlos so heisst

(aber auf die Erklärung meines Herrn zu SEINEM Namen freu ich mich schon! *grinst*)
 

Janinia Allen

Freund/in des Forums
<------------

Ich komm nicht ganz mit !Was bitte hat die Wahl des SL Names mit GOR zu tun?

Is echt nicht böse gemeint!
 

Jana Lupindo

Aktiver Nutzer
/me lacht...ich auch Jana :thumbup: ich auch!

/me winkt mal zu ihrer naja fast Namensvetterin... also bei mir ist ganz einfach.
ist mein 2. Vorname (also nicht nur Männer sind da wohl einfallslos *schultern zuckt*
@Janinia...bestimmt nichts, aber ist doch egal...
Gruß Jana
 

Vilandra Miles

Freund/in des Forums
"Gor-Unterforum" steht drüber, weil diese Frage an die Gor-Gemeinde gerichtet ist. Ich weiß, is eigentlich klar, weil is ja hier gepostet, ne... Ist außerdem ein Umkehrschluß dieses Threads. Vielleicht erklärt es sich dann besser, obwohl ich fast meine, die Luft ist raus... Egal!

Ich beispielsweise war tatsächlich in der Situation, daß ich vor meinem Einstieg in SL wußte, daß ich in SL nach Gor ziehen wollte. Also hieß es für mich, ich würde mir einen Namen suchen, mit dem ich im gaaanz schlimmen Falle, lange würde leben können. Irgendwas, was für mich eine Bedeutung hat. Da ich zu dem Zeitpunkt nichts weiter über Gor wußte, außer den Namen und das es eher ein mittelalterlich/fantastisches Setting ist, stammt Vilandra auch nicht aus den Büchern. Wenn doch, isses Zufall. ;)

Vilandra ist die Prinzessin des Planeten Antar
... und entstammt der Serie "Roswell", die ich über alles liebe.

Ist allgemein ein Splien von mir. Ich achte schon ungewollt auf ausgefallene Namen in Film und Fernsehen. Und auch schon lange vor SL wurden meine RP-Charaktere (DSA) dann nach solchen Figuren benannt.

Übrigends spricht man Vilandra eigentlich "Wallandra", was so gesehen die Abkürzung Vila ad absurdum führt. *g* Mir aber egal!

So, der Nächste büdde...


dat Vila
 
R

Raidar Sorensen

Guest
Nunja..... nachdem ich mit einem anderen Alt bereits ein Jahr durch SL und auch Gor getobt war (ja.... hab allen Mist mitgemacht, wie fast jeder Noob),
habe ich mir für Gor einen neuen Alt zugelegt. Dieser andere Alt..... hatte.... hmmm hmmm... auch noch das falsche Geschlecht... *bg*

Nun, auf der Suche nach einem Namen fiel mir sofort der Vorname meines norwegischen Freundes ein, unter anderem auch, weil meine RP-Herkunft im Norden Gor's liegt.

Ich habe bei dem Namen eigentlich nur einen Buchstaben verändert.... was leider zu teilweisen lustigen Sprüchen meiner Mitspieler führt... nunja.....

Äh... Zeit zum Überlegen....... 20 sec...


*ich sollte mal langsam meine, vor längerer Zeit begonnene RP-Story weiterschreiben...
wobei...... das könnte dann durchaus Band 31 werden..............

**und ja.... der Vorname ähnelt meinem RL-Vornamen.........
 
G

Gelöschtes Mitglied 5484

Guest
Darkfire war meine Wahl für den namen meiner Kajira. Sie sollte dunkelhaarig werden, das wusste ich, daher "dark" und "fire" in bezug auf das Sklavenfeuer.
Ein englischer Name deswegen, weil ich etwas mit einer Bedeutung haben wollte, aber die wenigsten in SL Gor deutsch sprechen. Wobei "dunkles Feuer" natürlich auch gut klingt.

UND...wichtig... der Name sollte geschlechtsneutral sein, damit ich aus Dark bei Bedarf einen Krieger machen kann und auch mall ballern darf :)

Soweit meine Idee, die mich aber nicht mehr als so 3 Minuten gekostet hat.

Einer der ersten freien Männer, einige kennen ihn, Karri, beschloss, dass nur "Dark" besser passt, da meine Talente, wie er behauptet, total im Dunklen liegen. Was natürlich eine völlig unhaltbare Behauptung ist...aber naja, Freie haben eben immer recht.. also..fast immer... oder so :)
 
ok dann ich auch mal:

1.Ich wollte bewusst einen ungeschlechtlichen Namen
2.Zeit zum Überlegen: 10 min
3.Er/sie sollte recht exotisch aussehen und ich wollte auf Gor damit im Zweifelsfall einen Sklaven spielen- der eh wohl einen anderen Namen kriegen wird. Die Idee mit dem Albino kam da recht früh. Ich hab den Account extra für Gor angelegt.

--->so dann mal fix angemeldet und mir die Nachnamen angeschaut.
Ich wollte unbedingt nen deutschen oder englischen Nachnahmen der ein Ding bezeichnet, blieb bei Himmel hängen.

Da fiel mir Hero ein, einer meiner damaligen LIeblingsfilme in dem es auch einen Mann gab der weiter Himmel hieß. Leider klappte der Name nicht mit dem Nachnamen aus unerfindlichen Gründen, also hab ich nach kurzem überlegen stiller genommen. Fand das hatte einen schönen poetischen Klang.
 

Caroline Coakes

Aktiver Nutzer
Also, Zelda war mein Internetnick schon seit ich im Internet bin.
Hab das Spiel nie gespielt. Fand den Namen nur so schön.
Wusste auch gar nicht das Zelda eine Prinzessin ist *hüstelt.
Hab dann nur den passenden Nachnamen gesucht und schwupps hieß ich Zelda Vella.

Nach einem Monat hab ich im Forum hier über Gor gelesen,und mir schnell einen ALT gemacht, damit ich jederzeit wieder unerkannt verschwinden kann.

Caroline heißt die Tochter einer guten Freundin von mir, die zu dem Zeitpunkt gerade geboren wurde. Und wieder suchte ich ein passenden Nachnamen. Coakes passte irgendwie .. hört sich ein bisschen an wie Coco Channel*lacht.

Nach 2 Tagen auf Gor hab ich meinen Gefährten gefragt, ob man hier auch anders heißen darf als es über dem Kopf steht... und seitdem nenne ich mich wieder Zelda.

Und deshalb schreib ich hier auch immer Zelda..weil ich IC und OOC so heiße.

LG ...und so *zwinkert
 
Ich seh gerade das das ein Gegenthread zu dem goreanischen NAmensgebungsdingels sein soll...deshalb komm ich mal auf die namen zurück die ich im Meter stehen hatte :)
Und im Gegensatz zu dem "warum haben wir so komische NAmen" THread vor zwei JAhren igehts hier ja auch um RP.

INgame
Hatte ich im Laufe des letzten JAhres die verschiedenste Namen. Und irgendwo hab ich das Spleen ebenfalls Namen aus Büchern oder FIlmen zu nehmen die etwas mit meinem Char gemeinsam haben.

Me'shan (Sklave, bedeutet "Sklave" auf pseudogoreanisch)
Albiron (Frei, Name eines Waisenkindes aus dem DSA-Universum)
Schnee (Sklave bei den Panthern, wegen meiner HAut)

und inzwischen den Namen den ich stolz jede Woche in selbsterklauter Freiheit um einen Namen erweitern werde (HOchstapler brauchen etwas AUswahl):

Lucius Alcuin Monentes aus Ar
*g*
 
Nun dann will ich auch mal noch schnell vorm zu Bett gehen....

Desdemona ist ein Alt, die eigentlich Kajira sein sollte und das ja auch lange Zeit war.
Den Namen habe ich aus William Shakespeares Stück Othello entnommen, weil ich den Namen und das Stück sehr mag und den Namen durch ihre Rolle in dem Stück auch recht passend finde für eine Kajira.
Desdemona wurde als Sklavin dann Deso(rientiert) gerufen ((guckt böse zu den Bakah und grinst)) und wählte als Taluna dann DesDe zu ihrem Namen.
Apfelbaum war ein reines "Zufallsprodukt".
Die Wahl des Namens dauerte etwa 5 Minuten.


Grüße aus dem Kennel von Landa wo ich auf meine Vergangenheit in Form des Bakah Slavers Kim warte um bald wieder Deso genannt zu werden *grins*
DesDe
 

Jysae Sands

Aktiver Nutzer
Also als ich nach SL kam wusst ich nichmal wie GOR buchstabiert wird, mein Name resultiert aus meiner Zeit vor Sl wo ich als Elfchen besser gesagt als Poeses Elfchen rumgewandert bin.

JYSAE bedeutet irgendsowas wie Schwert aus Stahl uebersetzt, wobei ich damals als ich nach SL kam nie gedacht haette dasses da sowas wie Rp gibt, der Rest ist irgendwie passiert ^^

naja, und das habter nu davon *grinst* ich kam nach Gor und irgendwie bin ich immernoch da - so halb

mfg mauz
JY


PS: nennen mich auch nur alle Dschüüüühüüü weil keiner JYSAE aussprechen kann
mpfh grml grrr
:D
 
Hm...also ich geh jetzt mal von meinem Meternamen aus...Maya...nun ganz am Anfang von Gor, und dieser Ava ist ein rein gor kreirter Ava, hieß ich Laluna ...der Mond...hm war einfach ohne Grund...danach hieß ich Warla...auch ohne Grund...wieder danach war ich Adira...den gab man mir...ich meinte er sollte stärke ausdrücken. Dann nach einem gewaltsamen tot...wurde ich zu Maya...ich glaube ich dachte dabei an die Biene Maya*kichert* weil ich mit Maya Honig gehandelt habe...na wie auch immer...keiner der Namen hatte einen Gor -Hintergrund...und der SL account auch nicht...

Balera Bravin...mh...klang halt gut... :)
 
K

Kessy Coage

Guest
Also als ich nach SL kam wusst ich nichmal wie GOR buchstabiert wird, mein Name resultiert aus meiner Zeit vor Sl wo ich als Elfchen besser gesagt als Poeses Elfchen rumgewandert bin.

Warum stelle ich mir gerade eine Elfe vor, die mit nem Alekrug in der Hand durch die Gegend torkelt.. öhm... schwebt... :grin:
 

Peacy Cortes

Freund/in des Forums
Einfach nur Pea ?

Nein das wäre zu einfach und ohne Sinn, es steckt mehr dahinter als nur der Bezug zu meinem SL Namen.

Pea Englisch - Erpse
Es paßt recht gut finde ich, harte Schale, oft schmutzig, doch tief drinnen eine kleine zierliche süßliche Frucht. Eben einfach nur Pea

Pstttt aber gesprochen wird es Deutsch, bitte e und a betont, nicht Pie oder Pee
 

Kajura Villota

Neuer Nutzer
Na und nu ich :D

Der Name wird geteilt Ka - Anfangsbuchstaben meines RL-Namens
ju - Anfangsbuchstaben von dem Namen den
mein Vater mir geben wollte und...
ra - Anfangsbuchstaben meines Nachnamens

Fand ich sehr schön Kajura,hatte was exotisches und deshalb auch ein passender Nachname etwas edler : Villota

Ja so ist das :D
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Hmm, dann mal auch ich....

Kosh war mein erster Account, und der entstammte meinem realen Spitznamen/DJ-Namen.
Mit dem hab ich ähnlich wie auch andere meine ersten Schritte auf Gor gemacht und auch so einige Fehler begangen.
Dann kam Archon, den ich nur übernahm von einem Freund.
Archon war im RP auf Gor geboren worden und hatte somit auch einen Hintergrund, und den spiele ich bis heute.
 
K

Kessy Coage

Guest
Ich finde es toll zu erfahren, was hinter einem Namen steckt und welche Gedankengänge vorher gingen. Man selbst denkt ja vielleicht an was ganz anderes, wenn man den Namen hört......
Mir gefällt zB die kleine Erbse sehr :)

Lieben Gruß
Kessy
 
A

amidala Oh

Guest
Ich hab SL in England kennengelernt, da war ich damals gerade aus beruflichen Gründen. Und da war es Mode, wenn man irgendein Formular ausfüllen musste, bei dem nach Religionszugehörigkeit gefragt wurde, "Jedi" reinzuschreiben. Hab ich natürlich auch getan, und in Deutschland wieder wollte ich dies fortsetzen, aber kam bei den Ämtern nicht durch damit. Bei einem Hickhack mit der Meldebehörde meiner Heimatstadt nöffte mich dann ein Beamter an: "Ich glaub Ihnen das mit Jedi erst, wenn Sie sich dann auch in "Amidala" umtaufen lassen!"
Hm das wollte ich dann auch machen. Bis Freunde meinten, ich soll nicht so meschugge sein, ich hätte einen superschönen Namen, da käme Amidala nicht hin. Nun ja, dann hab ich amidala als Chatnick in vielen Bereichen gewählt.
Natürlich hat man's als kajira schwer mit dem Namen einer Prinzessin. Aber ich hab mir eine entsprechende Hintergrundgeschichte ausgedacht. Zumindest meine RP-Mutter (der ich noch nie begegnet bin bisher) ist von edlem Geblüt. Aber inzwischen bin ich ja auch vielfach umgetauft worden, dass von der Prinzessin so gut wie nichts übrig geblieben ist!

In SL kam ich an den Namen durch Schenkung - jemand hat ihn mir vermacht, weil ich Probleme mit dem ersten Avatar hatte.
 

Zeus Edelman

Superstar
Ganz unspektakulär.

SL vor Jahren entdeckt, aber mangels Bereitschaft dafür zu bezahlen sein gelassen. Dann irgendwann durch Zufall wiederentdeckt, geht jetzt auch kostenlos, ah, mal anmelden. Ich wollte eine Spielfigur haben, und dazu boten sich meine alten Nicknames aus Communities oder Chats nicht an. Kurzes grübeln, Tags vorher habe ich irgendwie "Stirb langsam 3" auf DVD geschaut, und Herr Willis Kollege im Film hiess Zeus. Den Namen fand ich interessant, einprägsam, aber auch lustig und aussergewöhnlich. So einfach war das damals. Einen Bezug zur griechischen Mythologie hatte die Aktion gar nicht. Und Gor kannte ich damals überhaupt nicht.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten